1500 punkte neu

  • Also ich weiss das schon genügend threads zu diesem thema eröffnet wurde (sie konnten mir trotzdem nichts zu meinetr liste sagen...^^


    Häuptling 45P armeenstandartenträger +schwarmbanner+schw. R =69P
    Häuptling (General) 45P +Warpsteintalisman+Schw. R + Verz. Schild= 86P
    Assasine 105P +tränenklinge =150P


    25 Klanratten rattling + St. Mu. = 200P *2 =400P
    20 sklaven =40P
    3 rattenschwärme= 135P
    5 jezzails =100P
    20 schattenläufer +schleudern=180P*2=360P
    1 warpblitzkanone=100P
    6 giftwindkrieger=60P


    -----------
    genau 1500P (mu,st heissen standartenträger und musiker...)



    Wie man sieht ist etwas entscheidendes nicht vorhanden was sonst in jeder skaven armee ist... MAGIE!!!
    Nur ich wollte die magisch übermacht gegen standfestigkeit eintauschen und fernkampf find ich von skaven einfach genial. Ich habe gute blocker kanonenfutter flankenjäger.


    Die Armee soll gegen Dunkelelfen in die Schlacht ziehen.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Ok gegen DE hast du das Glück, dass deren Magie schwächer ist als die von einigen anderen Rassen (zumindest wird sie so meist eingestuft), aber GAR NICHTS gegen Magie finde ich dann doch etwas krass. Mit bestimmten Sprüchen kann man Skaven sehr schnell zum rennen bringen und wenn die mal rennen hören die meist gar nicht mehr auf (musste das heute wieder von neuem feststellen ;( ). Also ich würde daher empfehlen, wenigsten etwas gegen Magie reinzunehmen, auch wenn du 1,5k nicht wesentlich mehr als 2 Stufe 2 Hexen fürchten musst.


    Ansonsten finde ich solltest du Ratlings reinnehmen, ich würde hier 2 stück empfehlen. Denn die Teile können richtig viel wegballern (in einem 500er Probespiel haben die direkt ein Regiment Barbaren halbiert und die sind dann erstmal gelaufen :D )


    Den AST finde ich auch eher fraglich, obwohl Aufriebstests wiederholen ganz nett sein kann, würde ich doch gucken ob man dem nicht noch ein besseres Banner geben kann. Banner des Brennenden Hasses ist eigentlich ganz cool, nur hast du kein Regiment was gut genug ist damit sich sowas lohnen würde (das Teil ist geil bei Seuchenmönchen). Wenn ich es mir recht überlege sehe ich kein anderes billiges Banner was dir viel bringen würde bei der Armee.


    Ich weiss auch nicht ob du wirklich so viele Schattenläufer aufstellen willst denn 180 pro Regi sind verdammt viele, da kriege ich ja schon ein 20er Regi Seuchis für und die sind auf jeden Fall genial :] (besonders weil man sie gut anfangs mit den Rattenschwärmen oder Sklaven abschirmen kann). Oder zerteile eines der beiden 20er in 10er Einheiten und gibt ihnen 2te Handwaffe zum flanken.


    Beim Assassin würde ich mir überlege ob du nicht die Fernkampf Variante nimmst und ihm die Warpsteinwurfsterne gibst (damit hast du soviel S5 würfe wie du sonst Attacken hast und nicht verhinderte Wunden ergeben W3 Schaden).


    Zur Warpblitz kann ich wenig sagen, weil ich sie noch nie ausprobiert habe. Ich halte sie aber für sehr unzuverlässlich, aber was ist das bei Skaven nicht ;)


    Also guck mal ob du Platz für 2 Ratlings (auf jeden Fall) und eine Einheit Seuchenmönche findest. Denn du hast wenig was einen Nahkampf übersteht solange du nicht flanken kannst.


    So das wären erstmal meine anfänglichen Überlegungen.

  • Iczh habe doch 2 rattlings drin o_o


    Ok ein warlocktechniker...Dann eben keine assasine...



    Das mit den schattenläufern denke da hast du recht


    Häuptling 45P armeenstandartenträger +schwarmbanner+schw. R =69P
    Häuptling (General) 45P +Warpsteintalisman+Schw. R + Verz. Schild= 86P
    Warlocktechniker 45P +warppistole 10P+2 bannrollen=105P


    25 Klanratten rattling + St. Mu. = 200P *2 =400P
    20 sklaven =40P
    2 rattenschwärme= 90P
    5 jezzails =100P
    10 schattenläufer +2 handwaffen=70P*2=140P
    1 warpblitzkanone=100P
    4 giftwindkrieger=40P
    25 seuchenmönche+2 handwaffen +kom + banner des brennenden hasses
    +5seuchenschleuderer 335P


    -----------
    genau 1505P (mu,st heissen standartenträger und musiker...)


    Besser ???Vorschläge??? (diese *2 heisst das eine 2te einheit davon besteht die genauso ist wie die andere.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Wups die Ratlings hatte ich irgendwie übersehen. Ich hatte mich schon gewundert wie man ohne Sturmbanner Klanratten aufstellen kann und nicht dazu noch die Ratlings oder Warpflammer :)


    Das hinzugefügte Regiment Seuchenmönche gefällt mir sehr gut, ist zwar etwas schwierig zu kontrollieren, wegen dem Banner und Raserei, aber das haut übelst rein. Das ist locker das Kampfstärkste Regiment, was die Skaven aufstellen können. Ok ich spielen obendrein noch mit Seuchenpriester mit Seuchenschleuder drin, aber das ist geschmackssache.
    Am besten die Rattenschwärme vor den Mönchen, die Schleuderer auf einer und ein Regi Schattenläufer auf der anderen, da sollte kaum was gegen standhalten :] Ok so todsicher ist die Taktik auch nicht, denn wenn die Rattenschwärme im Nahkampf sind hängen die Seuchenmönche wahrscheinlich erstmal, aber sollte recht gut klappen.


    Du hast recht wenig gegen die RSS von den DE, und für sowas wie Gossenläufer hast du nicht mehr die Punkte. Naja wird schon passen, musst du halt schnell beim Gegner sein.


    Die Armeeliste halte ich so für sehr gut.
    Es würd mich interessieren was für Erfahrunge du mit der Warpblitzkanone machst, denn ich hatte die noch nie im Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Urgorn ()

  • Naja sagens wir so ich habe eine richtig gemeine taktik mit der und wenn die funktioniert und die kanone nur einmal mit S6 oder mehr feuert dann lacht mein gegner nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder wenn du willst schreib ich dirs per pm. Gossenläufer hatte ich mir schon gedacht nur naja möchte das das eine freundschafts liste wird und mit gossenläufern und statt den häuptlingen warlocks und einen seuchenpriester und vielleicht noch 10 jezzails ist die liste richtig gemein und so hat die auch mehr reiz für mich zu spielen


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Jo interessante Anwendungen von Warpblitzkanone kennenzulernen würde mich sehr interessieren. Denn ich habe mit dem Teil wirklich 0 Erfarung. Ich weiss weder wie sie sich im Spiel so macht, noch wie man sie effektiv einsetzt. Aber vielleicht hol ich mir demnächst mal eine dann kann ich ja mal testen.

  • ich find die warpblitzkanone sehr nett, nur komm ich mit ihr nie über stufe 6 mit der str.. und sonst hab ich haufenweise fehlfunktionen.. früher waren die wenigstens nie so schlimm *g* aber in letzter heit heisst bei mir fehlfunktion = booom :D

    *piep*