Frage zu Harlequins

  • Hallo zusammen,


    Ich bin eigentlich WHFB Spieler aber interessiere mich für 40k als Malprojekt und find die Harlequins klasse. Vor längerer Zeit hatte ich eine Eldarliste und damals waren Harlequine Teil davon. Mittlerweile sehe ich aber auf der GW Page ein eigenen Codex. Als ich mich hier im Forum schlau machen wollte, habe ich bemerkt, dass es keine eigene Harlequin Untersektion gibt und wollte daher fragen ob mir einer ein bisschen dazu helfen kann.


    Ist es eine eigene Liste?


    Falls ja, was spielt man (Turnierliste als Anhaltspunkt etc. wäre sehr hilfreich für mich)?

  • Moin & herzlich Willkommen,


    ja, die Harlequine haben mittlerweile einen eigenen Codex.
    Du kannst Verbündete natürlich Eldar/Dark Eldar wählen, was für Turnierlisten vermutlich auch notwendig ist.
    Mono-Harlequine Listen gibt es auch, du bist aber bei der Auswahl sehr beschränkt, weil es halt einfach nicht so viel gibt ;)
    Schaue doch mal in den Online Codex, dort sind die Harlequine auch integriert und du kannst ein paar Listen zusammen klicken.


    Gruß,
    DZ

  • Hi,


    Vielen Dank erstmal, letzte Frage noch bevor ich selber weiterforsche, ich bin nicht regelfest was 40k angeht, was bedeutet Verbündete aufstellen? Nimmt man einfach einen anderen Codex dazu und bastelt die sozusagen zusammen?


    lg

  • Genau! Es gibt Turniere wo sie die Anzahl der Verbündeten beschränken.
    Schaue dir im aktuellen Regelbuch am besten den entsprechenden Passus an, habe ihn nicht im Kopf und das Buch 'grad nicht zur Hand :)


    Gruß,
    DZ