Panzerschocks von Gargbots

  • Hi Leute, hab gerade mal wieder den Codex zur Hand genommen, und da steht drin, dass die Gargbots mit Stikkbombschleuda ausgerüstet, in der Lage sind Panzerschocks duchzuführen. Und zwar in der Bewegungsphase, während sie in der Nahkampfphase eben kämpfen können.


    Wie ist das nun, wenn ich aus einem Nahkampf raus will? Kann ich dann einfach in meiner Bewegungsphase einen Panzerschock durchführen, gegen die Einheiten, die gegen mich kämpfen. Mich dann eben wegbegen, in der Schussphase mit anderen EInheiten draufballern und in der Nahkampfphase wieder in den Nahkampf gehen?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Einheiten im Nahkampf dürfen sich in der Bewegungsphase nicht bewegen, weil sie eben im Nahkampf gebunden sind. Deswegen würde ich sagen nein.


    Rein vom Sinn her (Ich weiß wir spielen Wh40k) würde ich auch sagen nein.


    Panzerschock jagt den Feinden ja Angst ein, weil sie befürchten plattgewalzt (plattgetreten) zu werden. Wenn der Gargbot aber schon im Nahkampf ist, dann kann er sie ja nicht über den Haufen laufen. Da hat man dan eher Angst das er einen platthaut, und das ist denke ich mal über das Nahkampfergebniss geregelt.