Luftschiff


  • von forgeworld 20cm lang lol......


    da kam mir eine idee:
    n bissal umbaun und....


    ZWERGENLUFTSCHIFF: 0-1, Seltene Auswahl für Zwerge 400 Punkte


    B KG BF S W LP I A MW
    * - - 5 6 5 0 - 10
    BESATZUNG:
    - 4 3 3 4 - 2 1 -


    Rüstungswurf:3+


    Einheitenstärke 5 + eingeladene Einheiten


    ein Luftschiff verfügt über 3 Besatzungsmitglieder die mit Zwergenmusketen ausgerüstet sindund normal aus dem luftschiff feuern können. Im Nahkampf fungieren sie wie eine Streitwagenbesatzung.


    Sonderregeln:
    unerschütterlich, fliegen(wenn flugbewegungen aus irgendeinem grund verhindert werden kann sich das Luftschiff gar nicht bewegen), entsetzen, ein Luftschiff besteht automatisch alle tests die es ablegen muss, mit ausnahme von initiativetests die es immer verpatst!, wenn ein Luftschiff angreift wird es wie ein Streitwagen mit Sensenrädern behandelt (st5 Aufpralltreffer),nur zaubersprüche mit einem Stärkewert haben einen Effekt auf das Luftschiff, dies gilt nicht für transportierte Einheiten,das Luftschiff zählt für herausschießende truppen immer als stationär!


    Transporter: Du darfst maximal eine Einheit, deren einheitenstärke nicht höher als 10 seien darf, zussammen mit evtl. angeschlossenen characktermodellen in den zeppelin einladen, die einheit zählt, solange sie sich im Luftschiff befindet immer als stationär.
    Maximal die Hälfte der Eingeladenen modelle (aufgerundet) darf aus dem Luftschiff schiessen (bedenke, dass es ein großes Ziel ist), eingeladene Kriegsmaschienen und angeschlossene Characktermodelle dürfen immer schiessen! Stenschleudern und Flammenkanonen sowie Gyrokopter dürfen nicht eingeladen werden.Solange eine Einheit sich im Luftschiff befindet ist sie auch unerschütterlich!


    schiessen u. Magie auf das luftschiff:
    Bei Beschuss und Magie werden das Luftschiff und die eingeladene einheit als seperate Ziele betrachtet, die eingeladene Einheit genießt jedoch den Schutz von weicher deckung. Alle schüsse die durch diese zusätzliche Modifikation nicht getroffen haben treffen allerdings das Luftschiff!

    Nahkampf und das Luftschiff:
    sobald das Luftschiff irgendwie in einen Nahkampf kommt kann die eingeladene einheit sich entscheiden das Luftschiff zu verlassen, sie darf dann ggf. normal angriffsreaktionen ausführen und wird im Nahkampf neben dem Luftschiff positioniert.
    Entscheidet sich die Einheit im Luftschiff zu bleiben darf sie nur stehen und schiessen nach den oben genannten Regeln für Beschuss aus dem Luftschiff als Angriffsreaktion wählen (Kriegsmaschienen dürfen niemals stehen und schiessen sofern in ihren Regeln nicht ausdrücklich anders vermerkt!). Im Nahkampf schlägt die Hälfte der Modelle der Einheit zu (aufgerundet). Evtl angeschlossene Characktermodelle schlagen immer zu!
    Auch im Nahkampf kann die eingeladene Einheit als seperates Ziel angewählt werden, wobei sie so zählt als würde sie ein Hinderniss verteidigen.
    Beachte das ein Luftschiff sich in seiner Bewegungsphase frei aus einem Nahkampf entfernen kann.


    Ein Luftschiff betreten und verlassen:
    Wenn eine Einheit, deren Einheitengröße nicht höher als 10 ist in ihrer Bewgungsphase in direckten Kontakt mit einem luftschiff kommt darf sie es betreten (das Luftschiff darf sich bewegt haben).
    Große Ziele können keine Luftschiffe betreten!
    Einheiten können das Spiel auch in einem Luftschiff beginnen!


