Fragen zum Dark Angels Farbsechema Prä-Häresie

• Hi an Alle,

Ich hab mir nen Paar Dark Angels zugelegt und wollte die im Farbschema vor der Häresie bemalen. Da ich bisher noch nie loyale Space Marines bemalt hab hätte ich nen Paar Fragen zum Farbschema:

1) Ist das Prä-Häresie-Schema der DA wirklich komplett schwarz oder gibt es irgendwelche Farbakzente (Rüstungskanten, Abzeichen etc.)?

2) Trug der Deathwing bereits vor der Häresie die knochenweißen Rüstungen oder kam das erst nachher?

3) Trugen Scriptoren schon vor der Häresie blaue Rüstungen oder wurde das erst später eingeführt?

Mit freundlichen Grüßen
    Eltimbare

• mal sehen, ob ich dir helfen kann...

1. komplett Schwarz, aber mit natürlich dem Ordensymbol und entsprechenden Kompaniemarkierungen und Abzeichen. Komplett schwarz meint hier lediglich die Grundfarbe. So wie Ultramarines bis heute komplett blau sind...farblich zumindest ^^ ...aber natürlich ihre Heraldiken und Kompaniemarkierungen tragen.

2. später. Viel später. Nach der Häresie war der Deathwing immer noch schwarz, selbst als der Rest des Ordens zu Grün wechselte. In vielen Legionen der ersten Gründung war schwarz traditionell die Farbe der Elite-Truppen der 1. Kompanie.
    Die Knochenfarbe kam sehr viel später und die Entstehungsgeschichte kannst du im Roman "Deathwing" nachlesen.

3. ich bilde mir ein "jein". Weil so oder so nicht jeder Orden die selben Standards und Doktrinen verwendet hat. Weder vor, noch während oder nach der Häresie. Aber nach der Häresie setzte sich der Codex Astartes weitestgehend durch, aber er bezog sich ja in weiten Teilen auf Dinge, die sich vor und während der Häresie als sinnvoll durchgesetzt hatten. Hängt also schwer davon ab, um welchen Orden es dir in dem Fall geht...Space Wolve Scriptoren sind zB. bis heute nur im Falle von entsprechenden Gelagen und Festen blau ^^