Magische Gegenstände

  • So mir ist vor kurzem eine Interesante Idee gekommen. Und zwar sind wir Söldner doch verschrien das wir die Leiche plündern und das Schlachtefeld nach der schlacht sehr genau durchsuchen. Also warum solten wir Söldner dann dabei nicht auch ein par Magiche gegnstände gefunden haben und zwar von allen Völkern da wir ja auch gegen alle schon gekämpft haben. Natürlich zu einem Höheren breis da sie dann immer noch sehr selten sind und keiner genau weis wer was hatt und wo sie sind. Allso habe ich mir gedacht mann darf sich aus irgent einem AB seine Magiche Gegenstände Raus suchen ( kein die nur eine Bestimt wirkung haben bei bestimten Modellen oder wo der Träger in Mahl der Chaos Götter braucht z.b) und muß dann 10% mehr Punkte ( Aufgerundet ) zahlen ( bei Gegensänte aus dem Hochelfen AB so gar 30% mehr). so was haltet ihr von dieser Idee. Euer Meinung bitte.

    Wir Kämpfen für Gold

  • hmm, ich finde die idee gut, aber da es halt keine "offi
    zielle GW errata" oder so is, sollte man vielleicht trotzdem nach hausregeln weiterspielen. ich meine wenn du das so spielen willst und deine freund damit einverstanden sind, ist das doch gut, oder?

  • hört sic h ja fast so an wie kampangen regeln . aber warum eigentlich nicht . ich würde aber an deiner stelle mir eigene magische gegenstände entwerfen , die wo etwas mehr kosten von den punkten her . nur um auch ganz sicher zu sein das dieser gegenstand kein zweites mal gegen mich auftaucht. könntest ganz neue varianten erschaffen !


    Gruss Goldi

  • Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings finde ich 10% lachhaft. Mal ehrlich ob jetzt 25 oder 28 Punkte macht nur dann ein Unterschied, wenn man zwei 25 Pkt. Gegenstände nehmen will, und deswegen über die 50 Pkt. Schwelle kommt. Hinzu kommt das man Gegenstände kombinieren kann die nicht mehr feierlich sind. Ich kenn jetzt zwar nicht alle magischen Gegenstände, aber ich kann mir schon vorstellen das da was krasses rauskommt.


    Deswegen würde ich sagen mind. 50% Aufpreis. (Obwohl 13 Punkte hin oder her, auch nicht so wichtig sind.) Eher wohl 100% mehr. Und auf alle Fälle nur ein magischer Gegenstand pro Charaktermodell.




    Allerdings finde ich ist es ja gerade auch der Stil der Söldner keine guten Anführer zu haben. Und ich fände es ehrlich gesagt Scheiße wenn dann nur noch Söldnercharas mit dem Kraftarmband der Dunkelelfen rumrennen. (Das war das Stärke 8 Ding, das Rüstungswürfe ignoriert, und glaube ich noch unter 50 Punkte gekostet hat. Bin mir aber nicht sicher, da ichs nur vom Hörensagen her kenne.) Oder ähnlich beknakte Sachen ruaskommen, nur weil es effektiv ist.

  • Hmm, nette Idee :D aber ich weiß, das meine Kollegen da nicht mitmachen würden. :(
    Aber wir hoffen ja auf ein Armeebuch

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Akki hoffen könnt ihr ja erscheinen wird aber defenitiv keines in dieser edi. es gibt schon eine liste wann was erscheint bis zur 7ten edi.
    da waren sie auf jeden fall nicht dabei.


