grauer prophet

• hi ich wollte mal wissen wie ihr euen grauen Propheten ausrüstet

ich rüste ihn mit auge der gehörnten, finsterring und Krone der gehörnten ratten aus

• Ok was ne gute Ausrüstung für den Propheten ist, kommt sehr drauf an gegen welche Armee du spielst und ob der Kerl auf ner Glocke steht.

Gegen alles was grosse Einheiten mit wenig Rüstung hat sind 3 Warpspruchrollen eine recht krasse Ausrüstung. Denn es ist einfach herlich, wenn man dem Orkspieler sagt, dass jeder seiner 40 Gobos jetzt ein S3 Treffer kriegt und bei irgendeinem Verlust auf Panik testen dürfen :] Auch gut gegen große Bogenschützen Einheiten oder leichte Infantrie die Panik kriegen können (z.B. bei Imps).

Wenn du dafür sorgen willst, dass er auf jeden Fall überlebt gibt ihm einfach den Warpsteintalisman und die Krone der gehörnten (4+ ReW und Regeneration). Obwohl ich da dann eher Auge der Gehörnten, Warpsteintalisman, Warpsteinamulett (für die Warpsteinhappen) und dazu noch Energiestein/Warpsteinhappen oder Magiebannende Rolle empfehlen würde.

Übrigens geht die Kombi von Finsterring und Krone der gehörnten nicht, weil das beiden Gegenstände vom selben Typ sind.