Deathwatch Kill Teams - Wie spielen?

• Jain, im Kill Team werden solche Sonderregeln immer auf die Einheit übertragen. Deswegen die gemischten Einheiten. In keiner anderen Armee (m.W.) dürfen Bikes, Termis, Springer und Vets lustig durcheinander laufen.Und das ist eben der Grund.

Der Blackstar ist ein "Assault" Vehicle... Das bedeutet doch, dass du, wie beim Land Raider, direkt nach dem raus purzeln angreifen darfst.Der Corvus ist (glaube ich) günstiger als der Landraider, hat die selbe Assault Fertigkeit UND kann dazu auch noch alles mögliche einpacken und mit ordentlich Dakkadakka ausgestattet werden.

Gute Alternative zum Land Raider, nicht?

Ja, aber bedenke, dass der Flieger im Jagtflug ins Spiel kommen muss, und die Modelle dann nicht aussteigen dürfen. müsstest du also warten, bis du eine Rudne später in den Gleitflug übergehen kannst.

• Genau das habe ich doch gesagt: frühestens IN RUNDE 3, also in Runde 2 kommen, in Runde 3 in den Gleitflug und ausladen...
    Aber man kann auch eine Himmelschild Landeplattform mitnehmen und die Startklar Aufwertung, dann beginnt ein Flieger das Spiel auf dem Feld und man kann hinten zusätzlich Unterstützungstrupps mit Fernkampfwaffen recht sicher platzieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja im Antigrav Modus kannst du sie normal beschießen, aber ich wüsste nicht, dass man Flieger ohne die Plattform von Anfang an auf dem Tisch haben darf. Und dann müssen sie mit Vollgas reinkommen. Da bringt ein Land Raider durchaus vorteile mit sich. Zumal der Land Raider auch Laserkanonen haben kann, und ähnlich wie bei den Grey Knights, hat die Deathwatch jetzt auf Entfernung nicht sooo ein große Auswahl, grade gegen Fahrzeuge.

Wobei ich finde, wenn man vorher weiß, gegen was man antreten muss, kann man sich mit der DW noch besser auf den Gegner einstellen, denn die haben ja wirklich gegen alles ausrüstung... die frage ist, wie elitär will man den Codex spielen? Wirklich auf Masse gehen, kann man nicht, wenn das günstigste Modell 22 Punkte kostet. Also wieviele schwere, bzw. Spezialwaffen, nimmt man mit?

• Naja, gegen Fahrzeuge aus der Entfernung kann man auch mal 4 Termis mit Cyclone Raketenwerfern spielen, als entsprechendes Killteam widerholen sie Panzerungsdurchschläge und per entsprechender Taktik Trefferwürfe von 1, bzw. zB. mit Scriptor alle Trefferwürfe...
    Wenn das nicht reicht einfach nen Meltertrupp per Kapsel kommen lassen.
    Gerade bei Kapseltrupps macht sich die flexible Bewaffnugn sehr bezahlt, weil man sie so ausrüsten kann, dass sie nach dem Landen noch viel aushalten und eine massive Bedrohung darstellen, auch nachdem sie ein dickes Fahrzeug weg gemeltert haben :P

Ebenso finde ich Kapseltrupps mit Schrapnettkanonen extrem geil, vor allem gegen jede Art von größeren Einheiten rocken die fast alles und wenn es mal nicht gegen Masse geht, dann haben die ja auch noch Massivgeschosse, die ordenlich rocken !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hät ja großes intresse an nem 5 mann Sturmkanonen Terminator Trupp . Wenn ich mir die so anschaue sind mit nem rüster von 2 , nem Retter von 5 und 20 Stärke 6 Schüsse mit Rüstungsbrechend Verlockend wenn sie auch schon 300 Punkte kosten wofür ich schon in anderen Armeen andere Brecher bekomme. Mit nem Scriptor der mit Leitender Geist unterstützt wären die wahrscheinlich in einer Schussphase mit einer Einheit durch.

• Beides kann ich mir gut vorstellen. Aber es ist eben auch die Qual der Wahl... und wie gesagt, die Punktekosten. Wenn man 5 Servos für 220 Punkte aufstellt, dann sollten die auch richtig dick was vom Tisch räumen. Mit dem Flammenprofil der Schrapnellkanone kann man zwar prima Masse wegputzen, aber wenn man dann "nur" 20 Kultisten geschreddert hat, lohnt das auch nicht wirklich... da muss man schon n dickes Fahrzeug oder n teuren Elite Trupp mit auseinandernehmen... auch frage ich mich, ob man die Killteams unterschiedlich ausrüsten soll, sodas man z.b. einen Melter, einen Plasmawerfer, eine Sturmkanone, einen Infernus Bolter und vielleicht noch die ein oder andere Nahkampfwaffe drin hat, oder ob man nach Themen sortieren sollte. Also hier 4 Schrotflinten, da 5 Gravstrahler, und beim nächsten 5 Enegiekrallen usw.