Standartenträger

• ich hab mal ne frage zu standartenträgern:wenn nix im AB steht, dürfen sie dann ne magische standarte tragen, wenn ja für wieviele punkte und wenn nich wozu sollte man sonst seine punkte für die verschwenden??? :( ?(

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Gewöhnlicherweise dürfen Standartenträger von normalen Einheiten keine magischen Standarten erhalten. In den meisten Fällen dürfen das nur Elite-Einheiten (mit bestimmten Ausnahmen), wenn die das dürfen steht dass aber auch explizit im Armeelisteneintrag der Einheiten dabei (da steht dann auch wieviel Punkte die kosten darf).
    Wieso man Standartenträger haben will sollte eigentlich offensichtlich sein, denn der +1 Bonus aufs Kampfergebnis ist schon sehr wichtig. Falls du Armeestandartenträger meinst wäre das wieder was anderes, aber das ist eigentlich auch ziemlich klar im Grundregelbuch/AB beschrieben.

PS: manchmal hilft nachlesen in den Büchern ;)

• Wenn nix im AB steht dann dürfen die auch kein mag. Standarte bekommen.
    WEnn die eine bekomen dürfen steht dabei:"Der Standartenträger darf eine magische Standarte bis maximal 50 Punkte erhalten."
    Oder so ähnlich.

MfG