Erste NMM-Versuche

• so ich hab mal meinen orkwaaghboss versucht, an ihm NMM anzuwenden, hier mal en paar bilder vom anfangsstadium (NMM wurde an der rüstung angewendet ;))

so die bilder haben schlechte qualität, aber vielleicht kann man was erkennen und ihr könnt mir tips geben.

• Die Quali der Bilder ist echt nicht gut genug ....
    So wie ich das sehe ist das NMM hauptsächlich gebürstet ( kann aber auch an dem Bild liegen ), du solltest das eher durch Akzentuieren oder Farbverläufe ersetzen, und die Farbabstufungen klein halten. Sobald das fertig ist, solltest du noch verdünntes Ink/ Farbe drüberwashen um ein noch besseres Ergebniss zu erzielen.
    Ich weiss selbst wie schwer das ist, NMM zu malen, ich bin auch gerade dabei das zu lernen.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

Einmal editiert, zuletzt von Nightbringer ()

• was is NMM eigentlich?bin wohl der , der wieder ne dumme frage stellt, aber ich hab noch nie davon gehört. ?(

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Nichtmetall-Metall-Technik. Das heißt du malst z.B. ne Rüstung oder ein Schwert nicht mit Silber, sondern mit normalen Farben indem dus immer mehr zu weiß aufhellst ... Schweinearbeit.

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• hmm, es ist teils teils trockengebürstet, aber hauptsächlich ist es akzentuiert. der "trockenbürsten-effekt") liegt an der figur, da es keine so gute glatte oberfläche war und es nich besser hingehauen hat!

mal ne frage am rand, wie macht man NMM wenn man zb. gold darstellen will?

• Also, die Fotos sind für einen Vergleich echt ein bissel bescheiden!

Da ich finde, das meine Figuren/Rüstungen ebenfalss GUT bis SEHR gut aussehen, und ich da nur 2 min brauch!!
    Allerdings, wenn ich mal ein sehr gutes Bild sehen könnte, auch gern von "Profies" kann man mal darüber nachdeneken, bei bes Chars diese Technik anzuwenden!!!
    Grtz LUTZifer

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Die Qualität der Bilder ist leider wirklich nicht sehr gut, aber das, was ich erkennen kann, scheint mir noch nicht wirklich sauber zu sein, gerade weil du, wie du selbst sagst, teilweise trockengebürstet hast, was man beim NMM eigentlich nicht wirklich sollte.

Hier mal ein zwei Anleitungen zu NMM... vielleicht helfen die dir ein wenig :)

http://www.coolminiornot.com/g…54&orderby=date&levels=99

Zu SENMM (Sky-Earth-NMM)
    http://www.coolminiornot.com/g…91&orderby=date&levels=99

Come to me, my Pale Enchantress...

• vielen dank für die infos! wusste auch ehrlich gesagt nicht, das man bei NMM nich trockenbürstet!
    die links helfen doch ein wenig! aber hat keiner mal bilder von eigenen versuchen?
    undnich so minis ausem i-net, die man eh nicht hinbekommt!

• sieht cool aus! wars viel arbeit?
    ich lass meinen ork jetzt so, und werd mal in zukunft neue versuche starten!

• Jo, war ne Menge Arbeit, besonders das Gold. Hab da über 15 Schichten drauf X_X. Bei NMM musste viele, dünne Schichten machen. Oder gleich gute Farbverläufe, aber das ist halt sau schwer. Ich hab n neues Bild von meinem White Dwarf in der Zwergengallerie, da siehste das NMM auf der Rüstung und auf der Axt ganz gut.

666

• wie genau macht ihr das eigentlich,nehmt ihr weiss , mixxt es mit wasser und macht dan immer schichten drauf?oder nehmt ihr was-weiss-ich-für-techniken?

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• Naja,
    meine EHRLICHE MEINUNG dazu ist ganz einfach, wer keine Freunde hat, kann das gerne machen! Meine Minis und die meiner Kumpel sehen SEHR fett aus, OHNE diese ÜBERFLÜSSIGE Technik!

Aber wenn man meint, das man das braucht, bitte! Ich will mit meinen Figuren auch irgendwann mal fertig werden!

Grtz :tongue:

Lutz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• diese technik soll ja mehr für einzelömodelle sein, und uch mehr als kleiner bonus zum aussehen, kommt immer gut rüber. klar brauchst du (wie ich feststellen musste) so en WE zum malen, aber massentauglich ist dies garnicht.

• NMM ist einfach mal was Anderes. Ich würd jetzt aber nicht sagen, dass NMM schwerer ist als Metall... ein guter Metalleffekt ist auch mit Metallfarben schwer. Gutes Beispiel hierfür ist der Französische Slayer Sword Winner 2003. Ich will nicht wissen wie lange der an den Metallflächen gesessen ist.
    btw LUTZifer, post halt mal n paar Bilder, bzw sag, wo ich Bilder von euren Armeen sehn kann. Würd mich interessieren.
    EDIT: Hm, bist bei CMON LORD LUTZifer?? Wenn ja weiß ich nicht, was an euren Minis geil sein soll. keine Mini über 6.0... rofl.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• Sieht schon besser aus. Bei dem Gold solltest du mehr gelbliche Farben nehmen... Leprous Brown, Bronzed Flesh und Bubonic Brown machen sich da gut (ausgehend von Bestial Brown).

666

• es sollte mehr so ne mischung aus bronze/gold darstellen.

• naja jetzt nichts für ungut, aber das klingt doch sehr arrogant....gibt's bilder von den "meisterwerken"?

ob die technik überflüssig oder nicht bist du glaub ich nicht im stande zu sagen, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist wohl gut so - aber eine technik schlechtmachen weil man sie nicht mag (oder gar nicht beherrscht?) klingt nicht sehr "grown up"