    Eine Einheit darf sich in ihrer Bewegungsphase (auch wenn sich das Luftschiff bewegt hat) entscheiden das Luftschiff zu verlassen, platziere sie hierfür neben dem Luftschiff in direcken Kontakt, die Einheit darf sich nun normal bewegen, aber nicht angreifen!


    Zerstörung des Luftschiffes:
    Lege die 5 Zoll Schablone über die Stelle an der es vernichtet wurde falls ein Luftschiff zerstört wird, alle Modelle darunter erleiden einen Treffer der Stärke 6, teilweise bedeckte Modelle werden bei einer 4+ auf einem w6 getroffen. Die Besatzung würde ihr Luftschiff nie absichtlich vernichten!
    Wenn ein Luftschiff zerstört wird sind alle Modelle die eingeladen waren auch vernichtet!

  • Sehr cool, auch wenn Zerge dadurch etwas zu mobil werden!
    Ich würde die Transportfähigkeit verbessern (auf ca. 15), da eine Einheit Krieger mit Held schon eine ES von 11 hat.
    Kanonen transportieren zu dürfen ist etwas stark!


    mfg
    Ax


    Fantasy: 3000 DE, 3000 Chaos (sterblich) Ungeteilt/Tzeentch
    40k: 2000 Black Legion
    Necromunda: Chaos(nach Regeln unseres Kampangnenleiters), Delaque
    Mordheim: Vampire
    Gothic: Chaos

  • transport nicht mehr !!!
    Und das mit der kanone stimmt es reichgt wenn da 10 musketenschützen sind.
    Das teil ist dazu viel zu billig also 550-600 sind gerechtfertig das sind zwerge bei anderen völkern sind die punkte nagemessen nur das sind zwerge.


    Sonst gute idee.


    (Selas bemal deines drecks armee hör auf dir über solche sachen gedanken zu machen sonst bin ich gezwungen dich in den boden zu stampfen.)

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Seid lieb zueinander ;)


    Wer kennt die Geist Grugnis aus Felix & Gotrek III ?


    Die kann Bomben werfen und hat Orgelkanonen an Bord...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • WOOOOOT hammer zum glück lässt sich die nicht einsetzen... Jaja ok bin lieb nur er will seit monaten seine armee anmalen und kein ende in sicht.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
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  • der ZEPPELIN ist sehr schön, die reglen sind meiner meinung nach in ordnung.
    wennman mal fragen darf: warmaster haben doch kleiner modell als warhammer, oder täusch ich mich? weil der ZEPPELIN, nich luftschiff, das gibt es von forgeworld auch, könnte das prob haben das die proportionen nicht mehr passen werden!
    aber ansich ne schöne idee!


    das wäre dann das luftschiff:

  • ja warmaster ist cs 5mm groß wo warhammer 5cm hat...
    die geist grungnis wäre tatsächlich um die 1500 punkte wert, aber ich sae: warum nicht? ?( wäre doch ne nette sache wenn man mal irgendwelche rothemden dazu kriegen würde ne ladenkampagne zu machen in der es um die belagerung praags geht! die slayerarmee die aus dem luftschiff hopst ist ja auch schon geschrieben, und die kampagne würde auf jeden fall viel spaß machen. ich stell mir das so vor das erst über längere zeit der vormarsch der chaostruppen gespielt wird und die kleinen kislevitischen städte versuchen sich zu wehren, da kann man dann auch andere armeen einbauen die den kislevitern zu hilfe eilen wollen oder so, aber egal fürs erste, wenn ihr die idee gut findet schreibt es und vielleicht machen wir mal nen extra tread über das thema... also back to topic, das luftschiff wird dann halt in der endschlacht, der belagerung von praag eingesetzt und ist so mächtig wie im buch beschrieben, also mit bomben, orgelkanonen und allen schikanen was das teil dann halt auch seine punkte wert machen sollte...


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....