Korsaren

• Ich habe mal ne Frage wegen den Korsaren...
    In fast allen Armeelisten wird auf Kavallerie gesetzt, SR und ER, lohnt es sich da überhaupt, Korsaren mitzunehmen?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Nein würde ich mal so banal sagen als einziges könnten sie VIELLEICHT etwas gegen Waldelfen bringen nur auch in geringen maße da sie einfach zu langsam sind.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• lohnen nicht wirklich .´für just for fun spiele ja.
    nur kennen die meisten jungs da keinen unterschied.
    das heisst wenn du mit deinen freunden richtig lustige armeen spielen kannst die echt nichts taugen ,hol sie dir ansonsten spar dir das geld .
    Doch eine kleine ausnahme gibt es . finde in schlachten ab 4 k darf man alles mal spielen . da kommt meist von allem etwas beim gegner an .

Gruss Goldi

• thx für die Antworten, die sind in Blistern ja schon teuer...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Aber lange nicht so teuer wie die SR....
    Und von dene braucht man a bekanntlich ne menge.
    MfG,Drakon

• das geht aber schon ins Geld...*rechn*...120€ is schon ne Menge Geld(für mich)...

• eben,deshalb wär's halt net schlecht wenn die DE noch andere nützliche kerneinheiten hätten.
    Wo ein anderes Volk 75€ für kerneinheiten ausgibt,geben die DE spieler 120 aus,das is schon nen unterschied.
    Aber wenn du eh nur zum fun spielen willst,dann würde ich mir an deiner Stelle auch Kosaren oder Armbrustschützen kaufen.
    Geht nicht nur weniger ins geld,sondern ist auch vielseitiger,aber leider eben nicht so effektiv wie die Sr.

so long,Drakon

• naja ich würd mal sagen, dass DE nicht allein sind mit den preisen:
    CHAOS:
    25€ für Krieger
    25€ Barbaren (die sowieso keiner benutzt)
    40€ für Ritter
    35€ Für Babareiter
    25€ für Streitwagen
    da hat man ja ne auswahl ^^
    wenn ich babas nehm (MIT Pferd) 35€+40€+25€ für Ritter und Krieger hat man auch 100 und da man Ritter immer gebrauchen kann wird des wesentlich mehr... aso en Streitwagen hat man ja auch gerne dabei...

• Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung so ziemlich alleine, aber egal: Korsaren sind sehr gut.
    Ich besitze nur 10 Schwarze Reiter, denn wenn in JEDEM Spiel welche auftauchen, ist es grottenlangweilig.
    Also sollte ein "anspruchsvoller" DE-Spieler auch andere Kerneinheiten besitzen, und Korsaren finde ich da wirklich klasse: zwei Attacken pro Modell, Schutz gegen Beschuss - was will man mehr für eine Kerneinheit?!
    Mag sein, dass man bei Turnieren lieber darauf verzichtet, aber das wiederum muss jeder für sich entscheiden.
    Lohnend finde ich Korsaren auf jeden Fall!

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Ich spiele gerade eine Kampagne mit Skaven, Zwergen, Vampiren und Imps als Gegner und habe da je nach Szenario schon des öfteren Korsaren eingesetzt (1-2 16er Regimenter) dafür dann auch nur 2x5 SR mitgenommen. Die waren bisher immer brauchbar.

In Turnieren wird man IMHO mit einer schnellen, aggressiv gespielten Armee am weitesten kommen und da nützen Korsaren in der Tat recht wenig.

• Ich hab sie zwar mangelns Armee noch nie gespielt.
    Aber als ich mal gegen sie gespielt hab waren sie mit nem Adligen die Hölle!
    Ich hole mir sicher auch ein Regi, wenn ich anfange.

mfg
    Ax

Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

• Also was ihr gegen korsaren hab versteh ich nicht! Ich find die nicht schlecht. Mit ihren Schutz gegen Fernkampf und immer 2A sind die find ich stärker als die SR. Mit den SR kann man schnell in die Flanke fallen und Magier jagen doch bei mir marschieren die Korsaren los und hacken mit dem Kriegsbanner dazu ordentlich drauf.
    Also ich hab nur 5SR werd mir aber noch 5 holen damit endlich meine Speerträger raus können aber die Korsaren werden weiterhin dabei bleiben ich überleg schon ob ich 2*15 Korsaren aufstellen soll.

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.