Kurzgeschichtenwettbewerb 2015 - Ergebnis

  • Jetzt ist es endlich so weit: Der Sieger des Kurzgeschichtenwettbewerbs 2015 steht fest! Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen nun also die Platzierungen:


    Auf dem ersten Platz: die Geschichte „Nebel“ von Nendir mit 82 Punkten. Herzlichen Glückwunsch! Mögen Deine Hochelfen auch weiterhin Tor Yvresse vor den Mächten der dunklen Götter verteidigen und Du uns weiterhin mit spannenden Geschichten erfreuen!


    Auf dem zweiten Platz: „Eine alte Schuld“ von JoeyBanana. Auch dir herzlichen Glückwunsch! Deine Geschichte bekam insgesamt 81 Punkte.


    Auf dem dritten Platz: „Geeint in der Ewigkeit“ von Divinus-Dante. Und auch dir einen herzlichen Glückwunsch! Mit 80 Punkten ist auch Deine Geschichte nicht weit abgeschlagen.


    Beim Treppchen war es dieses Mal wirklich ein Rennen um die Punkte. Eine wirklich hervorragende Leitung von euch dreien! Vielen Dank für eure Teilnahme.



    Die weiteren Wertungen:
    Das Treppchen verpasst hat XarfaiEngel mit seiner Geschichte "Suchen – Jagen - Töten", die 77,5 Punkte erhielt.
    Nur einen halben Punkt entfernt befindet sich mit 77 Punkten die Geschichte „Eine Bedrohung im Schatten“ von Pholas.
    Mit 73 Punkten folgt die Geschichte „Ein ungebetener Gast“ von Chaoskiller.
    Und wieder nur knapp dahinter „Der Schatten von Waldenhof“ von Freddy mit 72 Punkten.
    Mit 64 Punkten folgt die Geschichte „2521, Nordland“ von Thorin
    Und mit 59,5 Punkten folgt Elendtod mit der Geschichte „Über den Tod hinaus“.



    Danke nochmals an alle Autoren, die teilgenommen haben. Danke für all die Mühe und Kreativität, die Ihr in eure Geschichten gesteckt habt. Schön, dass es dieses Mal so viele waren. Und vielleicht sind es dann beim nächsten Mal noch ein paar mehr, die jetzt mitgelesen haben und dabei auf den Geschmack gekommen sind.


    Ein Dankeschön geht außerdem noch an Drachenzorn, der den diesjährigen Wettbewerb angeleiert hat und der als Organisationsteampartner immer schnell so manche Rückfrage geantwortet hat. Vielen Dank!


    Am Ende noch mal der Hinweis auf die Diskussionsthreads, die weiterhin genutzt werden dürfen. Zum Beispiel könnten die Autoren jetzt ein Wort zu ihren Geschichten verlieren…