(Haus)Regeln Für Charaktermodelle In Endtimes

  • Der Segen gibt normalerweise den ersten Spielzug an den Gegner ab.


    Dafür haben alle Rittereinheiten und Rittercharaktermodelle, sowie die Zauberinnen und die Gralsreliquie einen 6er Retter, der gegen Stärke 5 oder mehr auf 5+ verbessert wird.
    Wenn eine solche Einheit flieht, oder ein Charaktermodell eine Herausforderung ablehnt, verlieren sie den Segen (also jeweils die Einheit oder das Charaktermodell)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ein Kumpel und ich basteln gerade selber Regeln und Charaktere. Entweder nehmen wir diese aus dem Fluff der Armeebücher - z.B. Charaktere, die zwar genannt werden, aber keine Regeln etc. haben - oder erfinden diese selber.


    Wenn man ein bisschen googlet dann sieht man recht schnell, dass der Großteil der Community ja scheinbar nicht so gut auf solche "Do it yourself"-Charaktere zu sprechen ist, da diese meist viel zu stark/günstig sind. Kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso Leute ihren Freunden verbieten würden, sich selber Charaktere auszudenken. Ich finde, solange man damit nicht auf ein Turnier geht und der Gegenüber damit einverstanden ist, sollte man sich selber Charaktere/Einheiten etc. basteln dürfen. Aber das nur so am Rande.


    Ich werde hier im Laufe der Zeit Konzepte für die Vampirfürsten, Gruftkönige und Dunkelelfen posten - vorzugsweise, nachdem ich die jeweilige Einheit im Spiel getestet habe.

    • Offizieller Beitrag

    aber kaum Nehmerfähigkeiten


    Hab ich was verpasst? 2er Rüster, 3er Retter, unnachgiebig, körperlos.....? Kaum Nehmerfähigkeiten? 8o
    Er kann seinen Segen nicht verlieren, weil er Herausforderungen gar nicht ablehnen darf.
    Der Typ ist gegen nicht-magische Attacken immun und hat gegen alles andere einen guten Rüster/Retter + evtl MagRes.....


    Das einzige was ihn wirklich nerven dürfte ist Todes- und Metallmagie, weil die oft keinen Stärkewert haben.


    Nicht das die anderen End-Times-Helden nicht auch hart wären, aber kaum Nehmerfähigkeiten? Oder übersehe ich da was?