ZitatOriginal von Netsrac
nein wo steht das?
S.67 RB "Feinde,die auf eine Einheit menschengroßer Plänkler schießen, erleiden einen Malus von -1 auf ihren Trefferwurf"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatOriginal von Netsrac
nein wo steht das?
S.67 RB "Feinde,die auf eine Einheit menschengroßer Plänkler schießen, erleiden einen Malus von -1 auf ihren Trefferwurf"
Genau wie sie bei manchen Turnieren auch keine Gliedernegieren können bzw Flanken boni bekommen.
gruß TW :bye:
Wieso das?
Da sie Plänkler sind negieren sie sowieso keine Glieder und FlankenBoni bekommt man immer wenn man ES 5 hat
Auf dem einen wo wir demnächst auch hin gehen wollen bekommen sie es nicht kein Plan warum oder ich habe mich verlesen.
Und sie meinen was anderes.
gruß TW :bye:
Ich glaube du hast dich entweder verlesen, oder du flüsterst denen mal was und zeigst denen mal wie nen Regelbuch aussieht =)
mfG
Slamander negieren Glieder. Sind ja gebändigte Monster.
Also Salamander negieren Glieder...bekommen Flankenbonus...(solange sie Einheitenstärke 5 hat) bewegen sihc wie Plänkler gegen Beschuss weis ich jetzt nicht wie der gehandhabt wird kann sein dass man kein -1 zum treffen braucht (ich wär zwar dagegen aber...) Naja und ansonsten fällt mir nichts mehr ein...
MfG Sty
PS: Schaut mal hier vorbei:
ZitatOriginal von Netsrac
Slamander negieren Glieder. Sind ja gebändigte Monster.
Salamander sind nach den aktuellen Regeln Plänkler und keine gebändigten Monster, damit negieren sie keine Glieder...
Ich wüsste auch nicht, wo es anders stehen sollte. Wenn mir jemand die Regel anders vorlegen kann, dann erspart das einiges.
mfG
Warum sollten Plänkler keine Glieder negieren? die bekommen Flankenbonus und negieren Glieder so sthets im Regelbuch!
ZitatOriginal von Sty
Warum sollten Plänkler keine Glieder negieren? die bekommen Flankenbonus und negieren Glieder so sthets im Regelbuch!
S.67 "Nahkampf" "Plänkler negieren nicht den Gliederbonus feindlicher Einheiten,wenn sie in deren Flanke oder Rücken kämpfen"
Du hast ein komisches Regelbuch
Netsrac
Im englischen AB steht "Controlled Creature", das Wort Monster wird nicht erwähnt (außer in "Monster-Reaction-Table"). Salamander sind für mich daher zwar gebändigte Kreaturen, die auf die Tabelle würfeln, allerdings keine gebändigten Monster.
Da sie im Kampf und bei der Bewegung als Plänkler zählen ist es in Hinsicht auf diese Frage ohnehin egal.
Thalon
Netsrac
Okay, ich kenns halt nur in dieser Auslegung.
Wurde schon in mehreren Warhammer-Foren (hitzig) diskutiert und sind unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen, dass die Plänkler-Regelung Vorrang hat (zumindest bis auf wenige Widerständler...).
Durch die Formulierung im Regelbuch (die ansonsten ja nur die DE-Hydra betreffen würde) hofft man allgemein aber auf eine Änderung im nächsten Echsen-Armeebuch.
Thalon
das ja gewiss SEHR bald rauskommen wird lol
ich finde, da kann man ja gerne hausregeln regeln, die die ganze situation gw-regelunkonform ,aber doch sinnvoll in neuen regeln, regeln!
fakt ist, dass der Salamander in allem was er tut, es wie ein Monster tut!
und ihn auf die gleiche stufe wien Oger zu stellen, der ja auch kein Monster is, finde ich grob fahrlässig X)