Blades of Khorne Liste = ratlos

  • Also meine Khorne Bloodbound haben sich bisher Immer gut geschlagen.
    Mit Khorne Treue usw. war ich ganz gut dabei. Bei Fernkampf Armeen packe ich alles ein was den Speed Bufft und bei Nahkampf gehe ich mehr auf schaden.


    Ich finde übrigens dass die Bloodwarriors ne richtig fiese Battleline sind die richtig gemein zuschlagen. Allerdings in der 10er Kombi noch heftiger. Allein die Spezialwaffe macht richtig viel schaden.


    Bei meinem letzten Spiel über 750 Punkte hatte ich folgendes:
    1 Mighty Lord on Juggernaut (mit Blutspalter)
    1 Bloodsecrator
    1 Exalted mit Speer (im Nachgang wäre ein Priest oder Bloodstoker besser gewesen aber hat ja trotzdem gereicht)
    1 Bloodreaver mit 10 (eigentlich nur der Fleischschild für den Blutzehnt)
    2 Bloodwarrior Einheiten (10 und 5)
    1 Skullreaper Einheit


    Mit Priest wäre es einfacher gewesen, da der Exalted eh nur am Missionsziel rum stand. So begrenzte sich mein Fernkampf auf den Messingschädel Meteor. ;)


    Insgesamt finde ich die Bloodbound eigentlich recht gut und ich habe mich gegen Orks, 2x Stormcast und 1x skaten ganz ordentlich geschlagen. (1 Unentschieden, 3 Siege). Der Beschuss ist wie schon angesprochen eine Herausforderung aber da muss man seine Artefakte und Abilitys eben so wählen, dass man möglichst schnell in den Nahkampf kommt. Dafür sind diese eben Variable. Allerdings würde es mir auch gefallen wenn die Jungs ne Fernkampf Einheit bekommen. (eventuell nen Schädelwerfer ;))
    Das Regelwerk kann noch so ausgefuchst sein, es wird immer Leute geben, die es bewusst oder unbewusst falsch interpretieren. Ich würde auch nicht von dem scheitern des Thread Erstellers darauf schließen, das AOS oder Blades of Khorne unbalanced sind, denn das würde ja heißen, mit meiner Erfahrung, dass sie bei 3:1 overpowered sind ;).
    Ich glaube einfach es dauert seine Spiele und Zeit und Erfahrung, um die Aufstellung und eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen und reagieren zu können und manchmal ist der Gegner auch schlichtweg nur besser.

  • @MKRA


    Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst! Ich fand deine Ausführung sehr gut und vorallem inspirierend.


    Ich sollte sicherlich verstärkt darauf schauen, dass ich die Gesamtsynergien der Armee besser einschätzen kann, sowie Einheiten auswählen, die dem gesamten Zweck mehr dienlich sind.
    Meine Schlussfolgerung aus dem Verlauf des gesamten Chats, bzw. Threats ist, dass ich im Grunde den Fehler zuerst bei mir selbst suchen muss, und darauf achten soltle, dass alle beteiligten Spieler ihre Regeln korrekt einsetzen, bzw interpretieren :)


    Warum ich bislang immer aufs Maul bekommen habe liegt sicherlich auch daran, dass ich viel zu wenig fokusierte Aufstellungen wähle. Ich habe immer "ausgewogene" Aufstellungen gewählt, die im Grunde dann jedoch so garnicht effektiv waren. Die Artefakte & Co. hatte ich auch fast immer so gewählt, dass der Gegner im Nahkampf richtig drauf kriegt. Jedoch fehlt mir die Vorbetrachtung, bevor ich in das Spiel gehe.


    Dein Post hat mir das nochmal verdeutlicht! Dafür danke ich dir und nochmals Allen, die sich beteiligt haben.


    Ich nehme auch weiterhin sehr sehr gern Ratschläge und Sichtweisen an, die hier diskutiert werden!


    Cheers///