Angstgegner

  • Tag zusammen,


    Mich würden mal Eur Angstgegner und mögliche Gegenmaßnahmen interessieren.
    Meine Armee hat bspw. gegen Zwerge mit Kanone, Flammenkanone, Steinschleuder und Speerschleudern keine Chance wenn das Gelände nicht stimmt.
    Magie bringt zumindest unter 2000 Punkten überhaupt nix (4 Bannwürfel + Runenschmied)
    Fernkampfduelle erübrigen sich und bis der Nahkampf beim Gegner ist sind etwa 50%-70% weggeschossen.
    Meisten stehen die Krigsmaschinen auf einem oder zwei Hügeln, mit Klankriegern gedeckt. :mauer: Zusätzlich verstckt sich ein psychopatischer Slayer irgendwo im Wald und geht auf meine Schwarzen Reiter los.
    Würden Schatten was helfen und was kann ich gegen das "Snipern" meines Generals mit der Kanone machen, wenn die Echsenritter auf unter 5 zusammengeschossen sind?

  • Gegen Zwerge musst du deine Beweglichkeit voll ausnutzen. Dann kanst du die Zwerge ausmanövrieren.
    Auf Magie würd ich sehr wahrscheinlich verzichten.


    Schau dir ausserdem noch den Thread "Dunkelelfen in der 6ten" an. Dort findest du eine Armeeliste, mit der du die Zwerge kleinkriegst, Auf jeden Fall hat Rhungar das behauptet und der spielt schliesslich Zwerge.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich habe zwar keine Schatten aber wenn es gegen Zwerge geht borg ich mir welche vom Freund denn die gehen gegen die Schmiede und die Kriegsmaschienen.
    Das beste is dann noch immer viel Kavellerie reinzunehmen. Und dann machen wie beschrieben.

  • Versuch doch mal einen Drachen gegen die Zwerge. Ein Monster macht sich eigentlich immer gut und ich würde vielleicht ein Regiment Harpien einbauen, um die KM zu zerstören. Echsenritter sind unbedingt wichtig, da sie einen guten RW haben und mit dem Hydrabanner sehr viel Schaden anrichten können. Ausserdem würde ich nicht viel Armbrustschützen spielen, da mit S3 gegen W4 eine 5 gewürfelt werden muss. Lieber ein paar Speerschleudern um die Widerstandskraft der Zwerge zu vernichten. Auch Hexenkriegerinnen sind gut, da sie 3 Attacken haben und bei einer 6 automatisch verwunden. Dies ist wichtig wegen der hohen Widerstandsfähigkeit. Auf alle Fälle offensiv spielen, und schnell in den Nahkampf kommen. Dann schauen auch die Zwerge nicht so gut aus.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Zu Punkt 1:
    Ich hab derbe Panik vor Echsenmenschen und CHAOS. Die Echsen killn´ mich mit ihren viel zu heftigen Sauruskriegern und dem Magie-Fettsack; CHAOS kann zwar nur draufkloppen, dafür aber mit (Hellebarde) S5 :mauer: . Die ballern mich weg wie nix. Leider kenn ich noch keine Gegenmasnahmen... :(

    Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

    Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

  • Gegen Chaos hab ich ein einfaches mittel. Vieeeeeeeeele Jezzails und Ratlings. Schade nur das Dunkelelfen sowas nich haben 8):rolleyes:

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • abwarten...

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Heee? Wieso abwarten, ist das auf Jezails und Ratlings bezogen? Glaubst du das noch dem Update die Dunkelelfen auch solche Geräte bekommen :tongue: ?
    Oder war das ein Insider... Oder raff nur ich nichts :P !!!