Spielexperten für Studie gesucht

• Hallo Warhammer-Community,

ich arbeite zur Zeit an der PH Heidelberg in meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.
    Ich hoffe, dass sich hier auch der ein oder andere Computer- und Videospieler unterwegs ist.

Ich habe für eine Befragung einen anonymen Online-Fragebogen entworfen. Dort könnt ihr ein Spiel nach Wahl auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten. Die Daten werden nur für meine Doktorarbeit verwendet und nicht kommerziell weiterverwendet.

Wer Lust hat, kann HIER mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich zeitnah im Forum zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Roger Wilco

• Heyhey,

Zum Thema Feedback:

Ich denke Spiele wie Dota, Heroes of the Storm und League of elgends sind momentan ganz groß. Daher solltest du , glaube ich, das Genre "Moba" mitaufnehmen. ((GIbt auch viele andere wie Infinite crisis, smite, airmech, Cyber evolution, Heroes of Newerth, Deadbreed, und und und und.))

Ansonsten würden mich das Ergebnis deiner Arbeit interessieren. Wäre cool, wenn du dich damit dann nochmal melden würdest.

Liebe Grüße, Snuggles

P.S.: Soll man mehrmals mitmachen für verschiedene Spiele?

• Kein Problem, gerne macht man da mit!

Hab gleich durchgestartet mit dem besten Spiel meiner Generation: SKYRIM!!

Um die anderen Teile der grandiosen Elder Scrolls Reihe werd ich mich dann auch noch kümmern. Und ein paar andere Sachen vlt auch! ;)

• Daher solltest du , glaube ich, das Genre "Moba" mitaufnehmen.

Hallo DrSnuggles,

danke für dein Feedback.

Das mit den Genres ist so eine Sache. MOBA wird oft als fehlend bemängelt, aber auch Rennspiele oder Taktik-Shooter...
    Ich hab mich bei der Genreeinteilung auf die Spielmechaniken konzentriert. MOBA ist für mich daher eine Mischung aus Action und (RTS-)Strategie.

Wäre also ein Haken bei Action und einer bei Strategie....
    Aber wie gesagt, Genrekonventionen definiert jeder auch anders.

Viele Grüße
    Roger Wilco