    Tiaden 100 % mehr das ist ein witz ! was ist schon so schlimm dran an manchen kombos .frühers war das gang und gebe , jezt ist man viel zu sehr eingeschränkt besonders bei grösseren schlachten !habe bei 5 k schon leichte probleme damit ich nicht jeden irgendeinen scheiss gebe.
    spiele zwar keine reine söldnerarmee nur 2 truppen (golfangsoger und die slayer ) aber trotzdem hat jedes volk probleme damit . bei grösseren kampagnen ist es normal das man gegenstände findet von allen möglichen völkern. hatte mit WE auch schon mal chaosgegenstände in einer gehabt . sollte für söldner ein gang und gebe sein sagen wir 20 % aufgerundet auf 5 bzw ?0 punkte


    Gruss Goldi

  • Die 10% sind schon ok (und auch aufgerundet und nicht 28 punkte oder sowas).
    Außerdem sollte man jedesmal nur gegenstände von einem armeebuch nehrm können (oder vielleciht so ab 4000 oder 5000 von 2). Weil sonst die auswahl an kombinationen zu groß würde.
    ALso z.B. hat die söldnerarmee zuvor gegen Khemri gekäpft also haben die auch nur gegenstände von denen, wie z.B. das Goldene ankrah oder den staubmantel.

  • Ich weiß nicht. Ich würde 30 (anstatt 15) Pkt. für die Kenntniss eines weiteren Zaubers bezahlen. (Besonders unter 2k Punkte wichtig, da man dort nur St. 2 Magier hat. Man kann dann deutlich besser auf einen Zauber hoffen.)


    Oder 60 (antatt 30) Pkt. für ne 4+ Rüstung (Juhu 1+ Rüstung auf Pferd) zahlen, bei der mein Gegner sämtliche gelungenen Trefferwürfe wiederholen muss.


    Oder für 50 (anstatt 25 Punkte) nen Gegenstand der dem Zauberer erlaubt jeden Zauber zweimal auszusprechen.


    (Gemeine Kombo 1 (Orks/Chaos) Für 80 (ansztatt 40) Punkte mehr, kann mein Stufe 4 Magier 5 Zauber der Lehre des Himmels sprechen. Da ist das Zeichen Amuls und Urannos Donnerkeil dabei. Mit dem Zeichen, wiederhole ich die Kompelxitätswürfel und hau 2 mal die Runde Urannos Donnerkeil raus. Das dürfte dann eine Einheit schwere Kavallerie die Runde sein.)


    60 (anstatt 30) Punkte für einmalig 3W6 Stärke 4 Schüsse find ich auch OK. Besonders wenns da noch entsprechende Skaven Artefakte gibt. Ich hab deren Armeebuch ned, deswegen weißs ichs nicht genau.


    Für 50 (anstatt 25) Pkt.e einen Zauber automatisch mit seiner Komplexität auszusprechen ist auch recht genial.



    Bei nur 10% mehr Kosten hau ich auf gemeine Kombo 1 noch nen Chaos Energie homunkulus drauf, und hab einen Bann ud Energiewürfel mehr.


    Um Kombos welcher Art auch immer zu verhindern würde ich sowieso die Beschränkung von einem Gegenstand pro Charmodell verlangen.


    Natürlich ist das nicht ausgewogen. Besonders wenn dein Gegner das gleiche Artefakt für weniger Punkte einsetzt. Aber bisher haben Söldner überhaupt keine eignen magischen Gegenstände und immerhin muss der Gegner zustimmen. Und wenn ich mein Gegner wäre, dann würde ich da nur zustimmen, wenn die Regeln so heftig sind, das ein Bonus wirklich Fragwürdig ist.

  • Also ersten meinte ich mit dem aufrunden das dann auf 0 oder auf 5 Gerundet werden muß. Die anmerkung mit nur einem AB daraus Gegenstände nehmen find ich eigentlich so gar kanns gut. Wie were es bis 3500 aus einem ab 4000 aus zwein ab 7000 aus drein ab 10k aus vieren. Das mit den kombos da bist du doch immer noch sehr eingeschränkt nur ein Komandant kann wafen nehmen die normahlerweise 50 Punte kosten. Damit kann dein gener aber schon bei eiem Helden auffahren. Was das angeht sind wir Söldner immer noch allen anderen unterlegen aber mann hätte wieder mal möglichkeiten. Z.B. dem Zahlmeister zu fuß einen 1+ Rüstungswurf zu geben. oder halt verkleichpares. Und das finde ich nicht zu schlimme kompos.

    Wir Kämpfen für Gold