gegen AVATAR UND PHANTOMLORD

• Fahrzeuge sind gegen Eldar nicht so toll, denn die Laserlanzen knacken jedes Marinefahrzued effektiv und auch die Illum Zar und Falcons sind panzerkiller.

Das mit den Spezialtrupps ist nicht schlecht, schaut euch meinen allerersten Beitrag zu diesem Thema an, da schrieb ich auch schon über Energiefäuste in Standart- oder Scouttrupps.

Das mit den Rackwerfern ist auch ne Möglichkeit, die allerdings nicht nur kostspielig ist, sondern auch die Kadenzwaffen gegen Durchschnittseldar kostet.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• 2 fragen seit wann hat ein P-lord ein save?????
    und was mach ich wenn er ihn gut versteckt hält??

aso wie ich glaub ich schon mal erwähnt hab: seine restliche armee war futter,
    2. zug alle seine skorpionkrieger waren tot und seine banshees waren nimmer, dann hat der p-lord UND der avatar mich angegriffen (meine termis) und naja dann waren sie halt nimmer...

• Ein Phantomlord hat einen 3+ Rw, den hat er schon immer gehabt. Allerdings hat er ihn gegen alle Waffen mit D3 oder besser nicht, wie das halt bei Rüstungen so üblich ist. Da Scharfschützengewehre aber keinen Durchschlag besitzen hat er dagegen seine Rüstung. Die AUsnahme bildet das Scharfschützengewehr des Vindcare, das hat einen D2. Aber da es nur einmal pro Runde schießen kann und der Lord drei LP hat, kann das echt lange dauern bis der im Feuer vergeht.

Wenn er die Skorpionkrieger in einen Serpent packt, dann tötest du die garantiert nicht in der ersten Runde.

• Plord hat meines wissens nach "nur" W8 mehr nicht, mein kumpel (der eldar spieler) hat ihn mir von den werten gezeigt da seh ich nix von ner rüssi

das mit den skorpionkriegern im serpent kann sein, aber ich war mit denen im nahkampf, naja FUTTER!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Korotir ()

• er hat einen 3+ save nur laserkanonen sollten reichen um ihn umzunieten und den avatar sollte man erstmal auch mit laserkanonen trietsen und im nk mit energiefäusten den gar ausmachen

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Jepp,Laserkanonen reichen für ihn aus, leider hat man bei spielen unter 1000 Punkten als Marine selten genug auf dem Feld, als dass es reichen würde. Wenn dann nimm lieber Rakwerfer, die Wunden zwar den Lord um eins schlechter, können allerdings als Explosivgeschosse auch noch die Stadnarteldar mit W3 schädigen, während gegen die eine Laserkanone einfach nicht viel auszurichten vermag.

• scheiß overpowerte Eldar...
    er spielt "nur" Biel-Tan, ich stell mir das mal vor wenn ich mal gegen des komische Weltenschiff spielen muss mit den haufen von Phantomlords...

• Wenn ihn Spiele Spaß machen, bei denen er nichts zu befürchten hat.

Naja. Mit was bewaffnet er seine Lords meistens? Ich nehme an, dass er hauptsächlich Sternenkanonen verwendet.

Sofern er keine Laserlanzen mitnimmt, überasche ihn doch mal mit nem LandRaider und fünf Nahkampftermis mit Energiehämmern als Passagiere. Das ist zwar sehr teuer, aber auch recht effektiv gegen Lords ohne Laserlanzen.

Du meinst "Ianden" oder wie man das schreibt. Aber so viel mehr Lords hat er da auch nicht auf dem Feld, denn er muss ja für jeden Lord erstmal eine Truppe Phantomdroiden aufstellen und die sind nicht gerade billig.

2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()