Tactica Imperialis?

• Ich weiss ja nicht ob einer von euch den "Uplifting Primer" (Imperiales Soldatenhandbuch, Black Library) besitzt, aber ich mache mir in letzter Zeit öfter Gedanken über Organisation und Struktur eines Imperialen Armeekorps.

Aus den Geschichten ist nichts zu entnehmen, weil die Autoren von sich aus definieren wie die Einheiten aufgebaut sind (wenn überhaupt), oder die Armee auf eine weise darstellen, die wohl um 1845 aktuell gewesen wäre. Ein gutes Beispiel, denke ich, ist der White Dwarf wo U.E. Creed vorgestellt wird (Dufaux-Basilika-prügelei, Teil 1). Am ende greifen die Cadianer in Reih und Glied an (...feindliches Feuer riss riesige Löcher in ihre Reihen, die schnell von neuen Männern gestopft wurden... oder so ähnlich) und Creed setzt auf die wohl beste Taktik die es gibt. Aufteilen der Feuerkraft. Panzer links, Sentinels rechts, Infanterie á pied in der mitte...

Da begann ich mir Gedanken zu machen wie ein ANgriff einer Imperialen ARmee "in der realität" aussehen könnte.

Als Beispiel einmal ein Armeekorps der Stahllegionen von ARmageddon.

500000 Mann, 50000 Transportfahrzeuge, 5-8000 Kampfpanzer, 200000 Mann an Troß und Kommandoeinheiten mit 20000 Transport und Nutzfahrzeugen (Bergepanzer, HQ-Fahrzeuge)

700000 Mann, 78000 Fahrzeuge.

Ein Regiment besteht so weit ich das verstanden habe aus 5000 Mann, in diesem Falle wären das *rechnerechne* 500 Regimenter.

Ich glaube das normale Imperiale Regiment ist für die Art der Imperialen ARmee zu klein. Bei den Chinesen ist eines größer. Und die haben weit begrenztere Ressourcen.

Irgendetwas wollte ich hiermit bezwecken.... den Sinn krieg ich schon raus, aber zuerst hol ich mir den Uplifting Primer...

Cheers ^^

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• die zusammensetzung eines Regiments kann von planete zu Planet verschieden sein.
    zb das erste von tanith
    das hatt seit seiner Gründung keine Verstärkung oder Änderung in der truppengrösse gehabt
    Brother Amiel
    Was heisst das in deiner signatur

Nur Rache lebt ewig