Bilder schön darstellen (für den Adventskalender)

• Kann mir auch einer bitte sagen wie ihr die Bilder mit den Spoiler hier so gut reinbekommt. ?

Der eigentliche, einleitende Post befindet sich in Post 4 oder so..... Die hier sind einfach älter. meh.... bissl doof.... jedenfalls steht es hier
    Gruß
    Winterwut

2 Mal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• Offizieller Beitrag

Klar... du hast in dem anderen Thread das Bild als Datein angehängt.
    Die meisten posten das Bild hier in der Gallerie, oder in einer der Gratis-Photo-Seiten.
    Dann kopieren sie die Grafik-Adresse (im Rechtsklick) und nutzen die "Bild einfügen" Option über dem Textfeld.

• Offizieller Beitrag

Aus gegebenem Anlass.....
    Im Adventskalender kamen jetzt ein paar Fragen wie man Bilder toll postet. Ich beschreibe das lieber hier (und kopiere die Posts von da dann hier her, damit es da sauber bleibt).

Option 1.
    Post schreiben und "Dateianhänge" benutzen.
    Geht und ist einfach. Sieht evtl nicht sooooo toll aus, weil das Bild (egal wie toll es ist) erstmal als kleine Vorschau angezeigt wird.

Option 2.
    "Bild einfügen"
    Ihr findet es wenn ihr einen Post schreibt oberhalb des Eingabefeldes bei den restlichen Optionen (Link und Zitat und so). Das kleine Fenster mit dem Sonnen.....irgendwas.
    Wenn ihr das anklickt, poppt ein Fenster auf, dass eine Grafikadresse haben mag. Die bekommt ihr einfach indem ihr ein irgendwo gepostetes Bild mit rechter Maustaste anklickt und die "Grafikadresse kopieren" Option wählt.
    Bilder posten kann man auf vielen Gratis-Seiten wie Bilderspeicher oder so.... Oder eben hier im Forum, in eurer Gallerie. Direkt im Post lassen sich nur eher kleine Anhänge machen.

Ein Punkt zu Option 2:
    Wenn ihr diese Option nutzt, wäre es noch viel schicker, wenn ihr ausserdem den ganzen Kram mit der Grafikadresse markiert und anschliessend "Spoiler einfügen" drückt (auch oben in der Zeile (das kleine "SP" auf schwarzem Grund)).
    Dann erscheint das Bild in einem Spoiler (also unsichtbar bis man es anwählt) und man hat nicht so lange Ladezeiten, wenn man eine Seite mit x Bildern öffnet.

Welche Option man am Ende nutzt ist Geschmackssache. Es klappt beides und "Schick" ist Ansichtssache.

• Ich werde dann wahrscheinlich Option 1 nehmen, da kann nicht so viel schief gehen :D

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...