Kampagne: Dunkelelfen vs. Imperium | 2000 vs 1500

• So, hier ein kleiner Bericht von mir. Er steht in einem anderen Forum, weshalb ich hier mal dreister Weise verlinke:
    dunkelelfen.de

War wirklich ne Überraschung mit 500 Punkten mehr solche Probleme zu bekommen, doch meine heiligen Würfel haben mich verraten :tongue:

Lest am besten selbst *gg*

Edit: Thema-Titel an Regeln für Schlachtbericht-Postings angepasst.

2 Mal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()

• netter bericht mit demgop hättest du das spiel gewinnen können (und wenn die echsenritter nicht weggelaufen wären)

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ein sehr ausführlicher Spielbericht. Vor allem das mit den Zeichnungen ist genial...

Ich hätte nicht gedacht, dass Mörser so starken Schaden anrichten können. Aber gegen schlecht gelaunte Würfel kann man nichts machen! Wie auch immer ein toller Schlachtbericht!

Beynlore

R.I.P. Skalathrax

• Zu den Mörsern. Die erheblichen Schäden kamen vor allem durch die krasse Würfellei zu stande. Normalerweise (mit statistischen Durchschnittswerten betrachtet) tut sich da nicht so viel.

Der Mörser hat Stärke 3, verwundet die Korsaren also auf die 4+ = 50% der Treffer verwunden.
    Die Corsaren haben nen 4+ RW, durch den Mörser 5+, also sollten sie ca. 1/3 der Wunden mit Rüstungswürfen abfangen.

Bei der obigen Schlacht war's schon überdurchschnittlich + das Glück mit dem Abweicher voll in die andere Korsarentruppe :)

• gegen dunkeelfen hat eigentlich neimand einen mörser dabei und dann gleich 2?!
    So ein glückspilz und selbst mit den verlusten hat der doch nicht 150 reingeholt?er hat doch nur so 10 kosaren gekillt.
    dunkelelfen haben normalerweise sehr viel reiterei da bringt es ein mörser 0
    Wenn er eine höllenfeuersalvenkanone dabei gehabt hätte wärst du total untergegangen.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Nachtrag:
    Wir haben die Schlacht an dem Punkt wieder aufgenommen, an dem die Ritter des Imperiums den Entsetzens-Test wegen dem Angriff durch den Manti machen mussten. Schließlich war dieser fälschlicher Weise nicht gemachte Test Schlachtentscheidend und beide Spieler wollten wissen, wie's denn ausgegangen wäre.

Die Ritter haben den Test prompt mit ner 11 verpatzt und sind gerannt. Die Folge: Keine flüchtenden Einheiten auf Dunkelelfen-Seite und die linke Flanke des Imperiums (rechts auf den Grafiken) ist eingebrochen.
    Die Harpien haben die Besatzung des rechten Mörsers und der Großkanone gekillt, bevor sie dann durch einen Flankenangriff vom Spielfeld geflüchtet sind.
    Damit war die Artillerie nutzlos.

Eine Korsareneinheit wird durch die Speerträger aufgerieben und überrannt, die andere Löscht die Free Companie aus (Angriff auf die FC, Reaktion Flucht, 3 Zoll Fluchtdistanz, Überrennen durch Korsaren). Die Korsaren überrennen in den Magier und toasten den auch gleich in der Runde vom Imp Spieler.

Der Rest war ein einziges Gemetzel.

Neues Ergebnis nach insgesamt 5 Runden: Massaker am Imperium, keine Einheit mehr da. Totalverluste bei den Dunkelelfen:
    1 Regiment Korsaren
    1 5er Trupp Dark Riders

2 Mal editiert, zuletzt von Jarlek Na'Garneth ()