• moorgän an allä orkze und goblinz hia im forum ik bin neu hia und auch beim warhammer und hab ein paar fragen (hab aber schon w40k gespielt). hab auch schon das armeebuch aber noch 0 ahnung der detaillierten regeln von whfantasy.

1. sprecht ihr hier bein den orkzen orkisch oder normal???

2. squighoppaz bringens die überhaupt???

3. auf seite 4 und 5 im armeebuch gibst da so ne karte mit allen stämmen drauf, kann ich die kombinieren in meiner armee? also z.B. weissorks und feuerkobolde???

4. kann ich bis 2000 punkte wirklich keinen waaaghboss haben?!?!?!

das wärs mal fürs erste.

• 1: wird tendoieren dazu, normal zu sprechen, da es auch unwürdige (NICHTorkze) gibt, mit denen wir notgedrungen kommunizieren müssen *ironieende*

2: squighoppaz: naja, ist ansichtssache, aber mit ihren 2 seiten sonderregeln sind sie meiner meinung nach etwas zuuu verwirrend, und auch im kampf stellen sie sich wohl nich unbedingt als die besten an, es gibt vieele alternativen.

3: das prob ist, es gibt keine unterschiedlichen regeln für die einzelnen stämme. es ist wohl eher dazu gedacht, seine armee etwas bunter (bemalung) darzustellen.
    jedoch gab es in einem White Dwarf mal ein extra mit sonderregeln über einzelne goblinstämme

4: nein regeltechnisch ist das nicht erlaubt, jedoch darfst du das modell als gargboss spielen, mach ich auch so, sieht besser aus ;)

• ja, aber es gibt halt werde regeln noch únterschiedliche modelle für die einzelnen stämme, du kannst sie halt hintergrundmäßig so spielen^^

• naja, wenn du genug money hast^^
    aber mal im ernst, richtig eingesetzt können sie sich lohnen. wenn du dann so 150 nachtgobbos mit bögn hast, wird ja wohl was treffen. aber du wirst merken, sie sind nich unbedingt die bestn nahkämpfer.
    also ich pers hab ne mixed-armee.

was sich auf jeden fall lohnt, sind die fanatics.

• ^^ von denen hab ich mir schon ein blister gekauft... ich denke auch mixed ist das beste obwohl ich die gobbos einfach geil finde. so hinterhältig gemeine kleine viecher ^^.

• ja, die habens schon drauf.
    aber so hinterhältig, wie sie beschrieben wrden, sind die gobbos vonnen regeln her einfach nicht.
    und wie gesagt, sie würde seeehr teuer werden.

kannst ja mal ne armeeliste erstellen, wir gben dir dann tipps, kritik etc.!

• das gäbe n bisschen probleme weil ich wie gesagt das regelbuch noch nicht hab weils noch ein kollege unserer whgemeinschaft hat aber sonntag hab ichs dann villeicht grob gelesen und dann mach ich mal ein paar pläne....

• naja, du brauchst nicht unbedingt das regelbuch um die armeeliste zu erstellen, dazu reicht auch schon das AB, das du ja scho besitz.
    aber mach mal wie du denkst, wir warten is ja sowieso grad etwas tote hose hier ;)