ork bosse ausrüsten aber wie?

• Wie rüstet ihr euren bösen grossen bozzzz aus? damit der richtig moschen kann?

1000 Pts - Orks Army No Name

Unit Name ## WS BS St To Wo In At Ld Save Cost
    Warboss (HQ) 1 5 2 5/10 4 3 4 4 9/10 2+/5(I)+ 709
    Independent Character; Power Klaw; Shoota / Rokkit Launcha
    Mega-Armour 2+ armour save. Always moves as if in difficult terrain. Cannot Infiltrate. [30]
    Cybork Body 5+ Invulnerable save. [10]
    Waaagh! Banner Any mob within 12" of a banner can re-roll "Power of the Waaaagh" tests. Only ONE model in an army can have a Waaagh! Banner. [20]
    Mega Boosta Re-roll the dice to determine how far the model moves. If a unit of Mega-armoured Orks includes some with and some without Mega Boostas, only the ones with the boosta get the benefir of the re-roll. [10]
    Bosspole Mobs trying to 'Mob Up' with the mob led by this character may re-roll their Ld test. [3]
    Big Horns / Iron Gob +1 Leadership if leading a Mob. [6]
    Nobz Bodyguard 5 4 2 4/10 4 2 3 3/4 7 3+/5(I)+ [512]
    Power Klaw (x2)
    'Eavy Armour 4+ Armour save. [8]
    Cybork Body 5+ Invulnerable save. [10]
    Bionik Bonce +1 armour save (included on profile). [10]
    Mad Doks 2 4 2 3 4 1 2 2 7 6+ [22]
    Dok's Tools May be used on an ork in the same mob at the end of the shooting phase. Roll a D6- on a 6 the Ork regains 1 wound, on a 2-5 nothing happens, on a 1 the Ork loses a wound. [1]
    Trukk 1 BS: 2 Front: 10 Side: 10 Rear: 10 [53]
    Fast; Open-topped; Big Shoota (x1)
    Grot Riggers If the vehicle is immobilised, it is repaired on a 4+ at the start of it's turn. [2]
    Red Paint Job 1" is added to the vehicles moves; i.e. it can move 25" and not shoot, 13", shoot & disembark, etc. [3]
    5 pt. Armour Plates If the vehicle is hit, roll a D6- on a 6 ignore the hit. No effect against Ordnance. [5]
    Turbo Boosta Vehicle moves +D6" straight ahead. It counts as moving it's unmodified amount for shooting & disembarking, but if you roll 4+" nobody may shoot or disembark. [5]
    Option Footnotes:

Big Shoota 36"R, S5, AP5, Assault 3.
    Power Klaw Doubles strength, no armour save & always strikes last in close combat. +1A if used with another Pistol or CC Weapon.
    Shoota / Rokkit Launcha (Shoota, 24"R, S4, AP6, Rapid Fire) OR (Rokkit Launcha, 24"R, S8, AP3, Assault 1). May only fire Rokkit Launcha once per game.
    Total Army Cost: 709 Pts.

Zu viel zeugs??? Zu verführerisch den richtig auszurüsten und das soll ein bosse für 1000P sein aber was soll man tun wie man so einen goilen kerl sieht muss man zugreifen?!

da sleepy wird rot und sabbert bei anblick des unbesiegbaren einheitszuegssssssss.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Leider kann ich aus deinem Text niht so richtig rauslesen was du willst, nehmen jedoch an, dass es dich interessiert, wie andereSpieler ihre Boyz so ausstatten.

Also mein Waaghboss sieht so aus:
    Waaghboss mit Panzarüstung, Spalta, Knarre, Stahlarm, Trophä´nstangä, Fette Hörnaz und Schnappasquig
    96Pkte

Ich mag die Megarüstung nicht so, weil ich dann im Angriff nicht von der hohen Ini profitiere. Der Stahlarm ist auch genial, denn er zählt quasi alss dritte Nahkampfwaffe und verursacht eine Wunde auf die 4+ bei Ini6 bei einem Modell in Basenkontakt. Der Schnappasquig ist das Haustier meines Waaghboss und ich sehe mich als Sieger, sobald der Squigg es schafft einen Feind zu töten, egal wie das weitere Spiel laufen sollte.

Mein Bossmob: Boss mit Spalta, Stahlarm, Knarre, Panzarüstung.
    41Pkt je Boss. Bei einem oder zweien ersetze ich den Spalta gegen eine Energieklaue. Die kosten dann 23 Pkte mehr.

Pikk-Up: Rotä Farbä, Grothälfaz, Extra Panzerplattenz, Dach üba´m Kopp
    48Pkt.

Bosse in Trupps erhalten noch eine Trophä´nstangä und/oder Fette Hörnaz.

Ich nehme immer einen Brennaboytrupp mit, da die für 9 Punkte einen Mekboy erhalten, der ist um einen Punkte billiger als der Mek im Bossmob und auf ein Schpeziealkraftfeld will ich nicht verzichten.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ich kann mich mit dem gedanken eines generals mit Rw3+ nicht anfreunden ganz ehrlich. Jeder kleine mistkerl schiesst jemand mit 3+ Rw ab. Deswegen ja auf einen battlewagon möchte ich den stellen. Später stell ich noch was anderes rein.

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Mein General hat nur eine 4+Rüstung, aber das reicht, denn er kann so gut wie nicht beschossen werden, da er ja in einem 25" Pikk-Up in die Feinde heizt. Und im Nahkampf gibt es wenigs, das gegen ihn einen besseren Rw/Rew als 4+ besitzt, also werden wir gleich gut verwundet, nur das meine Attacken bei Ini 8 kommen und damit meist alles in Basenkontakt plätten.

