Banner des Schutzes kombinierbar mit Magieresi?

• Hallo Zusammen,
    ich frage mich beim Banner des Schutzes (4+ Rettungswurf gegen geglichen auch magischen Beschuss) ob…
    - er durch Magieresistenz verbessert wird
    - was zählt als magischer Beschuss (nur Zaubersprüche, oder auch magische Schuss-Attacken, z.B. durch Skavenwaffen
    - zählt das Banner auch bei Geschosszaubern und auch gegen alle andern magischen Attacken diez.B. Schaden durch Schablonen ermitteln oder direktschaden verursachen?

Beispiel: 4+ durch Banner, 2+ Magieresitenz Durch Maid = Rettungswurf von 2+ gegen Geschosszauber aber nicht direktschadenzauber? und nur 4+ gegen magische Kriegsmaschinen?

Danke für eure Hilfe!

• Ach ja, das gute Banner und die etwas alten REgeln aus der 6. Edition xD

Also:

Das Banner gilt gegen JEDEN Beschuss mit Stärke 5 oder mehr (also vor allem Kanonen, Speerschleudern, etc.), aber auch gegen magische Geschosse (und nur solche, keine Direktschadenszauber) mit Stärke 5 oder mehr.
    Gegen letzte wird deine Magieresistenz ganz normal aufaddiert, bis zu 2+.
    Stand auch mal im Erratum drin, jetzt aber mal wieder nicht mehr, aber das Banner sollte explizit auch magische Geschosse, also die Effekte solcher Zauber (die ja streng genommen kein Beschuss sind) mit abdecken.

Gegen sonstige magische Attacken, Direktschadenszauber und co. wirkt das Banner allerdings nicht, sondern "nur" der normale Retter durch den Segen, sofern Schutzwürfe zulässig sind.
    Dein Beispiel war völlig korrekt.

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT