Hexenjäger:Celestia im neuen Codex

• Ich hab nen kleines Problem mit dem Hexenjägercodex.
    Folgende Regel steht unter dem Eintrag der Celestia.

Zitat

Heiliger Hass: Wenn sie sch im Nahkampf mit einem Gegner mit einem höheren KG befinden, treffen Celestia trotzdem auf die 3+. Dieser Bonus kommt nicht gegen unabhängige Charaktermodelle, monströse Kreaturen oder monströse Tyranidenkreaturenzm Tragen.

Wie soll ich mir das vorstellen? Ich treff Gegner mit weniger KG nach der Nahkampftabelle auf die 3+ (Celestia haben KG 4) und Gegner die mehr KG haben durch die Regel au. Aber Gegner mit KG 4 nur auf die 4+ ?(

Was sagt ihr dazu? Vielleicht nen Übersetztungsfehler?

• Die Hexenjäger haben ja so ein wenig den Märtyrertouch.
    Also würde ich das so deuten, dass die einfach über sich hinauwachsen, wenn der Gegner nur stark genug ist.

Ein gleich starker Gegner ist ein fairer Kampf, also nix mit Märtyrer und heldenhaftem Ruhm, also legen sie sich auch nicht so ins Zeug.
    Gut wie fair ein Kampf gegen einen Cybot mit KG4 ist, darüber lässt sich streiten :D

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Naja gut ich hätte mich schon an den Wortlaut gehalten bis es (falls es wirklich nicht beabsichtigt ist) in nem Errata geändert wird.

Ich finds halt komisch: z.B. Wenn ich gegen Banshees kämpfe treffe ich die Banshees auf die 4+ und die Excarchen auf die 3+. naja...

Noch zwei kleiner Fehler:

1. Bei Prediger steht:

Waffen: Laserpistole oder Nahkampfwaffe

Da aber eine Nahkampfwaffe allein keinen Sinn macht würde ich behaupten das sollte "und" heißen.

2. In der Rüstkammer steht Reinheitssiegel und bei den Erklärungen
    Sigillum Sanctum. Also: Reinheitssiegel = Sigillum Sanctum

• @Banshees: Die Exrchin ist halt die einzige, die stark genug ist um die Märtyrerin gegen sie rauszuhängen.

Noch eine kleine Verwirrfalle:
    Ich hab bei der Regel für Heiligen Hass gelesen, dass der bei den Einheiten Heilige Raserei heißen würde. Da hätte man sich auch auf eine Variante einigen können.

• ja und auf der offiziellen deutschen GW-Seite haben sie nen Anfängerarmeelistenvorschlag in dem steht

"...8 Sororitas mit Veteranenprioris..."

Hä? Es ist schon traurig wenn nicht mal die von GW die Regeln kennen :tongue:

Just be -Sei einfach.

• Wie sichs anhört ein durchweg stimmiger und fehlerfreier Codex :(

Werden die eigentlich nicht probegelesen, bevor sie in Druck gehen? Könnte man doch bei den Preisen fast erwarten oder?

2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

• wahrscheinlich werden sie schon Probegelesen,.. aber des is wie mit den Computerspielen... fehlerfreie fassung? ach was da schieben wir en Patch nach..

• Naja, aber das sind ja schon recht offensichtliche Fehler, die einem nicht erst beim zehnten mal Regelwälzen auffallen sollten. Darum kann man die doch von vorne herein vermeiden.