vs.ba und cs 1,5k

• Hab jetzt mal ne Standartorkarmee für 1500 Punkte gemacht. Die ist zwar nicht speziell gegen BA, aber vielleicht bringt sie ja auch ein paar Ideen ein:

HQ:
    Waaghboss mit Spalta, Knarre, Panzarüstung, Schnappasquig, Stahlarm, Fette Hörnaz, Trophä´nstangä, Bannawavva, Waaghbanner, Büxnöffnaz
    121Punkte
    5 Bosse mit Knarre, Spalta, Panzarüstung, Stahlarm, Büxnöffnaz
    220 Punkte
    2 Bosse mit Megarüstung, Megaboosta
    120 Punkte
    1 Pikk-Up mit Bazzukka, Extra Panzerplattenz, Grothälfaz, Rotä Farbä, Turboboosta
    50 Punkte

Standart:
    30 Grotz
    90 Punkte
    1 Treiba mit Greifa, Panzarüstung, Schäfasquig, Büxnöffnaz
    31 Punkte

9 Brennaboyz mit 4 Brennaz
    114 Punkte
    1 Mekboy mit Schpezialkraftfeld, Spalta, Mekwerkzeug, Panzarüstung, Stahlarm, Suppastikkbombz
    47 Punkte

Sturm:
    9 Pikk-Up Boyz mit 3 Brennaz
    99 Punkte
    1Boss mit Megarüstung, Megaboosta, Trophänstangä, Fette Hörnaz
    69 Punkte
    1 Pikk-Upp mit s.o.
    50 Punkte

9 Pikk-Up Boyz mit 3 Brennaz
    99 Punkte
    1Boss mit Megarüstung, Megaboosta, Trophänstangä, Fette Hörnaz
    69 Punkte
    1 Pikk-Upp mit s.o.
    50 Punkte

Unterstützung:
    Gargbot mit Fetter Wumme, Bazzukka, Extra Panzerplattenz
    93 Punkte

1 Rhino mit Rotä Farbä, Turboboosta, Grothälfaz, Extra Panzerplattenz
    70 Punkte

2 Megawummen, Zzappwaffen mit +6 Grotz, Mek mit Mekwerkzeug, Knarre, 3 Schmiergrotz
    108 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte

Uups, ich muss nochmal nachzählen und schreib dann nen edit dazu :D :mauer: :(

edit: jetzt stimts 8)

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Crusher:
    Bei unserer Diskussion über Sinn von Bossen in Skarboymobs haben wir beide was übersehen: Seite 7 Codex Orks: " In den meiseten Fällen sind Charaktermodelle aufgemotzte Boyz. In diesem Fall behält das Charaktermodell Grundwaffen und Ausrüstung des Mobs, aus dem er stammt - ....."
    Also kostet der Boss nur 20 Punkte mit 2 Lp und der selben Ausrüstung wie die Skarboyz. Damit ist er 2 Pkte billiger als zwei von denen!

Wie würdet ihr das jetzt bei dem Mek der Brennaboyz handhaben? da ich ihm ein Spezialkraftfeld gegeben habe muss er ja eine seiner Standartwaffen verlieren. Darf ich mir die raussuchen, oder verliert er automatisch beide, da ich seine Bewaffnung geändert habe?

Wenn er seinen Standartspalta behält, dann bekommen die beiden Bosse der Pikk-Up-Boyz je einen Stikkbombwerfa ranmontiert.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• OK ich sehe mich geschlagen :D
    Habe die Spatlte irgendwie noch nie so richtig gelesen :D komisch
    Aberijetzt sehe ich, ich habe dem mek auch immer Spezialkraftfeld gegeben und beide nahkampfwaffen, jetzt weiss ich das dies nicht geht.

Ich denke mal du darfst dir aussuchen was er bekommt. wie soll es auch sonst gehen ??
    ich denke mal ein Ork der die auswahl hat zwischen einer mittelmässigen lauten knarre und einen blutverschmierten Spalta hat, wird er bestimmt den spalta nehmen, und ganz schnell in den nahkampf rennen :D

Ich habe mal ne andere Frage:
    Wenn ich gegen necrons spiele und er einen Todesboten einsetzen was soll ich da gegen tuhen ??
    Im nahkampf bekomme ich den ja garnicht platt, da er immer als erstes zuschlägt und dann hab ich meistens nichts was zurückrück schlagen kann. Und schon garnichts was zurückschöagen kann und ihm sogar schaden machen kann :D
    letztes mal habe ich gegen den 5 Scharfschützen eingesetzt 4 Fette Wummen 1e Zaapwaffe eingesetzt und er ich habe ihn net platt bekommen.
    Gibbet da nen guten trick gegen den ?

Orkzä va`liere`n niemalz nich`.
    Wenn wa gäwinn`, dann gäwinn`wa.
    Wenn wa sterb`n, sind wa tot, also zählt dat nich`alz valorn.
    Wenn wa abhaun`n, könn`wa wiedakomm`n, um weitazumosche`n, also ha`m wa auch nich`valor`n, iz doch klar.