Imperial Fists 1000pt

• Moin,

da meine Marines nun bald alle bemalt sind, will ich mir mal eine Liste überlegen, die ich mit den vorhandenen Miniaturen spielen kann.
    Ich habe seit langem nicht gespielt und bin deswegen für alle Vorschläge offen. Das einzige Modell, welches nicht in der Liste ist, ist ein Gravstrahler Marine.
    Außerdem würde ich den Drop Pod Proxy spielen, da ich gehört habe, man MUSS Veteranen am besten in eine Kapsel stecken :)
    Ordenspriester könnte ich mir noch holen.
    Die Liste sollte schon einigermaßen spielbar und stark sein, soweit dies mit dem Miniaturen-Pool möglich ist xD

Danke schonmal

*************** 1 HQ ***************
    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Bolter
    - 1 x Energieschwert
    - - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Sternguard Veteran Squad
    5 Veteranen
    - 4 x Kombi-Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    - Melterbomben
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte
    + Dreadnought
    - Energiefaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Kettenschwert
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 200 Punkte
    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - Melterbomben
    - - - > 85 Punkte
    Tactical Squad
    5 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - Melterbomben
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    Land Speeder Storm
    - Sturmkanone
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 2 x Raketenwerfer
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kettenschwert
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000

• Ich spiele Hobby Mässig Spaß Listen und keine Sehr starken Listen wenns mein Gegner nicht grad total übertreibt^^.Ich gebe mal meinen Senf dazu was mann machen könnte aus meiner sicht.

Captain mit Bolter und Energieschwert profitiert nicht von der Zusatz Attacke durch den Bolter. Hier empfehle ich dir mal in die Einheitenwoche zu schauen was dir da so gefallen könnte. Der hat keine richtige Rolle und ohne Meisterhafte Rüssi oder Sturmschild hält er nichts aus.

Beim Cybot stehen 100 Punkte aber der hat doch eine Kapsel oder nicht ?, das wären 135 Punkte dann.

Sternguard kannste dir denke ich die Melterbomben schenken da sie nach ihrer Melter Runder sterben in den meisten Fällen und auch nur teure Opfer sind danach. Hier würde ich mir überlege da nen Psioniker zum Schutz mitzunehmen mit Unsichtbarkeit oder nen Tank.

Bei den taktischen Trupps schaue ich meist das die Kombiwaffe des Sargeannts zur Spezialwaffe passt da sie bei mir bestimmte Rollen übernehmen. Was bringt dir auf halber Reichweite der Flammer zum Beispiel.

Die kleinen Trupps sollen wohl Platzhalter spielen oder.?

Landspeeder Storm ohne Scouts ? , nur wegen der Stuka würd ich wohl noch nen Razorback nehmen aber schau noch mal über den Cybot , da passt schon was net.

Ansonsten schau doch mal unter einheitenwochen im Netz , das gibt wertvolle Tipps.

• Also den Strom wollte ich hauptsächlich nehmen um die demi-battle voll zu bekommen. Einen normalen könnte ich natürlich auch spielen.
    Zu den Landungskapseln:
    Ich habe keine, müsste also dann für beide die Proxy spielen.
    Habe eben das Model vom Captain, würde aber auch andere Vorschläge annehmen, hab nicht so die Ahnung von den HQ Einheiten uns ihren speziellen Jobs :)

• Ließ mal die Einheitenwochen der space Marines , da steht einiges intressantes.

Der Captain hat die Aufgabe eines Kämpfers und Tanks wenn du ihn ordentlich Ausrüstest wird er zwar nicht billig aber kann einiges reißen.
    Der Ordenspriester hat die Rolle einen Trupp dem er angeschloßen wurde zu Buffen mit seiner Zeloten Regel. Damit dürfen sie in der Ersten Nahkampf runde Trefferwürfe wiederholen. Er ist nicht ganz billig und mann muss aufpassen wo er zugehört.
    Der Ordensmeister ist im jetzigen Codex ein Upgrade des Captains und verbessert sein Profil.
    Der Librarian ist ein Zauberer der Offensiv und Deffensiv Supportet und je nach Disziplin auch wirklich austeilen kann. Ich spiele ihn meist als Offensiven Supporter der meine Einheiten Verstärken soll.
    Ließ die Regeln, Ließ Einheitenwochen und spielberichte deiner Fraktion, das hilft.^^
    Und der Landspeeder Storm ist kein Normaler Land speeder und zählt glaub ich nicht so in die Formation weil es expliziet einen Speeder und keinen Storm fordert.