Das folgende Spiel war sehr lustig:
Hausregeln:
Armeestandartenträger darf auch Armeegeneral sein.
Armeeaufstellung:
Bretonen(Gondolin):
2*Ritter des Königs, in einem Regi Paladin(Armeestandartenträger) mit Tugend der Sturheit und Banner des Heldenmuts.
Chaos, Tzeentch(Pandrodor):
2*4Chaosritter
Höndrik, dör Össi(Erhabener Champion) mit Rüstung der Verdammnis und Schwert der Macht, Mal des Tzeentch und Flugdämon
Alles aus der Sicht der Bretonen
Gelände:
Rechts oben, mittig, Gralskapelle mit Brunnen, links unten ein See.
Aufstellung:
Zwischen Kirche und See die 2 Regis Ritter des Königs, gegenüber die Chaosritter
Es begann alles damit, dass Höndrik, dör Össi, ein ünglaublich störker Chaosgöneral mit sööiner Tzööntcharmä einen schrööklichen Aangriff auf dös Impöörium startötö, abör sööine Armä war nicht stöörk genüg, dööshalb wüürdää sööine Armä zerströit. Ör floh mit öinem glöinem Döil sööiner Armä noch Bredönia. Döört wollte ör öine Graalskabelle überfaalen, döch ör wüürdää von dön Riddörn dös Göönigs ööbgefangn...
Ziel:
Ich soll die Gralskapelle verteidigen.
Schlachtbericht:
Chaos hat den ersten Spielzug, da ich gebetet habe...
Die ersten paar Spielzüge haben wir uns nur bewegt, Chaos wollte zaubern, hat es aber nicht geschafft.
Bretonen:
Ich sage Angriff auf Höndrik an, verpatze es aber.
Chaos:
Höndrik greift an. Seine ersten Chaosritter laufen weiter, die anderen drehen sich um 180°. Magie: Orangenes Feuer.
Beide machen keinen Schaden, Höndrik schafft Aufriebtest.
Bretonen:
Meine Ritter bewegen sich weiter nach vorne. Höndrik und ich machen keinen Schaden, aber er flieht und wird überrannt...
Chaos: Chaos greift mich mit beiden Regis in die Flanke an.
Sie killen ein Modell und ich fliehe, Chaos verfolgt nicht.
Bretonen:
Mein Regi bewegt sich und die andere Einheit ist vom Spielfeld geflohen.
Chaos dreht sich und läuft in die andere Richtung
Bretonen:
Ich bewege mich weiter, Chaos auch, ich sage Angriff an und...verpatze!
Chaos greift mich an und killt 3 Modelle. Ich töte nichts, dank meine Ausrüstung fliehe ich aber nicht.
Bretonen:
Ich kille einen Ritter, er 3, ich fliehe, er verfolgt, holt aber nicht ein.
Chaos bewegt sich.
Ich sammle mich, Chaos greift mich an, Chaos killt 2 Ritter, ich einen.
Nur noch mein Pala lebt, aber ich bestehe den Test. Der Kampf geht weiter, ich bin unterlegen und sterbe, Chaosritter überrennen ins Leere(???)...
PS: Er hatte die ganze Zeit vergessen sein orangenes Feuer zu benutzen
Ziel: verpatzt, die Gralskapelle wurde gestürmt, aber Höndrik hat es nicht überlebt.
Nehm das jetzt aber alles nicht zu ernst, war ja nur Fun