2000 Punkte Tunierarmee ?!

  • Ich bin kein Turnierspieler .. noch nicht, aber die Jungs mit denen ich jede Woche spiele sind es.. und auch echt erfolgreich.


    So wie ich das sehen spielt keiner auf einem Turnier Gespenster. Kosten->Nutzen ist nicht hoch genug.


    Die meisten Armeen haben irgendwas drin um ihre Psychologie zu verbessern und gegen die Angst was zumachen - ausser bei Gobos hatte meine Vamp-Angst noch nie wirklich was gerissen (gegen Turnierarmeen - gegen normale Armee schon).


    Das Gespenst ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut im Kampf. Klar kann er nur durch magische Waffen getroffen werden, aber wen willst damit angreifen?


    Der wäre nur gut um Kriegsmaschinen oder alleine stehende Magier zu bekämpfen.. aber das machen Bats deutlich besser und schneller und billiger.


    Man kann ja mit dem nichtmal dem Gegner in den Rücken fallen, da der nicht genug Einheitenstärke hat.


    Er könnte aber sinn machen wenn den in Fluchritter setzt und mit dem Lümmel immer die gegnerischen Champs in Einheiten herausfordert (und die Magieresistenz zu bekommen). . aber dafür die Punkte zu zahlen und einen Heldenslot zu "opfern" hm. ich weiss nicht.

  • Thanquol:
    Hmmh, das hört sich wie eine gute Idee an. :] Ich werde mir die Figur mal ansehen. Irgendwie hat mich die Idee vom berittenen Gespenst nun gepackt, obwohl es ja eigentlich Unsinn ist. Aber ich plane eh nur Spaß/Geschichts-Spiele ein, von daher.... :)
    Auf die paar Teuros kommt es dann auch nicht mehr an.

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48