Blades of Khorne Liste = ratlos

  • Nimm doch die obere Liste. Da die Skullreapers ja nur 140 kosten, wären 80 frei. Dann wäre Platz für einen Skullgrinder, nen Bloodstoker oder nen Aspiring/Exalted Deathbringer


    Bloodstoker ist mit dem Wound reroll toll für die Skullreapers


    Skullgrinder ist toll allein und mit dem Brazen Anvil Trigger sowieso. Ist die Frage ob du es schaffst ein Hero oder Monster zu töten. Und für die Skullreapers ist der extra Wounroll auch eher gefährlich als gut.


    Der Aspiring Deathbringer hat ne tolle Command ability die sich mit Bloodtithepoint auslösen lässt. Oder er wäre der General. Bloodsecrator hat sowieso keine eigene Fähigkeit und Inpiring Presence is mit dem Portal of Skulls überflüssig.


    Der Exalted ist potentiell der schlechteste. Wenn er nicht der General ist und innerhalb von 12 um einen General kämpft kriegt er +2 Attacken.

  • Ja das klingt gut, die SKullreapers dürfen ja die Hit Würfe von 1 Wiederholen, dann macht der Stoker schon Sinn, weil ich demanch den Output der Skullreaper schon ganz schön hochdrücken kann.


    Gestern habe ich die Bloodforged Aufstellung getestet, die war soweit ganz gut, nur hat sich herausgestellt, dass die Rend ignorieren Sache kaum eine AUswirkung hatte, bis auf dass die Bloodwarriors davon profitiert hatten. Die Mongers haben ja ohnehin nur einen 5er save, von daher war es im Prinzip fast egal für die.


    Das mit dem Würfeln für jedes Modell im Nahkampf in der Heldenphase war auch nicht wirklich effektiv, da ich a) erst im Nahkampf sein musste und auf meine Heldenphase warten musste und b) musste ich für die Modelle eine 6 würfeln, was echt sehr selten vorkam.
    Mein Gegner hatte ausserdem, als er in den Nahkampf kam, gleich noch einen Zug danach. Was die Effektivität von a) und b) noch recht schmälerte. Ich sag mal so, die Wrathmongers haben wirklich wesentlich mehr Damage ausgeteilt durch ihre eigenen Fähigkeiten, als durch die Zusatzsaachen der Aufstellung.


    Demnach teste ich jetzt mal die erste Aufstellung, die du meintest und ich addiere mal einen Stoker.


    Ich meld mich später nochmal und erzähle, wie es war.


    Danke schonmal für den Tip!

  • Also di Aufstellung ist doch schon recht gut, auch wenn soweit kein battalion einbezogen ist.


    Habe zwar nicht gewinnen können, da es ein Szenario war und mein Gegner Seraphon spielte, wo alle Einheiten die Schilde hatten, und sie jeden Rend ausser 2 oder höher ignoriert haben.
    Ausserdem hatte seine Saurus Guard einen 2+ save, weil die gebufft waren und im Gelände standen.


    War einfach nur blöd, habe auch blöd gewürfelt.
    Mein Gegner hat mit den Deathwatch Würfeln echt komisch gewürfelt. Ist mir schon echt oft aufgefallen, dass er fast nur 4 oder höher würfelt irgendwie.
    Klar sind auch 1,2 und 3 dabei, aber doch ziemlich selten.


    Keine Ahnung.
    Der Stoker war gut, der konnte die Skullreaper hochbuffen, sodass sie ziemlich schnell Kills amchen konnten, und dann die Hit und wound rolls wiederholen konnten.


    War also doch gut.
    Ich überlege, die Warriors evtl rauszulassen, ud dafür mehr Skullreaper zu nehmen. Glaube aber, dass es so unausgewogen sein könnte.
    Ein Mighty Lord of Khorne wäre vll nicht schlecht, damit ich die großen Monster und sowas schnell loswerden kann. Denn der Carnosaurus hat alle Reaver in enem Doppelzug auseinandergenommen, ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen.

