2 Fragen zur Lade

• Im Grunde ist sie das. Wenn man aber genau liest, so steht im AB: "Die Lade der verdammten Seelen unterliegt den Regeln für Kriegsmaschinen ***edit: was bedeuten würde, dass man den Schaden umleiten darf*** (...), mit folgenden Ausnahmen: (...)."

In den Ausnahmen steht nun nichts davon, allerdings steht auch nirgends, wie mit Schaden (d.h. Verwundungen) gegen die Lade verfahren wird, sondern nur mit Treffern. Daraus wiederum könnte man schließen, das gar nicht vorgesehen ist, das irgendwelcher Schaden die Lade überhaupt erreicht, da ja Treffer ignoriert werden. Zur Folge hätte das, das die Regelschreiber miteinbezogen haben, dass man Schaden nicht auf sie umleiten kann.
    Aber ob die so weit gedacht haben, beziehungsweise davon ausgegangen sind, dass man soweit denkt, das is die Frage...

Meine Meinung ist: Es geht, aber nur wenn ein Khemri-Spieler den Text liest. Die meisten anderen werden wohl sagen, es gehe nicht.

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• Des haben meine Kumpels au alle gesagt.is halt ziemlich mies weil der Kragen dadurch wie ein 4+ rettungswurf wirkt.
    Des mit der Maschine is schon ein Argument aber auch des mit dem das er sie nur mitführen darf und die Lade keine LP hat.
    Ich denk mal ich werd sie schon so spielen als ob man den Schaden umleiten könnte aber des besprech ich mal mit meinen Kumpels.
    MFG

• Das meinte ich ja :D, aber ich werd morgen ***edit: oder heute :rolleyes: *** mal im GW nachfragen. Wenn ich im Urlaub dann irgendwo nen I-Net-Anschluss hab, werd ichs sofort dann hier reinschreiben, verprochen ;)

MfG und schönen Tag noch :D

~~ ** Memento mori ** ~~

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, denn in ihr begründet liegt die Herrsschaft der Dummen."

Einmal editiert, zuletzt von Horekhah ()

• Man sollte sich aber nicht zusehr auf GW mitarbeiter verlassen (sowohl per telefon, als auch in nem GW laden), weil die haben schon viel scheiße erzählt(waren schon so einige fälle heir im fprum wo wer meinte bei GW nachzufragen, aber die antwort war komplett unsinnig).

• Ich war hier im GW und einer der Mitarbeiter meinte, man dürfe aus den Gründen, die wir hier schon genannt hatten, den Schaden nicht umleiten. :(

MfG ;(

~~ ** Memento mori ** ~~

• oder Gabschwärme ... kommt billiger und behindern die Sichtlinie nich ^^

~~ ** Memento mori ** ~~

• naja .. einer wird wohl n bissle wenig sein ... die 5 LP sind schnell weg.

~~ ** Memento mori ** ~~

• jo das stimmt schon zu recht das man den schaden nicht auf die lade umleiten darf!da hat gw ausnahmsweise mal recht !
    der kragen taugt auch meiner meinung nach nichts für einen priester bei der lade als schutz. der kragen passt eher zu einen gruftprinzen oder könig in einem grossen skellet oder grabwächter unit .

Gruss Goldi

• is die lage gegen alle gegner gut oder gibt es ausnahmen (z.b. zwerge, die ham vieeele bannwürfel) ?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Hey
    ich hät au noch ne Frage zur Lade un Chars allgemein:
    Darf der gegner den Priester auf der lade oder sonst ein anderes Char mit Kanonen oder Steinschleudern aufs Korn nehmen???
    Sonst is die Lade Müll weil der nur mit einer Kanone draufheizen muss un die sich net bewegt.
    MFG

• ja,dui darfst mit speerschleudern und kanonen auch charaktere anvisieren.
    Aber die Lade ist trotzdme nich Müll,da:
    Der Gegner muss ersteinmal ricchtig schätzen.
    nehmen wir an,das gelingt:
    Dann müssen wir würfel,ob die Lade oder die Beatzung getroffen wird(bei 5-6 die Besatzung)
    Falls nun wirklich die Besatzung getroffen wird,müssen wir nocheinmal würfeln,ob einer der wächter oder der Priester(bei 5-6 der Priester)

Wenn dies auch noch gelingt,dann hat der Priester meist noch ein Goldenes Ankh das ihm noch einemal einen 4+ ReW gewährt.
    =>Gegner muss richtig schätzen und du musst 3x über 5 würfeln.

Achja,die Lade selbst erleidet keinen schaden durch Beschuss,deshalb macht ihr er Treffer auch nichts aus.

MfG,Drakon

P.S.Hoffe dass war alles richtig,wenn nich,sorry^^

• War alles richtig. ;)

Angenommen, der Gegner schiesst mit einer (Repetier-)Speerschleuder oder irgendetwas anderem auf die Lade, bei dem er nich schätzen muss, so trifft er zunächst mal auf 5 und 6 die Besatzung und dann auf 5 und 6 den Priester. Also trifft (statistisch) nur jeder neunte Schuss den Priester. Dazu die oben genannten "Umlenkmöglichkeiten" auf Grabschwärme etc... nunja, also den muss man auch erstma kaputt kriegen.

MfG Ich nochma

~~ ** Memento mori ** ~~

• Ok
    Danke
    Aber wie is des mit Steinschleudern oder Waffen mit Flächenschaden???
    Damit is der doch leicht platt zu kriegen oder???
    Weil Achtung Sir gibts nich bei der Lade.
    MFG

• Stimmt, aber für Steinschleudern etc. hat man ja Gruftskorpione 8)

Nein, ernsthaft... Die Lade is gegen Kriegsmaschienen/Zaubersprüche mit Flächenschaden natürlich anfällig, wär auch bissle dumm, wenn es keinen Schwachpunkt gäbe, oder? :D

~~ ** Memento mori ** ~~