Da ich grade dabei bin, alte Geschichten auszugraben, kann ich euch auch gleich diese hier präsentieren. Die ist entstanden, als ich an meinen Blood Axes rumgebastelt habe.
Kritik, Lob, Anregungen, wie immer erwünscht. Falls wer Rechtschreibfehler findet...Respekt! Das hier ist ne Orkgeschichte, da ist das ne Herausforderung
Wia ham ja sonst keinä Problämä
Rotgaz, der 'Vanichta von da Brokkn', Waaaghboss der Nachtkillaz, einem Stamm, der für seinen hohen Anteil an Blood Axes bekannt war, schritt die Reihen seiner Krieger ab. Täglich zweimal wurde auf dem 'Exazierplatz' 'da Mustarung von na Boyz' abgehalten.
Er stapfte an den einzelnen Mobs vorbei, stets darauf bedacht, streng zu blicken und anständig mit den eisenbeschlagenen Stiefeln aufzustampfen, schließlich musste alles seine Richtigkeit haben.
Dabei musste er sich nicht mal anstrengen, so richtig finster zu schauen, sein Blick wurde bei jedem Meter den er ging und nach jedem Mob, den er inspizierte eine Nuance düsterer.
Vor drei Tagen hatte Rotgaz seinen Vorgänger, den Goff-Waaaghboss Grobkoz Brechschädl, gewaltsam aus dem Amt gedrängt und dann einige Veränderungen innerhalb des Stammes angeordnet.
Seine fünf Leutnanz schritten hinter ihm her und spürten genau, dass ein Gewitter der besonderen Art im Anzug war. Am Ende des Paradeplatzes angekommen, drehte Rotgaz sich präzise zur Mitte des Platzes und stapfte in die entsprechende Richtung.
Dort angekommen, trat er noch zweimal auf der Stelle, und drehte sich ruckartig zu seiner Armee um.
Mit einer gewissen Befriedigung sah er, dass vier seiner 'Leutnanz' nun, so wie der Rest der Horde, in Habachtstellung da standen, während sein Stellvertreter Gutsnik direkt neben ihm stand, wo er auch hingehörte.
Er wartete kurz, bevor er begann, ungeduldig mit einem Fuß leicht aufzustampfen.
Zum Glück für Gutsnik, besann dieser sich auf seine Pflichten. "Allä Rotgaz's Schlitzäääär! Rürrrt euch!" schallte es über den Platz, wobei sämtliche Orks eine nur unwesentlich weniger steife Haltung (einfach nur rumzulümmeln hatte er ihnen am ersten Tag ausgetrieben) einnahmen und alle Leutnanz und Mobführer nahmen die Hand, welche zum Salut während der gesamten Inspektion erhoben gewesen war, herunter.
Rotgaz selbst tat es seinen Jungz gleich. 'Jätzt muzz ich ihnän nur noch beibringän, alle mit er gleichen Hand zu salutiarn'
Der Gedanke machte seine Stimmung nicht besser. Seine Leutnanz, die nun sein Gesicht sehen konnten, bekamen ein noch schlechteres Gefühl in der Gegend, wo bei einem Ork der Magen saß.
Rotgaz trat die vier Schritte zu den schwitzenden Leutnanz vor und pflanzte sich, Gutsnik immer neben sich, vor dem ersten auf. Dieser schluckte schwer, hielt aber seinen Blick stur auf die Brust seines Vorgesetzten gerichtet, was ihm das Leben rettete, wenn man Rotgaz Laune bedachte.
Dieser sprach mit einer, für Orkverhältnisse, ruhigen Stimme (was in etwa dem heiseren Bellen eines Rudels Fenriswölfe auf der Jagd entsprach): "Zagbun, wat hab ich dia gestern gesagt?"
"Äh, Boss, zu wälchm Thema?"
"Ich hab dir gesagt, ich will dat alle Waffen getarnt wern. Aba ich kann mir in denen von ne Stormboyz spiegln."
"Tut mia leid Boss. Se ham se getarnt, sogar mit Ruß, aber du weißt ja wie da Stormboyz sin. Imma am Stiefel un Waffn putzn."
"Dat is auch dat einzigä, wat se gut könn."
Er stapfte vor den Nächsten seiner Leutnanz. Etwas zupfte an seiner Tarnhose, aber er ignorierte es. Diesmal bebte seine Stimme leicht, vor unterdrückter Wut. Speicheltropfen regneten in das Gesicht des armen Schluckers vor ihm: "Lukbaz! Wenn ich mir recht erinnern tu, hab ich gesagt, dat alle Boyz ab so foart ne Uniform anham solln tun."
"Aba Boss," wagte der verdutzte Gutsnik neben ihm einzuwerfen, "se ham doch alle ne Uniform an?"
Rotgaz, der den kunterbunten Haufen an unterschiedlichsten Tarnhosen und -westen sah, bekam bei dieser Zurschaustellung von Unfähigkeit das dringende Bedürfnis, eine Hand an die Stirn zu schlagen.
Er gab diesem Verlangen kurzentschlossen nach und traf sowohl Gutsnik als auch Lukbaz mit seinem Rundumschlag an deren Stirn. "Aber se sind nich allä gleich ihr Grotgehirnä!"
Etwas besänftigt durch den kleinen Ausbruch an Gewalt, beschloss er, das Ziehen an seinem Hosenbein endlich zur Kenntnis zu nehmen.
"Wat isn nu?"
Der kleine Botengrot zuckte ob der plötzlichen Aufmerksamkeit zurück, aber Rotgaz eiserner Blick hinderte den Grot daran, wegzulaufen.
"Äh, äh tschuldigung Boss, ich wollt wirklich nich stören nich."
"Nu spucks schon aus, wia ham ja nich nen ganzen Tag Zeit."
"Äh, also Hotpolt Blastmaster von n Evil Sunz wartet imma noch vorm Fort und lässt fragen, ob ma noch heute zum Moschn rauskommn, oda ob a morgen wieda komm soll?"
Rotgaz war dem Schicksal dankbar, dass er endlich einen Grund gefunden hatte, seine gesamte angestaute Aggression und Wut abzulassen. Entsprechend laut schalte es über den Exerzierplatz: "Wat willa? Wia ham ja sonst keinä Problämä!! Dat is Insubordination, is dat!!! Ich will seinen stinkändän Kopf! Ich will, dat wa seine stinkändän Evil Sunz platt haun. Ich will Waaaaagh!"
Der gesamte angetretene Haufen nahm den Schlachtruf ihres Anführers lauthals auf und begann, Waffen schwenkend und grölend, aus dem Fort zu strömen, um die wartenden Evil Sunz zu verprügeln. Jegliche Ordnung hatte sich aufgelöst, als jeder Orkmob versuchte, als erster in den Kampf zu kommen, allen voran Rotgaz...