von forgeworld 20cm lang lol......
da kam mir eine idee:
n bissal umbaun und....
ZWERGENLUFTSCHIFF: 0-1, Seltene Auswahl für Zwerge 400 Punkte
B KG BF S W LP I A MW
* - - 5 6 5 0 - 10
BESATZUNG:
- 4 3 3 4 - 2 1 -
Rüstungswurf:3+
Einheitenstärke 5 + eingeladene Einheiten
ein Luftschiff verfügt über 3 Besatzungsmitglieder die mit Zwergenmusketen ausgerüstet sindund normal aus dem luftschiff feuern können. Im Nahkampf fungieren sie wie eine Streitwagenbesatzung.
Sonderregeln:
unerschütterlich, fliegen(wenn flugbewegungen aus irgendeinem grund verhindert werden kann sich das Luftschiff gar nicht bewegen), entsetzen, ein Luftschiff besteht automatisch alle tests die es ablegen muss, mit ausnahme von initiativetests die es immer verpatst!, wenn ein Luftschiff angreift wird es wie ein Streitwagen mit Sensenrädern behandelt (st5 Aufpralltreffer),nur zaubersprüche mit einem Stärkewert haben einen Effekt auf das Luftschiff, dies gilt nicht für transportierte Einheiten,das Luftschiff zählt für herausschießende truppen immer als stationär!
Transporter: Du darfst maximal eine Einheit, deren einheitenstärke nicht höher als 10 seien darf, zussammen mit evtl. angeschlossenen characktermodellen in den zeppelin einladen, die einheit zählt, solange sie sich im Luftschiff befindet immer als stationär.
Maximal die Hälfte der Eingeladenen modelle (aufgerundet) darf aus dem Luftschiff schiessen (bedenke, dass es ein großes Ziel ist), eingeladene Kriegsmaschienen und angeschlossene Characktermodelle dürfen immer schiessen! Stenschleudern und Flammenkanonen sowie Gyrokopter dürfen nicht eingeladen werden.Solange eine Einheit sich im Luftschiff befindet ist sie auch unerschütterlich!
schiessen u. Magie auf das luftschiff:
Bei Beschuss und Magie werden das Luftschiff und die eingeladene einheit als seperate Ziele betrachtet, die eingeladene Einheit genießt jedoch den Schutz von weicher deckung. Alle schüsse die durch diese zusätzliche Modifikation nicht getroffen haben treffen allerdings das Luftschiff!
Nahkampf und das Luftschiff:
sobald das Luftschiff irgendwie in einen Nahkampf kommt kann die eingeladene einheit sich entscheiden das Luftschiff zu verlassen, sie darf dann ggf. normal angriffsreaktionen ausführen und wird im Nahkampf neben dem Luftschiff positioniert.
Entscheidet sich die Einheit im Luftschiff zu bleiben darf sie nur stehen und schiessen nach den oben genannten Regeln für Beschuss aus dem Luftschiff als Angriffsreaktion wählen (Kriegsmaschienen dürfen niemals stehen und schiessen sofern in ihren Regeln nicht ausdrücklich anders vermerkt!). Im Nahkampf schlägt die Hälfte der Modelle der Einheit zu (aufgerundet). Evtl angeschlossene Characktermodelle schlagen immer zu!
Auch im Nahkampf kann die eingeladene Einheit als seperates Ziel angewählt werden, wobei sie so zählt als würde sie ein Hinderniss verteidigen.
Beachte das ein Luftschiff sich in seiner Bewegungsphase frei aus einem Nahkampf entfernen kann.
Ein Luftschiff betreten und verlassen:
Wenn eine Einheit, deren Einheitengröße nicht höher als 10 ist in ihrer Bewgungsphase in direckten Kontakt mit einem luftschiff kommt darf sie es betreten (das Luftschiff darf sich bewegt haben).
Große Ziele können keine Luftschiffe betreten!
Einheiten können das Spiel auch in einem Luftschiff beginnen!
Eine Einheit darf sich in ihrer Bewegungsphase (auch wenn sich das Luftschiff bewegt hat) entscheiden das Luftschiff zu verlassen, platziere sie hierfür neben dem Luftschiff in direcken Kontakt, die Einheit darf sich nun normal bewegen, aber nicht angreifen!
Zerstörung des Luftschiffes:
Lege die 5 Zoll Schablone über die Stelle an der es vernichtet wurde falls ein Luftschiff zerstört wird, alle Modelle darunter erleiden einen Treffer der Stärke 6, teilweise bedeckte Modelle werden bei einer 4+ auf einem w6 getroffen. Die Besatzung würde ihr Luftschiff nie absichtlich vernichten!
Wenn ein Luftschiff zerstört wird sind alle Modelle die eingeladen waren auch vernichtet!