Umplanmaßnahme 2000p mit neuem Codex

• Hallo zusammen,

da jetzt der neue Dex raus ist, hab ich mir gedacht, dass ich meine standard 2000p Liste mal ein wenig ummodel, damit ich nach dem neuen Orgaplan spielen kann.

Ich dachte an folgendes:

Was haltet ihr davon. Ich spiele Blood Ravens (Orde´nstaktik Imperial Fists) und dachte mir, dass das dem Fluff der BR sehr gut entspricht. Sehr viele Scouts und ne ordentliche anzahl Psioniker. Die Liste soll keine ober krasse Bangerliste sein, sondern mehr so; Ich kann ganz erfolgreich gegen jeden spielen (mit dem ein oder anderen defizit, wie fehlender flugabwehr)

• Hat keiner irgendwelche Kritik an der Liste? ^^

Habe mit nem Kollegen gesprochen und uns zusammen die Liste mal angeschaut. Dabei sind folgende Änderungen (die ich finde auch super zum fluff passen) bei rum gekommen:

• Ich würde ja gerne was schreiben aber ich kenne mich momentan in w40k noch nicht so gut aus. Und bei den SM kenne ich leider keinen Codex außer den von den Space Wolves aber da bin ich auch noch kein Profi. Tut mir leid. :(
    Aber irgendwer wird ja was zu melden haben. :)

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Ich frage mich nur grade was das Auspex gros leisten soll beim Captain , Deckungswürfe verschlechtern ist sicher nicht schlecht aber gegen was soll die Liste gehen.

Und die Cybots kommen wie zum Gegner? Und was meinste mit Bones.

• Also das auspex ist einfach nur so drin. Da ich nicht wüsste was man noch mitnehmen sollte für die Punkte. Vll ist der ja mal in der Nähe eines lohnenden Ziels, wo meine fernkämpfer drauf ballern können.

Die Bones sind n Gegenstand der sentinels of Terra. Plus 1 warpenenergie und sputest wiederholen.

Die cybots sollen laufen. Die haben mit 8 Schuss mit bf5 (Einsen wdhl) und s6 ds4 rüstungsbrechend plus 2 sturmbolter auch kein unbeachtliches fernkampfpotential

• Aber in der Regel schiessen sie dir die guten zu Klump für den ersten abschuss. Meine Höllenschlächter Drillinge kommen nur da wenn ich sie durch deckung laufen lassen kann.

Bei den SM gibt zumindest landungskapseln , kriegen meine wenn ich einen mithabe gerne .

• Sooo ich habe nun mein erstes Game mit meiner Liste hinter mir. Dummerweise gings direkt gegen ne recht starke Eldarliste^^

Er spielte folgendes:
    Runenprophet mit stein von anathlan in 6-7 asuryans rächer
    phantomseher mit 10 gardisten und nem warlock in nem serpent mit shurikenkanone
    Ritter mit phantomstrahlern und impulslaser
    Phantomlord mit 2 shurikenkanonen
    2x3 Jetbikes mit je einer Shurikenknone
    2x5 Warpspinnen
    5 Feuerdrachen in nem Falcon
    1 crimson hunter

Das spiel hat sich verrückter weise ganz anders angefühlt, als es hinterher ausgegangen ist. habe 10:8 gewonnen nach 4 Zügen. Mussten leider dann aufhören.
    Ich habe gefühlt immer nur kassiert, besonders uim ersten zug, als ich meinem gegner insgesamt 4 lp genommen habe.... einen beim ritter, einen beim avatar und 2 jetbikes...

Besonders krass ist der phantomritter ohne Frage. der hat im alleingang 3 ganze trupps gekillt dazu noch nen cybot und nen rhino. Einfach wahnsinn das teil. Richtig krank sind auch die spinnen geworden, die man einfach nicht zu fassen kriegt. ich habe die dann irgendwann mit glück in den nahkampf gekriegt und klein gehackt, aber was die bis dahin alles gekillt haben ist echt übel. vor allem mit bf5.

Ich muss aber sagen ich bin positiv überrascht von der effektivität der demi company und der librarians. besonders wenn man den librarians verschiedene lehren gibt. es war gold wert, dass ich auf einmal den 5+ retter mit nem anderen psioniker auf die 3+ casten konnte, da ich so mal eben 40 marines schützen konnte. Besonders hervorzuheben ist denke ich die tatsache das alles objective secured hat. konnte da sehr schon seine jetbikes von abhalten einfach mal ein wichtiges missionsziel einzunehmen. Auch die scouts sind megagut, da ich so einfach mal in Runde eins Vorherrschaft oder so ähnlich bekommen habe, wo man doppelt so viele MZ halten kann wie der gegner. Auch sehr grandios finde ich die doktrinen, so dürfen dann auch meine plasmawerfer und devastors treffer wiederholen.

Was für erfahrungen habt ihr sammeln können bisher?

• Wieso hatten BF 5 . Und ich spiele gegen Eldar fast immer mit CSM und in letzter Zeit Tyraniden , du musst nur die irgendwie fangen^^dann geht's.

Ich hoffe ich kann morgen in Paderborn mal spielen , dann gab ich an wies mit was lief^^.

• Zu Fassen kriegen ist gut. habe halt nur die Sturmmarines und die sind auch langsamer als die spinnen. habe es dann geschafft indem, ich die eingekesselt habe mit meinen taktischen und den sturmmarines.

BF 5 deshalb, da er sie als Aspektformation gespielt hat, Feuerdrachen plus 2x spinnen