Phas Erleuchtung

  • Bei dem Zauber steht, das keine magische Waffe benutzt werden kann um den Zauberer zu attackieren.


    Was passiert aber, wenn ein Held eine Herausforderung mit dem Magier annimmt, und seine magische Waffe bereits gezogen hat? (Weil der Nahkampf schon ne Runde geloffen ist...)


    Darf der Held dann seine normale Handwaffe benutzen?
    Darf der Held dann nicht zuschlagen?

  • Ich würd sagen das der Held zuschlagen dar aber nur mit seine normlaen waffe wenn er keine normale besitzt wegen nen Zauber oder so dann nich zuschlagen.cih kann mich baer nich so aus.

  • Naja, jeder hat eine normale Handwaffe. (Grundregelwerk Seite 88 ) Dort steht auch das man sich in der ersten Nahkampfphase für seine Waffe entscheiden muss, und diese bis zum Ende behalten muss.


    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein großer Chaosgeneral von einem Stufe 1 Magier zu klump gehauen wird, weil der mit einem Dämonenschwert kämpft.

  • [quote]Original von Tiaden
    Naja, jeder hat eine normale Handwaffe. (Grundregelwerk Seite 88 )


    Ok das stimmt aber wenn ich nicht irre gint es einen zauber der waffen zerstört und man dann mit den Händen kämpft.Der Spruch zerstört aber keine mag. Gegenstände.

  • Er kämpft dann mit seiner normalen HW weiter . Da ihm der Zauber daran hindert das er weiterhin seine Magische Waffe führt. Ein chaosgeneral wird sicher nicht von einen normalen magier getötet ,der S 3 und A 1 hat!


    Gruss Goldi

  • Naja, mit Phas Erleuchtung hat der Magier St 5 und 3 Attacken. Trotzdem haut ihn dann der General aus den Latschen.


    Noch ne andere Frage. Wenn der General dann mit der normalen Handwaffe den Magier getötet hat, darf dann der General wieder sein Dämonenschwert ziehen, und gegen den normalen Trupp weiterkämpfen? Oder gilt dann die Regel das man während eines Kampfes seine Waffe nicht wechseln darf.


    Gibt es irgendwo in einer Errata/FAQ ne Stelle die sich auf dieses Waffen wechseln während eines Kampfes bezieht?