Khemri und 4 beim Zauberpatzer

  • Hätte da mal eine Frage:
    Was passiert wenn ein Spieler gegen Khemri eine 4 beim Zauberpatzer wirft.
    Normal dürfte der Khemri Spieler einen Spruch mit der gleichen Komplexität zaubern.
    Khemri verwendet allerding keine Komplexität bei den Anrufungen .
    Heißt das ,dass man keinen neuen Spruch bekommt oder darf ich eine Anrufung verwenden?

  • Die Priester von Khemri könne keine Zauberpatzer machen.
    Wenn die beim energiewurf (nich komplexitätswurf weil sie keine komplexität erreichen müssen) 2 einsen gewürfelt wurden wird die Aufrufung mit einer energie von 2 gesprochen.


    Und weil sie keien patzer machen, ist deine frage auch überflüssig.


    PS: les dir das Armeebuch mal RICHTIG durch, da ist das alles gut erklärt.

  • Crazy_Monkey:
    OK.
    Aber er sagt wenn der Gegner beim Zauberpatzer ne 4 würfelt und somit der Khemrispieler einen Spruch der gleichen oder biedrigeren Komplexität sofort ausführen darf.


    Lies dir doch mal die Frage RICHTIG durch , dann könntest du auch richtig antworten


    @Topic:
    Ich würd dagen das du eine Aufrufung bekommst und müsst würfeln.
    Wenn du über der Komplexität dieses Spruches wärst dann halt nich zaubern und wenn drunter dann zaubern.
    Oder du bekommst sofort irgendeine Aufrufung egal welche und wenn du beim würfel über die Komplexität des gegnerischen Spruchs kommst wird trotzdem gezaubert.


    Aber lieber erstmal auf andere Antworten warten weil ich diese Situation noch nie hatte.

  • Ich denke mal in diesem Fall könnte Khemri wohl eine beliebige Anrufung aussprechen.


    ich denke aber das es hierzu keine expliziten Regeln gibt.
    Deshalb wird man wohl eine Einigung mit seinem Gegenüber erzielen müssen mit der beide Partein einverstanden sind.

  • Eine Möglichkeit auf Dauer ist das aber nicht gerade...
    Da sollte man sich bei GW schon was einfallen lassen, wie das zu machen is.


    (Gute Frage blackblade)

    ~~ ** Memento mori ** ~~


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

    Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()