  • also für 1000 Punkte solltest du echt über:


    1 Aspiring deathbringer 80 Punkte mit der +1 hit fähigkeit
    1 Bloodsecrator 120 Punkte
    1 Slaughterpriest 100 Punkte mit +1 hit segen
    1 Slaughterpriest 100 Punkte mit +1 hit segen


    20 Bloodreaver 140 Punkte
    5 Bloodwarriors 100 Punkte
    10 Skullreaper mit Daemonblades


    Gorepilgrim 80 Punkte
    = 1000 Punkte


    Opimal gebufft haben dann dir Skullreaper je
    5 attacken 1+ to hit , 3+ deadly wound das ist dann schon ne Hausnummer gesamt also selber 30 wounds und 51 attacken ( die spinecleaver würde ich weg lassen) wovon im schmitt 33 deadly wounds raus kommen da ist im nahkampf nich viel gegen zu holen. Zumal man ja immernoch 4+ save hat.

  • Super Idee, kurz gesagt:


    Mach ich!


    Nur eine kurze Frage:


    Wie kriege ich die m.wounds auf 3+?


    Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Wahrscheinlich durch 2 mal den Buff von den Priests und den HQ dann?


    Wäre super zu wissen, bevor ich das nicht raffe :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ba5terD ()

  • Jo. Die Martal Wounds gibts ab nem Hitroll von 6+. Nach AoS Regeln wird zuerst gewürfelt, gererollt und dann Modifikatoren verrechnet. Also +2 von Killingfrenzy der zwei Priests und +1 von Lord of War. Macht aus jeder 3+ ne 6.
    Soweit ich die Regel verstehe, würfelst Du ja dann die Mortal Wound hits auch noch weiter auf to wound.
    Bei jedem erfolgreichen Wurf gibts nochmal n normalen Savewutf für den Gegner. Bei bei nem versauten to Wound Wurf gibts nur die Mortal Wound, es sei denn der to Wound Wurf is ne eins. Dann gibts keine Mortal Wound für den Gegner, sondern für die Skullreaper.


    Habe letztens auch noch nen Haken entdeckt. Wenn durch die Deamonweapons ein eigenes Modell stirbt müsste der Extra Wurf auch auf die Skullreapers gehen, da in dem Falle ja sie die attackierende Einheit waren.


    Deshalb immer Bloodstoker Buff, oder als erste Einheit eine Low Save High Modell Einheit schlachten, dass du möglichst schnell den to Wound einsen reroll bekommst.

  • @Parzifal
    Die Soultearer würd ich trotzdem reinpacken. Da man eher mehr Attacken bekommt, ist meiner Meinung nach der Rend -1 und die 2 Dmg wertvoller, als die eine Attacke und reroll ones bei Charge. Und ne Deamon weapon isses ja auch.

  • Klingt logisch.


    Den Skullgrinder als HQ hatte ich auch überlegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er vorallem am Anfang sinnvoll ist.


    Welchen Deathbringer meinste du?
    Habe im Battletome zwar beide gefunden, jedoch hat keiner die Fähigkeit +1 to hit zu geben.


    Oder meinst du den, der eine Attacke mrh gibt?

  • Habs gefunden.


    "Fürst des Krieges" ist eine Generalseigenschaft, die ich geben kann. Zusätzlich darf der General, oder ein hero noch ein Artefakt erhalten.


    Da könnte ich auch den Skullgrinder nehmen, ihm "Fürst des Krigeges geben, ihn mit den Skullreapern zusammen in den Nahkampf schicken.
    Zusätzlich könnte ich dem Grinder dann diese Klinge geben, wo aus seinem 1er Rend ein 2er Rend wird.
    Der trifft auf die 3, wundet auf die 2 bei 2 Attacken ( standart ) und amcht 3 Damage. Wäre doch nett :D Und wenn er einen hero erledigt, dann kregen alle im Umkreis von 8" (?) auf einen Treffer von 4+ eine Attacke mehr. Bzw liesse sichd as auch noch hoch buffen, wie ich denken würde.

  • Der Skullgrinder bufft nicht die Attacke, sondern gibt bei ner 4+ to Hit einen zusätzlichen to Woundroll. Das ist für Skullreapers potentiell gefährlich. Da keine extra Mortal Wound bei rumkommt und die Gefahr auf ne eins beim Woundroll verdoppelt. Das ist für Bloodwarriors mit doubleaxes toll z. B.


