erbeuteter Landraider

• Ein erbeutetes Fahrzeug behält sämtliche Sonderregeln, kann Fahrzuegausrüstung der Ursprungsarmee erhalten und Waffen der Orks.

Wie siehts beim Landraider eingentlich mit der Maschinengeistsonderregel aus? Dieser Kriegergeist sollte doch eigentlich keine Lust haben unter Orks zu dienen.

Was denkt ihr so darüber?

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Aber ein Ork kann nen Grot gaaaaaannnzz tief in das Auspuffrohr reinstecken. Und der Geistert dann auch durch die Maschinen. :D

Mal Spaß beisete. Wenn da steht, das alle Sonderregeln erhalten bleiben, dann bleiben sie erhalten. Es ist ja ein Spiel und nicht die Realität. Deswegen würd ich mir soclhe Gedanken gar nicht machen.

Oder was steht denn als Enschränkung da? Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen das du einen Monolithen erbeuten kannst. Wenn es sich zum Beispiel auf Imperiale Fahrzeuge beschränkt, dann könntest du den Land Raider ja gar nicht auswählen. Aber das weißt du besser als ich.

• Es gibt eine Liste der erbeutbaren Fahrzeuge und der Landraider ist das einzige, das eine Sonderregel wie den Maschienengeist besitzt.

Das besondere an dieser Regel ist ja auch, dass sie in den Codizes der Marines nichtmal drinsteht.

mir gings auch mehr um den Hintergrund bei dieser Regel. Ich nehm sie natürlich gerne mit :D. Allerdings finde ich deine Idee mit den rumgeisternden Grotz viel spaßiger :tongue:

• Im In Nomine Imperatoris 2 steht beim Land Raider:

Zitat

Wenn Orks erbeutete Land Raider einsetzen gelten für sie alle Regeln mit der folgenden Ausnahmen: Ork Land Raider können bis zu 5 Orks in Megarüstungen oder 10 andere Orks transportieren und profitieren nicht von der Hilfe des Maschinengeistes, da sie diesen ausschalten müssen, um überhaupt erst an den Panzer herankommen zu können.

• tja schade

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Dabei fand ich die Idee mit den rumgeisternden Grotz echt shcön, egal, meine Orkze werden trotzdem ein paar Grotz in den Auspuff stopfen :D