Schönen Sonntag,
Ich habe am nächsten Samstag ein Spiel gg Tau vor und weiß nicht recht wie ich vorgehen soll bzw wie die ersten Runden den Beschuss abhalten zu können....unser Tau Spieler spielt immer drei Anzüge, eine Menge Späher/Feuerkrieger, letztens auch ein paar mal Schattensonne oder wie die heißt und er ballert mit viel DS 2 rum...
Hier mal mein Plan und Liste, und ich hoffe von eurer seite ein wenig Hilfe und Verbesserungsvorschläge zu erhalten, das wäre sehr hilfreich, da ich diesen Gegner auch mal lebendig erreichen wöllte.
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- Domina Liber Daemonica
- - - > 180 Punkte
War bisher immer die beste Wahl....hab ihn nur selten mit einer anderen Psilehre als der Dämonologie gespielt, habe aber erst in einem Batrep einen gesehen der die Pyromantie genutzt hat, ich schau mir da mal an was da so geht, vlt könnt ihr mir ja was vorschlagen.
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Knight of the Flame
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 325 Punkte
Sollen mit dem Scriptor in den Raider, vorfahren und hoffentlich vollständig ankommen....Wenn die 4 Flamer vorne sind, Seelenreinigung angeschmissen und in den Nahkampf gegangen wird sehe ich schwarz für die Tau.
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
Interceptor Squad
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte
Werden in Kampftrupps aufgeteilt und möglichst außer Sicht hinter meinen Fahrzeugen oder Gebäuden verstecken....Dann natürlich alles verbrennen und niederschiessen. DS 4 + keine Deckung....OP gg Tau.
*************** 4 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Wie gesagt bringt die Puris und den Scriptor zum Feind und hält hoffentlich den Beschuss aus!
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Was soll ich sagen....nach meiner letzten Niederlage....Ich will ihn und seine Anzüge nur noch zerreißen!
Gesamtpunkte Grey Knights : 2000
Ich bin eigentlich kein Fan von den kleinen Knights, spiele bevorzugt reine Termi Listen, mit Rittern und Paladinen doch da das Schocken etc gg seinen Abfang sucked und er DS 2 etc hatte brauchte ich effektivers um schneller da zu sein, mobiler und mehr Beschuss. Danke euch schon im Vorraus.