22. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Kriegshydra

• 22. Einheitenwoche

Die 22 Einheitenwoche der Dunkelelfen dreht sich um die gefürchtete Kriegshydra!

Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für diese Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

Einmal editiert, zuletzt von RazieI ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

500 - 2500 Punkte, oft in Mehrspielermatches

Jop, recht häufig eigentlich

Bei beschussstarken Armeen eher Feueratem, bei Armeen wo man keinen allzu schweren Beschuss erwartet lieber Feuer speien

Meine größeren Einheiten in der Flanke unterstützen, Umlenker und kleinere Trupps versuchen zu vernichten

In der nähe eines größeren Blocks oder in der Flanke

Meist relativ gelassen. Die Hydra fängt sich gerne Kanonenkugeln, leichten Beschuss sowie Magie ein

Die Kharibdyss stellt eine gute Alternative dar sowie kleinere Trupps von Henkern/Hexen oder auch kleine mobile Einheiten Echsenritter

Für mich eine relativ solide Auswahl. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Kann man spielen, muss man aber nicht.
    Meiner Meinung nach auch eine ziemlich fluffige Einheit die Leben in die Reihen der sonst so elitären Dunkelelfen bringt.
    Schön das Sie in der Elite Sektion ist, bei kleineren Spielen muss man dann nicht unbedingt auf ein Monster verzichten
    weil die %Punkte einen Strich durch die Rechnung machen. Die Hydra hat im neuen Armeebuch etwas an Stärke verloren
    ist jedoch definitiv nicht verkehrt. Note: 3+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

Mir gefällt der neue Bausatz nicht sonderlich, schade das sie der Kharibdyss so stark ähnelt. Werde daher nicht auf den neuen Bausatz umsteigen
    und meine alten Zinnhydras weiter spielen :)

10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt.
    Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle Anderen."

Lord Varaneth der Grausame

8k+ Druchii - 90%+ bemalt

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500

Ja

Feuer spucken. Ich bin nicht so der Fan von Atemattacken, da sie nur einmal pro Spiel eingesetzt werden dürfen

Offensiv. Monster müssen halt in den Nahkampf

Meistens setze ich sie nicht ganz zentral. So kann ich varrieren. Endweder hilft sie mit die Flanke zu verteidigen oder sie unterstützt mein Zentrum und fällt Gegnern in die Flanke, während andere Einheiten diesen Gegner in der Front angreifen

Beschuss und Magie. Oder er stellt eigene Monster oder Monströse Infanterie ab

Nope

2+
    Die Hydra ist nicht nur ein sehr starkes Monster, sondern sie macht auch sehr viel spaß zu spielen. Feuerspucken ist klasse um sie auch als Fernkampfmonster einzusetzen.
    Und dank der Fähigkeit "....wächst ein neuer nach" muss man aauch nicht panik haben, wenn sie mal ein oder zwei LPs verliert

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind
    besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen
    Bausätzen passen besonders gut?
    Erst war ich nicht so begeistert. Doch mit einen anderen Farbschema wurde aus dem Modell doch noch ein schickes Modell.

10) Was gefällt dir an dieser Einheit besonders gut, welche Heraldik
    tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    anderswo Alternativen?
    Ich kenne noch eine recht tolle Hydra von Banebeast. Aber ich glaube, die ist bereits vergriffen