1000 pts ungeteiltes Chaos

• ja 5 jezzails sind ja nicht die welt.Ja warpblitzkanonen sind wenn man sie richtig einsetzt zeimlich gemein also wenn er das teil an die flank scheibt und sie so dreht das er alle einheiten die im nk mit seinen regimentern getroffen werden dann kill die warpblitzkanone mit den kreischern bevor du die jezzails killst

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Gut, ich dachte eigentlich, dass die Jezzails, gemeiner sind, als die Warpblitzkanone und ich weiß ja auch gar nicht, ob er die Warpblitzkanone überhaupt einsetzt...
    @Magie: Also, ihr meint, dass ein Magier mit Bannrolle ausreicht, um der Skavenmagie entgegenzutreten. Weil nach meinen Erfahrungen mit meinen Zwergen haut die teilweise ganz schön rein...

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

Einmal editiert, zuletzt von Beynlore ()

• Ich würde sagen, dass ein Bannmagier reichen sollte, denn bei 1000p hat ein Skaven gerade mal 1-2 Warlocktechniker, also etwa 1-2 Warpblitze die Runde (wobei wahrscheinlich gelegentlich einer daneben geht). Einen davon solltest du eigentlich per Bannwürfel loswerden können und den anderen dann halt per Rolle. Somit sollte dir in den ersten beiden Runden nicht viel passieren.
    Wenn du dadurch recht viele deiner Einheiten unbeschadet in den Nahkampf kriegst solltest du sehr gute Chancen haben (gegen gute Nahkämpfer haben die meisten Skaveneinheiten kaum eine Chance). Am besten auf die Einheiten gehen in der ein Warlock drin steht, weil der dann direkt mitflieht und du ein Problem weniger hast. Und bei den Einheiten mit ner Ratling dabei, greif lieber die Einheit als die Rattling an (die meisten Spieler die ne Ratling angriefen bereuen es sehr schnell :D )

• Meine einzige Sorge ist das die warpblitzkanone mal funktioniert und mit über stärke 7 herunballert und die streiwägen weghaut. Bin besonbders mit der combo berserkschwert und verz. schild zufrieden da er dann im alleingang eine einheit klanratten killen kann. Wäre schon eine überlegung wert einen bannmagier noch herzunehmen das wären dann 85p+50(die 2 bannrollen)=135P
    tja der streiwagen kostet 120 woher dann die restlichen 15....

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ja ich bin wohl mit dem Chaosarmeebuch nocht nicht so vertraut. Dachte Magier mit Banrollen würde das Gleiche kosten, wie der Streitwagen, aber da es ja kein Turnier ist wird sich mein Gegner (hoffentlich) nicht wegen 15 mageren Punkten aufregen.

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

Einmal editiert, zuletzt von Beynlore ()