Schockt eure Gegner!

  • Mal ganz ehrlich: wer würde bei 1000-1500 Punkte Necrons mit C´tan UND Monolith rechnen?


    Niemand! Und genau das ist der Grund warum diese Necronvariante in mindestens 50% der Fäller erfolgreich sein wird.


    Warum? Ganz klar: Um beide umzunieten brauchst du Unmengen an Laserkanonen oder ähnliches. Das schöne: es können nie alle schießen, nie treffen alle und verwunden/beschädigen tun noch weniger. Vor allem gibt es zwei Ziele zum abschießen. Nebenbei maschieren eure Necrons nach vorne, am Besten hinter dem Monolith! Macht Spaß, ist witzig und fies!


    Und kommt mir nicht mir Fade out! Das ist mir noch NIE passiert!
    Als C´tan schlage ich aus Punktgründen den Gaukler vor. Bei 1000 P. wirds mit beidem schwer, so dass eines von beiden dabei sein sollte...wenn sich der Gegner dann daruf einstellt, überrascht in mit einer Massenarmee.


    Übrigens bei 2000 P kann man mit 100 Neconkriegern auf dem Schlachtfedl stehen, 2 Regeneratoren! Das ist witzig!


    Cheers!

    Die Stille in unseren Ohren ist lauter als das Gekreische eines Krieges...

  • 100 Krieger = 1800Punkte
    1 Lord= 100 Punkte
    2 Regeneratoren = 60 Punkte


    1960 Punkte................ stimmt, du hast recht, einfach dem Lord zwei Rageneratoren geben, damit rechnet bestimmt auch niemand. Es ist zwar verboten, aber da würde ich dann doch mal ein Auge zudrücken und 5 gerade sein lassen. :D


    Nimms mir nicht übel, bin heut n bissel lustig


    Im Ernst:
    2 Lords mit Ausrüstung sind 400 Punkte und 89 Krieger wären 1602 Punkte.
    Dann bist du bei 2002 Punkten.


    Damit hast du ohne Zweifel eine gigantische Masse stehen, aber ob du damit Erfolg hast weiß ich nicht, das müsstest du mal ausprobieren. Mir persönlich würde da die Reichweite fehlen.


    Aber was hälst du von
    3 Monolithen
    705 Punkte
    2 Lords
    400 Punkte
    50 Krieger
    900 Punkte
    = 2005 Punkte


    Wenn du die Monos schocken darfst, dann halte doch noch drei Kriegertrupps in Reserve. Da bist du schnell nah dran und es wird lustig.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Gna, gna...


    3 Monolithen ist witzig...dumm nur wenn der Gegner imperiale heißt und dich mit Geschützen herunterholt...aber das ist immer der Fall...doch dann machen die Monolithen fast keinen Sinn mehr!


    89 Necrons ist auch noch höllisch viel, so viel das ich sie nicht stellen könnte! Aber cool würde das aussehen!

    Die Stille in unseren Ohren ist lauter als das Gekreische eines Krieges...

  • Kannst ja statt den drei Monos auch 9 schwere Destructoren und 6 zusätzliche Krieger stellen. dann hast du nen ganz schönen Wums gegen imperiale Panzer, wenn du dann halt auf 36" dran bist.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Sry aber bei 1000 punkten mono und C'tan und noch nie ein phase out? deine gegner haben wohl keine ahnung dennn ein phase out ist sicher bei den punkten.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Nicht, wenn du nur mit den beiden vorstürmst und einen 10er Trupp Krieger ganz hinten versteckst. Dann wirds für alle, die kein indirektes Feuer haben echt haarig.
    Bin selbst aber auch nicht so überzeugt von den C´Tan. Immerhin kosten sie die Armee einen Regenerator. Gerade in großen Spielen kann das entscheidend sein.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ja aber is die 2000 punkte armee nich etwas unfähr
    sie hat einen nachteil: KEINE NAHKÄMPFER

  • @schorschman:
    Hast du mal auf das Datum geguckt? ich glaube nicht dass sich noch jemand für diesen Thread interessiert

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung