Nahkampf

• Ich hab ne Frage. Sie hört sich vielleicht dumm an, es ist mir aber Unklar:

Wenn ich mit meiner Einheit in den Náhkampf komme, dann mir aber noch eine zweite Einheit in die Flanke fällt, so dass ich dann zwei Kämpfe hab. Kann ich dann beide gegnerischen Einheiten angreifen oder muss ich mich für eine gegnerische Einheit entscheiden. ?(
    Helt mir bitte.

Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht

• Was du angreifen kannst wird für jedes Modell einzeln bestimmt und das ist im allgemeinen jedes gegnerische Modell im Basenkontakt (Ausnahmen sind hier sowas wie Speere). Also kannst du für jedes Modell einzeln entscheiden, welche gegnerische Einheit es angreift, vorrausgesetzt es sind mehrere Gegnerische Modelle in Basekontakt (Basekontakt gilt auch wenn sich nur die Ecke berühren).
    Also werden vorraussichtlich alle Modelle in deiner Flanke gegen die Einheit in der Flanke und alle Modelle in der Front gegen die Einheit an der Front kämpfen (wobei du dich an der Ecke wahrscheinlich entscheiden kannst).

• Gut und danke für die info

Die güldene Sonne bringt leben und wonne, die finsternis weicht. Der morgen sich zeiget, die röte aufsteiget, der monde verbleicht