Kleine Annekdote: Bossmob stürmt komplett in Megarüstung in einen Marinetrupp, mitten zwischen den Marines steht ein blöder kleiner Kommandant mit E-Waffe. Er schlägt gezielt auf meinen Waaghboss und trifft drei mal, wundet drei Mal und mein Waaghboss mit Megarüstung war tot ohne sich zu wehren. Seit dem habe ich eine Aversion gegen Megarüstungen. :mauer:

• warum benutzt du eigentlich immer spaltas und nicht diese "energiefäuste" die sind nur schlechter weil du als letzter zuschlägst

• Du hast deine Frage bereits selbst beantwortet. Die Energiefäuste schlagen immer als letztes zu und bei Macht des Waaagh ist zweimal letzter halt immernoch ganz zum Schluss, während die Spaltaz bei Ini 6 bis 8 kommen, je nachdem ob ich einen Waaghboss oder normalen Boss habe.

Bei meiner Ausrüstung bedeutet das im Sturm 7 Attacken mit Kg5, S5 bei Ini8 die nur 4+Rws zulassen und dann noch eine Verwundung auf die 4+ bei Ini6. Meist lebt kein Gegner mehr, wenn er zurückschlagen dürfte.
    Meine Bosse haben 6 Attacken mit Kg4, S4 bei Ini6 plus der 4+Verwundung bei Ini6.

Ich mag das viel mehr, als zuerst hoffen zu müssen die feindlichen Attacken zu überleben und dann den Gegner zu killen.

• schreib mir bitte nochmal hier rein wie du die genau ausrüstet bödde.

• Waaghboss: Stahlkiefa, Trophä´nstangä, Panzarüstung, Stahlarm, Schnappasquig, Spalta, Knarre => 4Attacken Grund +1 für 2. Nkw +1 für Stahlarm und eine 4+Verwundung bei Ini6 durch den Stahlarm.
    Der Schnappasquig ist einfach das Haustier meines Waaghboss und frisst gerne Soros :D.
    96Punkte

Boss im Mob: Stahlarm, Panzarüstung, Knarre, Spalta
    41Punkte

Boss der Boyz: Stahlarm, Stahlkiefa, Trophä´nstangä, Panzarüstung, Knarre, Spalta
    50Punkte

Je nach Gegner haben ein paar der Bosse statt Spaltaz eine Energiefaust dabei (+23Punkte).

• welche fahrzeuge haben die orks denn als auswahl? bane blade ^^

• u.a. Basilisk, einen Leman Russ und Transportpanzer (CHimäre glaube ich)
    Von den Marines: Land Raider, Rhino, Razorback, und einen der Predatoren glaube ich.

Wenn du´s genau wissen willst, dann schau doch bitte in den Codex, da steht das normalerweise drin.

Was soll der Kommentar mit Baneblade? Höre ich da sowas wie Neid raus?

Aber eigentlich hat das hier mit dem Toppic nichts mehr zu tun, ich glaube du bist da verrutscht und ich schreib natürlich gleich falsch drunter :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Dach üba´m Kopp
    Was ist das ?? steht net im codex (vllt finde ich es auch net)
    Und wieviel kostet das ??

Und nochmal ne andere Frage, was ist das für ein Fahrzeug das etwas hinter sich herzieht und mit dem gitbrenne brutzelt ???
    Also was ist das für ein viech ??? :D

Orkzä va`liere`n niemalz nich`.
    Wenn wa gäwinn`, dann gäwinn`wa.
    Wenn wa sterb`n, sind wa tot, also zählt dat nich`alz valorn.
    Wenn wa abhaun`n, könn`wa wiedakomm`n, um weitazumosche`n, also ha`m wa auch nich`valor`n, iz doch klar.

• Wieviel punkte eurer meinung nach sollte der waaaghboss kosten bei 1000punkten?

• sleepy:
    Meiner Kostet immer 96 Punkte und hat dann noch einen Bossmob und Transportfahrzeug dabei, macht also gut 500 der 1000 Punkte aus und das ist auch OK so.

Crusher:
    Deine erste Frage hab iuch schon bei den Schlachtberichten beantwortet.

zu2.: es kostet 8Punkte.

zu3.: Denke, dass es sich dabei um ein Panzabike mit Gitbrenna
    handelt.

• Was nimmste für die anderen 500 Punkte ???
    Viele kleine andere sachen oder noch mehr "grosse" sachen ???

Eine Frage noch zum Stahlarm: da steht ja das es mir eine Attake mehr gibt, aber wird das nur einmal im spiel verwendet ? oder jedesqmal wenn ich im nahkampf bin, bin da drauf gekommen, da als Beispiel eine Einschüssige Knarre ist und so einen ganzen stall von diesen kleinen viechern hat er ja auch net oder ?? :D

Orkzä va`liere`n niemalz nich`.
    Wenn wa gäwinn`, dann gäwinn`wa.
    Wenn wa sterb`n, sind wa tot, also zählt dat nich`alz valorn.
    Wenn wa abhaun`n, könn`wa wiedakomm`n, um weitazumosche`n, also ha`m wa auch nich`valor`n, iz doch klar.

• Zwei Standarts (ca 50 Modelle) und einen Gargbot.

Wenn ich Heizas spiele: Zwei Standarts mit Pikk-Ups zwei Blastbuggys mit Zzappwaffe und nen Kampfbombaangriff schätze ich mal. Orientier dich an meinen Aufstellungen bei den Schlchtberichten.