Death Korps of Krieg

  • Hi,


    ich will mir da eine Armee aufbauen, leider habe ich keine ahnung wo ich die armee liste her bekommen.
    Laut. internet recherche gibts sogar zwei verschiedene bücher.
    Welche wäre das den bzw welche ich richtig ?


    vielen dank schon mal

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Servus
    Offizielle Armeelisten für das Todes Corps liefert dir Forge World mit mehreren Imperial Armour Büchern. Namentlich:


    IA12 The Fall of Orpheus (das ist das aktuellste)
    IA 5-7 The Siege of Vraks (nicht mehr allzu aktuell, die Armeeliste ist im 5er, im 7er ist eine Armeeliste für gepanzerte Regimenter von Krieg)


    Wenn es ne aktuelle Liste sein soll, empfielt sich entweder der normale Codex des Astra Militarum (für alles daraus hat das Todes Corps passende Miniaturen, sofern es das benutzt (sie haben z.B. meist keine Ogryns oder Halblinge)), den man dann durch Krieg-typische Einheiten aus dem IA 1 (second Edition) ergänzen kann (da ist alles drin, was der Codex nicht abdeckt..."offiziell" ist alles davon)


    oder du nimmst die reine Krieg-Liste aus IA 12.


    IA 5-7 liefert zwar Unmengen an Hintergrund, aber die Regeln sind wie gesagt nicht grad aktuell. Das macht nicht sooo viel aus, aber in einigen Punkten hat sich schon einiges getan.


    Wenn du die Armee aufbauen willst, sollte dir außerdem besser bewusst sein, dass es die meisten Minis und Bausätze nur in Resin gibt, mit allem, was das bei Qualität und Preis bedeutet. Ich erwähne das nur zur Sicherheit...du wirst das entweder schon wissen oder schnell selber rausfinden. :O


    Gruß


    Sam

  • Danke Sam,


    Dann guck ich mir mal IA 12 an.


    Jo das "problem" kenne ich. Die infantrie ersetze ich sowieso durch Stahllegionäre, ledichglich für die Heavy Stubber muss ich mir was einfallen lassen.


    Aber auf jeden fall danke!

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress