Magische Ausrüstung für Held

• Wie rüstet ihr euren Herzog/Paladin aus?

Was haltet ihr davon?

Kernholzlanze 35P.
    Gromrill-Vollhelm 30P.
    Dann Drachenklaue oder Mantel der Elena(je nach Gegner) 25/20P.
    Verzauberter Schild 10P.

Macht 100/95 P.

Der Träger hat +2 St. bei Angriff, darf den Verwundungswurf wiederholen, hat mit Pferd usw. nen 0+RW, der wiederholt werden darf, hat bei jeder St. nen 5+ReW, und ist immun gegen Feuerattacken.
    Alternativ Immunität gegen Giftattacken und Todesstoß...

Oder wäre das Schwert des Champions besser?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• hm... auch keine schlechte kombination... ich rüste den immer so aus:

Herzog: 232
    schlachtross
    Geburtsschwert von Carcasonne (+1 S, Gegner müssen gelungene RW's wiederholen)
    o. Schwert des Champions (die S des Herzogs ist immer um 1 höher als der W des Gegners)
    Rüstung des Agilulf (KG 10, schliest Schild mit ein)
    Gromril Vollhelm (+1 RW und wiederholbarer RW)
    Lanze

vielleicht hol ich mir noch den hippogreif dann reist ders richtig!

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Endlich schreibt mal jemand was 8o:tongue:

Der Gromrill-Vollhelm is schon super...
    Weiss nich, ich find den Herzog in ner Lanze besser, aber mit dem Greifen kann man sich schon gut die Flanken freihalten...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• ja ich hab mal gegen bretonen gespielt und der greif hat mich schon ziemlich gestresst... is halt n monster!

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Mit was hast du gespielt?Zwerge?

• schlaues kerlchen! ich hatte irgendwie angst vor dem fieh und es hat meine speerschleudern auf sich gelenkt was sie von den vielleicht lukrativeren rittereinheiten abgelenkt hat....
    am ende war zwar der typ auf dem fieh hinüber aber das fieh nicht. hat zwar nichts angerichtet aber trotzdem seinen zweck erfüllt... hab verloren weil die ritter mich in die zange genommen haben...
    naja ab sofort bin ich es der in die zange nimmt! *ggg*

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Hätte nie gedacht, dass Zwerge solche Probleme mit sowas haben, dachte eher die schiessen das schnell zusammen und gehen dann zur nächsten Einheit über, na ja, anscheinend warn die Ritter ja zu schnell...
    Dabei hätte sich gerade ne Speerschleuder bei Rittern in Lanzenformation gelohnt, ohne RW mit so vielen Gliedern...

• ja, aber ich hatte eben damit gerechnet das die eh zu schnell im nahkampf sind (was sie auch waren) die scheine sind natürlich über die flanken in die fetten regimente gerauscht und haben sich bis dahin hinter steinen und sonem zeuch verkrochen.... war kein besonders ruhmreiches spiel....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Das war natürlich nich so schön...
    Wenn du den Hippogreif mal ausprobiert hast, schreib nen Schlachtbericht wie er sich so gehalten hat...

• mach ich, aber werd mir erstmal gralsritter zulegen. die typen rocken richtig! aber mal wieder back to topic: was findest du am besten (oder ihr) königspegasus, schlachtross oder hippogreif? jezt mal vom spieltechnischen gesichtspunkt aus betrachtet.

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Ich würde sagen, dass der Königspegasus nur dann wirklich interessant ist, wenn du mehrere Einheiten Pegasusreiter einsetzen willst (weil die 0-1 Einschränkung wegfällt) oder du nicht die Punkte für den Hippogreif hast (was nicht sonderlich unwahrscheinlich ist). Der einzigste Vorteil vom Königpegasus ist, dass er nicht als großes Ziel zählt. Aber da der Hippogreif ne Menge aushält und auch vom Segen profitiert sollte der Beschuss nicht so das Problem sein.
    Also wenn du deinen Helden in einer Einheit haben willst nimm das Schlachtross (leider dürfen die Flieger nicht in eine Einheit Pegasusritter gesteckt werden) oder wenn er alleine rumfliegen soll willst du ihm am besten den Hippogreif geben (als wesentlich krasseres Monster als der Königspegasus).

• ich bin, wie gesagt, dafür, ihn in ne Lanze zu stecken, aber en Hippogreif hat schon was...

• @topic

hier mal Kombinationen für angressiv ausgerichteten Herzog:

Herzog 110p
    Schlachtross 21p
    Geburtsschwert des Carcassonne 35p
    Tugend des Selbstvertrauens 25p
    Fehdenhandschuh 10p
    Rüstung des Agiluft 25p
    summe: 226p

Fordert immer heraus, die Herausforderung kann nicht verweigert werden, KG10, darf trefferwüfe und verwundungswürfe wiederholen und Gegner muss Rüstungswürfe wiederholen falls gelungen
    sollten wahrscheinlich 3-4 Wunden sein (gegen alles ohne Rettungswurf)

Herzog 110p
    Schlachtross 21p
    Tugend des ritterlichen Zorns 40p
    Kernholzlanze 35p
    Rüstung des Agiluft 25p
    summe: 231p

Darf für jede Wunde (vor Rüstungs und Rettunswürfen) ein zusätzlich Attacke machen, hat KG10, darf Verwundungswürfe wiederholen
    was für 5-7 S6 Wunden sorgen sollte (hervorrangend zum Regimenter töten)

Ich habe weder noch in Aktion gesehen und kann daher nicht sagen, ob die wirklich so gut sind, wie ich mir überlegt habe, aber rein rechnerisch sollte das so sein.

• Ich find der Gromrill-Helm sollte immer(falls möglch )dabei sein, der RW wird um 1 verbessert und du darfst den RW wiederholen, ich denke bei Rittern isses schlau seine Stärken zu nutzen...

• naja bei nem hippogreif isser nicht so unbedingt notwendig, finde ich. aber ich sehe hier ziemliche paralellen zu meinen herzog aufstellungen.. *ggg* rüstung des agilulf und das geburtsschwert von carcasonne sind schon mörderisch geile teile...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• hi; mein kommentar dazu : ich hab bei der letzen großen schlacht (12000 Punkte , 6 spieler) ne lustigen herzog gezockt: mit rüstung des agilulf , kernholzlanze ; tugend des ritterlichen zorns; und auf nem hippogreif der war eigentlic nciht schlecht hatt ne chaosbrut und ne halbens tiemenschenregiement ( gors) geschnezelt war lustig

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    ----------------------------------------------
    Mfg Tolpan

• Ich habe mein erstes Spiel gegen nen Herzog mit Hippogreif hinter mir(Skaven):
    Er hat sich zwar nicht soo am Kampfgeschehen beteiligt, aber war sch ne Wucht, gerade weil er fliegen kann und Entsetzen hat(ok, bei Ratten nicht so brauchbar)
    Der is mir in die Flanke gefallen und hat ein Regi Klanratten ausgelöscht, die Rattling, die ihn beschiessen sollte hat sich selbst zerstört, wenn das Spiel da noch weitergegangen wäre, wär ich total am Ar*** gewesen, er hätte dann alle meine 14 Jezzails ohne Gegenwehr zerlegen können um sich dort von links nach rechts durchzufressen...
    Meine Meinung: Auf jeden Fall mitnehmen!!!
    Aber(je nach Volk) mit ausreichend Schutz vor Magie/Beschuss

• Meine VAriante vom HErzog um 262 Punkte:
    1 Tugend der Tjoste (Trefferwürfe wiederholen)
    1 KErnholzlanze (Verwunungswürfe wiederholen)
    1 Gromril Vollhelm (Rüstungswürfe wiederholen)
    1 Fedehandschuh (JEde HErausvorderung muss ANgenommen werden)
    Stell den in ein Regiment rein, sprich ne Herausvorderung aus und genieße es.
    Du darsft treffen + verwunden wiederholen und ein abzug von -3 auf den RW ist auch nett ;)
    Und der 1+ Rüstungswurf der wiederholbar ist, ist natürlich auch nett ;)
    Und mit dem Segen der Herrin doppelt so schön ;)
    Ich denk der wird so gegen Gevatter Nurgle gehetzt, was meint ihr ?!
    (Oder hat Nurgel Giftattacken ?!)
    Soll ich ihn da auf nen Greif setzen ?!
    Also gleiche ausrüstung halt nur mit greif ?!
    Mfg KroqGAr

Der Feind steht vor uns, hinter uns, links von uns, rechts von uns,...
    Er kann uns nicht entkommen !!!