40k Anfänger, Welches Volk ?

• Aabend :)

Also mich reizt 40K ja schon immer aber ich sehe irgendendwie in jedem GW shop und clubs nur Marine Spieler ^^ ( erstmal die Frage, warum ist das so ? )

Ich würde gerne 40k anfangen kann mich aber für kein Volk entscheiden. Da ich immer RP im Hinterkopf habe.

Meine Favouriten:

Necrons ( Erinnern mich halt so stark and die Necromonger aus Riddick, welche ich echt hammer finde)
    Orcs
    Chaos.

DIe Frage ist nur, warte ich nun wieder ab ( wie bei Fantasy, da ja auch für Necrons gerade ein neuer Codex und Einheiten erscheinen) oder wähle ich einfach was aus ?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Volk -.-

• Nun welches Volk du wählst ist dir überlassen. Nimm das welches dir vom Design der Figuren und dem Hintergrund her gefällt. Aber hattest du nicht erst den neue Necron Codex kritisiert da sich angeblich nicht viel geändert hat?

Ich z.b. baue mir in 40k ne Chaos Space Marine Armee auf weil 1.) Find deren Modelle mit den Mutationskram doch recht cool. Und 2.) Der Hintergrund is richtig gut.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Nun welches Volk du wählat ist dir überlassen. Nimm das welches dir vom Design der Figuren und dem Hintergrund her gefällt. Aber hattest du nicht erst den neue Necron Codex kritisiert da sich angeblich nicht viel geändert hat?

Ich z.b. baue mir in 40k ne Chaos Space Marine Armee auf weil 1.) Find deren Modelle mit den Mutationskram doch recht cool. Und 2.) Der Hintergrund is richtig gut.

ne kritisiert nur das die einheiten nur das design geändert wurde. abe rich habe gehört das wohl auch neue einheiten rauskommen xD

• Alle 3 Armeen sind auch für Anfänger gut geeignet und erlauben Fehler. Da würde ich wirklich danach gehen welche dir optisch und vom Hintergrund her am besten gefallen.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Vom Fun würde ich aus den 3 die Orks nehmen, auch daher weil die wenig Zeugs brauchen und viel Bastelei erlauben. Necrons dann auf der 2 und am Ende Chaos (außer man macht bei Chaos ne Themenarmee drauß dann wären die auf 2 so was wie Night Lords z.B. was aus der Reihe sticht wenn gut gemacht).

Aber klar vorne Grünheute wenn man die Meute mag :)