    Für Skullreapers eher der Aspiring Deathbringer mit der +1 Attack Command Ability oder der Bloodstoker.

  • Da tendiere ich eher zum Stoker, da er doch recht zuverlässige buffs gibt, von denen die Skullreaper gut profitieren können.


    Der Deathbringer...naja ich weiss nicht so recht ob er sinnvoll ist. Klar, er darf nachrücken, wenn gegnerische Modelle fliehen, aber bringt es das? Er hat ja nichtmal eine Rend Waffe, glaube ich.


    Der mit dem Impaling Spear wäre vll gegen gegnerische Helden ganz gut.

  • Also, damit hätte ich meine Liste dann erstmal zusammen :thumbup:


    Ich werde es demnächst mal testen und euch davon berichten. Ausserdem male ich die ganzen EInheiten jetzt mal so langsam an.


    Ich danke euch allen wirklich vielmals für eure Hilfe!

  • Na dann, viel Spaß beim malen.


    Der Aspiring Deathbringer/beide haben eine Befehlsfähigkeit, die +1 Attacke jeder Melee weapon für alle Khorne Mortal innerhalb von 6" gibt. Anstatt Inspiriernde Gegenwart.


    Die Exalted Deathbringer Befehlsfähigkeit ist grenzenloser Mist. Vorallem wenn Du Gorepilgrims hast.


    Falls Du noch Khorne Hero Miniaturen benötigtist.


    Das Gorechosen Spiel von Gw kostet 45 und enthält nen Skullgrinder, nen Slaughterpriest mit Hackblade, nen Exalted Deathbringer mit der 2dmg axt und nen Aspiring Deathbringer mit den 2 festen Waffenprofielen(also nich den mit den d3Attacken)
    Außerdem isses ein ganz nettes casual Brettspiel, dass man auch mal ohne Warhsmmer Kenntnisse spielen kann.

  • Danke für den Tip. Tatsächlich habe ich soagr schon alle Miniaturen zusammen, die ich brauche. Aber Gorechosen ist denke ich mal dennoch ein nettes Spiel.

  • Also Leute, ich hatte gesagt, dass ich euch berichte, wie mein Erfolg aussah.


    Es war bislang nicht das Turnier, jedoch hatte ich einge Spiele, um Aufstellungen zu testen.


    Vorweg sei gesagt, dass ich jedem viemlas Danke, der mich in diesem Threat motiviert und unterstützt hat! :thumbup:




    Hier ist mein Fazit aus 5 Testspielen, die ich mit der oben geannnten Aufstellung ( Gore Pilgrims ), sowie Bloodforged und auch einigen anderen Aufstellungen erstellen konnte:



    Meine Armee wurde jedesmal einfach nur zerstört.
    Wobei "zerstört" es nichtmal wirkloch beschreiben kann.


    Ich habe definitiv alle Synergien, Fähigkeiten, Sonderregelungen und Profile zu 100% korrekt genutzt und gespielt. Da sei kein Zweifel zu lassen. Ich spiele das Spiel seit release,
    von daher sollte es nicht an Erfahrung mangeln.


    Kurz gesagt, habe ich die Schnauze gestrichen voll. Blades of Khorne zu spielen ist in etwa so angenehm, wie sich die Fingernägel rauszureissen.


    Detailierter:


    Mein Spiel, dass jetzt zuletzt zustande kam bezeichnete den absoluten Tiefpunkt.
    Ich habe mit der oben genannten Aufstellung gegen Seraphon gespielt.


    Das heisst:


    Khorne Bloodbound:


    1 Bloodstoker als General, mit "Lord of War" u.a
    1 Bloodsecrator
    2 Alaughterpriests
    20 Bloodreaver
    5 Bloodwarrior
    10 Skullreaper


    Battalion: Goreprilgrims


    gesamt: 1000 Punkte



    Seraphon:


    1 Carnosaurus mit Oldblood oder so als General ( Traits habe ich aus Wut vergessen, sry )
    15 Saurusguard
    5 Saurus Knights
    1 Skink Starpriest
    10 Sauruswarriors


    Battalion: keines, weil er das Battletome nicht hatte


    geasmt: ca. 1000 Punkte



    Am Anfang dache ich, dass es gut laufen sollte, weil er keinen Beschuss hat, was sein Carnosaurus Typ dann doch hatte, und das wirklich nicht zu knapp. Mit einem Arsch voll m. wounds hat der um sich geworfen.


