Eine kurze Frage:
Wenn beim Angreifer" blablabla trotz aller Modifikationen" und beim Verteidiger das gleiche steht, wer setzt dann bei wem die Modis ausser Kraft?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEine kurze Frage:
Wenn beim Angreifer" blablabla trotz aller Modifikationen" und beim Verteidiger das gleiche steht, wer setzt dann bei wem die Modis ausser Kraft?
nen mal das konkrete beispiel!!!
so far
psycho
Wäre wirklich nützlicher, geht es um Ini oder Anzahl der Attackeb oder um was?
mfg
Ax
Im Grundbuch stand mal irgendwas von "In so einem fall würfeln" (1-3 Angreifer, 4-6 verteider oder so ähnlich)
Kannst du bitte nochmal suchen und eine genauee Stelle bennenen?
Weil so kommt man auf nich viel und kann da nich weiterhlefen.
MfG
Sorry, das war in irgend nem Errata, möglicherweise in nem In Nomine oder so. Ich weiß es leider einfach nich mehr genau ?(.
Da war das beispiel der Khorne Held, der immer auf 2+ trifft und der Asuryans Jäger Exarch der immer nur auf die 6 getroffen wird.
In dem Fall sollte man dann würfeln.
hm in sonem fall wird das wahrlich etwas kompliziert. ich denke das des dann aber net son würfel entscheiden sollte! wenn der imm auf die 2 trifft und der andere nur auffe 6 getroffen werden kann dann würd ich sone übereinkunft treffen: auf 4+ zu treffen oder so! also IMHO. wies regeltechnisch ist kann ich dir leider net sagen!
so far
psycho
Mir kommt auch die Variante von Galatea bekannt vor, dass es einen Würfelentscheid gibt, wessen Regeln für diese Runde gelten.
Stand da nichts im Codex Chaos bei Abbadons Sonderregeln? Ich glaube er wars, der immer auf die 2+ trifft.
Es war Kharn.
Das mit dem "Beide auf 4+ finde ich das Beste".
mfg
Ax
Die Variante von Galatea kann ic bestätigen. In dem Beispiel kämpfte zwar ein SpaceWolf gegen einen Eldar Exarch, aber die Problematik war dieselbe. Es muss dann einfach drum gewürfelt werden, welche/r Gegenstand/Fertigkeit die Oberhand gewinnt und zum Tragen kommt.
wenn dann mal wieder das "glück" zuschlägt is des echt beschisen! nach hausregeln glaub ich würd ichs mit der 4+ machen...
aber ok über sinn und unsinn kann man streiten
so far
psycho
psycho: Wie regelst du dann wer zuerst aufstellt, oder wer anfangen muss? Da ist auch immer nur ein Wurf fällig und hey, das ist nun mal ein Glücksspiel. Ich denke, dass der Wurf OK ist, da du so eben regelkonform bleibst, denn was machst du beim Gebet der BT die dann immer auf die 3+ treffen und dem Eldar? Davon die Hälfte bilden würde bedeuten, dass der immer auf die 3,5 trifft. Dann musst du die eine Hälfte auf die 3 und die andere auf die 4 würfeln, um der Fairness genüge zu tun. Das macht es nur unnötig kompliziert.
Natürluich kann man darüber streiten, aber vielleicht kommt man dabei ja auch auf ne bessere Lösung. Mir fällt jedoch höchstens die ein, dass die eine Hälfte der Attacken auf die 2 und die andere auf die 6 trifft.
das wär auch ne möglichkeit mit der hälfte der attacken! und das mit dem ersten spielzug ist sone sache meist spieln wir missionen und da is dann klar werden ersten hat!
so far
psycho