Ravenguard

• Hallo zusammen,

Seit dem damokles Konflikt habe ich richtig Bock auf ne ravenguard Liste und da brauch ich eure Hilfe. Ich würde gerne eine schlagkräftige 2000p Armee (hauptaugenmerk sollte hier auf Nahkampf liegen) zusammenstellen, aber scheitere immer wieder, bzw. bin nie zufrieden. Ich spiele eigentlich gegen keinen bestimmten Gegner, da ich meistens im GW zocke. Der einzige anderweitige Spielpartner den ich habe, zockt eldar (gerne auch mal ohne Ritter und mit viel asprektkriegern)

Folgendes steht mir zur Verfügung

Captain mit Schwert und plasmapistole mit sprungmodul
    Captain mit ehrenklinge und sprungmodul
    Captain zu Fuß mit ehammer
    Captain zu Fuß mit doppelklaue
    3 librarians Zu Fuß
    1 ordenspeiester zu Fuß
    40 Marines, darunter 3 raketenwerfer, 1 laserkanone, 2gravstrshler, 2 plasmawerfer
    10 sternguard, 4 kombimelter, 4 kombiplasma, schwerer flamer
    20 vanguard, 16 doppelklauen, 2 mal Schwert, 2 mal Hammer Schild, alle mit sprungmodul
    10 assaultmarines mit sprungmodul, 2 flamer
    20 scouts, 10 sniper, 10 Bolter
    3 scoutbikes, 3 granatwerfer, sargent mit kombigrav
    3 gravcentis
    1landungskapsel
    1rhino
    1 Rhino/razorback
    2 crusader
    5 ehrengardisten

Was kann man daraus machen? Ich nutze eigentlich gerne die gladius Strike Force, aber die talon Strike Force ist auch megageil. Hab letzteres bisher aber nur einmal ausprobiert.

Ich würde gerne ne Armee mit ner ehrengarde haben die die besondere Standarte trägt, um den Output meiner nahkampftruppen nochmal zu steigern. Ich finde nur keinen schönen Weg bisher das mit den beiden orgaplänen zu verbinden. Vielleicht habt ihr ja Ideen in diese Richtung. Mich würde aber auch interessieren, wie ihr allgemein eine 2k-Liste mit obigen spielen würdet, bzw. was euch noch fehlen würde.