    Mein Gegner hatte den ersten Zug.
    Er lief mir entgegen, chargte mit seinen Knights ein Stück und das war es auch schon.
    Danach lief ich auf ihn zu, chargte mit meinen Reavern in seine Knights, und erledigte 2 oder 3 davon.
    Soweit ok.


    Mein Gegner bekam den nächsten Zug.
    Er schaffte es mit dem Carnosaurus schon wieder zu schiessen. Mittlwerweile waren 5 Skullreaper allein durch den scheiss Beschuss schon hinüber. Seine Sarusguars rannte in meine Reaver. Die 10 Sauruswarriors schafften es ebenso in den Nahkampf, direkt gegen meine heroes. Hatte ich erwähnt, dass seine fucking Saruusguard einen 2+ save bekam, weil der skink priest sie hochgebufft hatte, und sie im Gelände waren? Ausserdem ignorieren die Lurche ja mel Rend, ausser 2 oder höher. Und das hatten in seiner Armee ALLE: Dieses Kackschild.


    Meine Reaver erledigten noch einen Saurusknight, weil mein Gegner recht gut gewürfelt hat. Danach wurden alle Reaver erledigt, und die unversehrten Saurusguard Lurche waren wirklich buchstäblich nichtmal angefurzt.


    So, 3. Zug.
    Wieder bekam mein Gegner den Zug und ich habe das Spiel aufgegeben.


    Fazit des Spiels bis dahin:


    Meine Skullreaper waren auf 3 von 10 heruntergehauen worden.
    Reaver weg.
    Slaughterpriest angehackt, ca auf 50%.


    Objective 1 war weg, Objective 2 wäre gleich weg gewesen.


    Ich habe immer die Buffs genutzt, sowohl von den Priestern, als auch vom Stoker, sowie vom Secrator, hatte auch gut geklappt.




    Bevor jetzt kommt " da hättest du deine Stärken besser spielen müssen", hier mal eine Gegenüberstellung:


    Seraphon haben Beschuss, Khorne nicht, ausser der Fähigkeiten der Priests, wobei man dann nicht mehr buffen kann.
    Seraphon ignorieren Rend von 1, 2er Rend wird nicht ignoriert.
    Seraphon haben eine riesen Masse an Attacken, bei weitem mehr als Khorne, Wobei es ja Khornes Stärke sein soll. Weil diese kackendreisten Eidechsen einfach mal zuhauen und fucking nochmal beissen. Bei der Kavallerie beisst sogar der Reiter auch noch, zusätzlich zu seinem Reittier und der Schläge, die die Austeilen.


    Ich konnte kein der Stärken ausspielen. :cursing:
    Nichts.
    Nada.


    Es war einfach nur scheisse.


    GW soltle mal die Regeln, die Profile, den "Fluff" der nicht vorhanden ist überarbeiten und mal aufhören Order und Deathrattle ( Vampire & Co. ) zu bevorteiligen. Das ist echt einfach nur zum kotzen, und ich habe langsam keine Nerven mehr dafür.


    Alles, gegen was ich gespielt habe, ausser einer sehr sehr unbalancierten Elfenarmee ( die sich der Spieler nur ausgeliehen hatte ) habe ich nicht gewonne.
    Dazu gehörten:


    Soulblight ( sowieso scheisse, was macht diese kackendreiste Frechheit überhaupt im Spiel? )
    Seraphon
    Dispossessed
    Stormcasts
    Freepeople
    Diverse Mischungen von Zwergenkanonen mit Zwergen und Freepoeple und Astartes Siegmarine und sowas



    Man möge meine wortwahl entschuldigen, aber ich habe echt genug von dieser regelgewordenen Verhöhnung der Spieler. :mauer::mauer::mauer:


    Es möge sich bitte niemand angegriffen fühlen, jedoch kann man gern man drüber anchdenken und die Profile, Regeln und damit verbundenen Gameplaymöglichkeiten überdenken.
    Dann wird man sicherlich wissen, was ich meine.


    Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche!


    Cheers///