Erstmal danke für die Antworten bei meinen 2 vorherigen Fragen, bin nicht mehr zur Antwort gekommen
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Ich RB steht, dass ein Zauberer seinen Spruch nur einmal pro Runde sprechen darf, heisst das, dass ein Zauberer St. 2 nur seine zwei Zauber jeweils einmal pro eigener Magiephase sprechen darf?
Also darf er blos 2 Zauber sprechen pro Magiephase, selbst wenn noch Energiewürfel übrig sind???
Wegen dem Strigoi-Vamp:
Ich werd wohl Strigoi und Blutdrachen spielen, da hab ich mich noch nicht festgelegt, aber auf keinen Fall von Carstein, die find ich blöd!
Zauberer pro Runde sprechen
-
- WHFB
- Der Drache
- Geschlossen
-
-
Jo - Stufe 2 Magier spricht (im Normalfall) 2 Zauber.
-
Aufgebaut auf der Tatsache, dass ein Zauberer ja nur einmal den gleichen Spruch in der Magiephase spirechen darf, den er kennt. Wenn dein Zauberer nun mehr Sprüche kennt, kann er die natürlich auch sprechen, wenn du genügend Zauberwürfel hast.
-
Meistens läuft es sogar darauf hinaus, dass du weniger Sprüche sprechen wirst als du eigentlich kannst, wegen der Anzahl der Energiewürfel (ausser du spielst Tzeentch).
-
hm hatte mit orks auch fast immer zu viel e würfel
aber ja ein magier darf nur so viele sprüche sprechen wie er ausgewürfelt hat (außer mag gegenstände etc. (orks: ditto doppeldingzdaz :P))
so far
psycho -
ok, danke für die Hilfe
-
bei echsen kann man diadem der macht nehmen, is geil (bis zu zwei zauber- und(!!)bannwürfel aufheben zur nächsten runde
-
Ja, und wen interessierts und vor allem - was hats mit dem Topic zu tun?
-
Da die Frage bereits richtig beantwortet wurde schliesse ich den Thread mal.