Soros zu schwach?!

  • Ich habe nun den codex von den soros und nun frage ich mich was eine echte brecher einheit sein soll? klar ein grossinquisitor aber sonst? Die glaubensakte schön und gut aber dadurch gewinnt man kein spiel natürlich hilft es aber...
    was macht denn echt schaden? Läuterer schwadronen sind berechenbar und lenkbar. Nachdem ich den 100 wd gelesen hatte und gesehen habe das die seraphim 3 attacken haben hab ich gedacht ja sehr schön :D .... ich les den codex und schau da 1 attacke+ 2 boltpistole= 2 naja klasse und arco flagellanten sind zu teuer.


    Mit was soll man denn mit solchen soros machen?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Seraphim haben da halt im Angriff 3 Attacken.



    Ich glaub auch das soros ein Volk sind wo viel tacktik brauchen da sie halt keine Sehr harten Brecher haben.
    Man kann zu Ünterstzung auch Imperiale nehmen z.b. Veteranen wenn du ne menge Spzielwaffen brauchst.


    man muss halt die lenkbaren Einehiten so stellen das sie auch richtig ankommen(sind Arco Flagellanten nich auch lenkbar? )
    gegen wen willst du den spielen?
    Dann kann man seine Tacktck auch besser ausrichten weil es immer auf den Gegener ankommt?


    Mötest du überhaupt mit soros anfangen oder hab ich da nur so abgeleitet?


    MfG

  • Hast du schon richtig verstanden ich möchte sorors anfangen. Jedoch wollt ich allg. gegen alle völker wissén. Wenn es euch jedoch hilft sage ich die gegner. Das wären Spce marines, ba und black templer, und impis.
    Trotzdem hoffe ich das ihr mir ein paar antworten geben können... meinst du das die im wd die "beta" version des soro codex gezeigt haben? löl glaube die gw leude sind nur ziemlich unprofessionnel.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Gegen Impsi ein MIt panzer spieln mit Nebelwerfern und gaanz viele Flammer und Melter gegen Panzer.


    Gegen Spacies...mhhh


    würde sagen da du keine Arcos magst weil die zu teuer sind die net dann 2 Läuterer und... naja was schnelles was mit den mitläuft und die erste Angriffswelle läuft sowie im 100.WD.


    UNd halt einfach alles was du magst.
    Und dann einfach n Taktick erfinden kannst a mla sagen womit du anfange will dann mal hier reinschreiben damot wir dir weiter helfen können.


    MfG

  • Ich glaube nicht, dass soros schwach sind.
    1. haben die Standarteinheiten nen 3+RW udn BF4 udn das für 11! Punkte.
    2. Die glaubensakte können glaube ich richtig eingetzte schon einiges ausmachen

  • Ja nur scouts von sm kosten auch nur 13 punkte und haben S4 und W4 und soros S3 und W3. Bis auf märtyrertod sind die anderen nicht spielentscheidend


    Edit: 1500 beitrag ^^

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Gegen Blood Angels würde ich auf alle Fälle Arco Flagellanten einsetzten. Da die Engel zu dir kommen, macht die geringe Geschwindigkeit nicht so viel aus, und die Todeskompanie ist schnell Geschichte, wenn sie sich gegen die Flagellanten verteidigt.


    Exorzisten eignen sich auch wunderbar gegen Space Marines.
    Wunderbar zum Kontern eignet sich auch dieser Dominatortrupp im Immolator mit 4 Flammenwerfern. Bei so vielen Wunden fallen auch die Servorüstungen. (Geschweige denn Imps, Orks, Eldar,.......)


    Ansonsten würde ich die Standardtsoros nicht unterschätzen. Nur wichtig ist immer große Trupps zu stellen. Wenn du viele Attacken im Nahkampf hast, bekommst du die miit einem Glaubensakt alle auf Stärke 5 rauf. Oder alle 6en beim Schadenswurf durchschlagen die Rüstung. Die Akte machen meistens nur bei großer Truppgröße richtig Sinn.


    Zusätzlich haben sie eine 3+ Rüstung. Das heißt sie werden nicht von jedem schweren Bolter über den haufen getackert, wie das bei Scouts der Fall ist.


    Als Genger fällt mir bei Soros halt auf, das sie einfach kein leichtes Ziel haben. Die große Truppgröße (14 - 16 meistens) bedeutet das man viel schweres Feuer braucht um mit ihnen fertig zu werden. Und wenn man sie im Nahkampf angreift kann man nie sicher sein das sie härter austeilen als erwartet. Mal ein Paar Beispiele:


    Ich greife mit einem großen Dämon an. Die Phase in der ich angreife gewinne ich. Allerdings steht die Chefin mit Banner da, so das die auf Moral 10 testen. In der nächsten Runde, muss ich feststellen das ich 10 (oder mehr) Stärke 5 Attacken dank Akt reinbekomme. Autsch, Dämon tot.


    Mein Dämonenprinz greift die Principalis an. Sie hat plötzlich einen 2+ReW und haut ihrerseits mit ner Stärke 5(7) E-Waffe zurück. Autsch, Dämonenprinz tot.


    Die Soros werden, im Nahkampf bis auf 3 Runtergemetzelt. Die ergreifen die Flucht. In der nächsten Sorophase sammeln sie sich dank des Aktes "Licht des Imperators, und der schwere / normale Flamer röstet meine Mutanten. Sehr ärgerlich. Wirklich.


    Der zusammengeschossene (7 Frauen) Sorotrupp nähert sich meinen Nahkämpfern und greifen an. Ich denk mir kein Problem. Hast ja Space Marines. Plötzlich bekommen die +2 Stärke und ich stehe dank Prediger vor 8 Stärke 5 Energiwaffenattacken die ihre Trefferwürfe wiederholen können.



    Soros sind sicher keine Leicht zu spielende Armee, da ihnen wirklich die Breakereinheiten fehlen. Aber leicht zu besigen sind sie auch nicht, da sie keine billigeinheiten haben, die schnell Punkte bringen. (OK, mal vom Inquisitor und den Läuterern abgesehen.)

  • Anti-BloodAngels 1000 Pts - Witchhunters Army


    1 Ordo Hereticus Inquisitor Lord (HQ) @ 254 Pts
    Inferno Pistol (x1); Eviscerator
    Inquisitorial Mandate [40]
    Master-Crafted Weapon [15]
    Purgatus [15]
    Divine Pronouncement [30]


    1 Acolyte @ [18] Pts
    CCW (free); Power Weapon


    1 Familiar @ [6] Pts
    CC Weapon (x1)


    1 Heavy Weapon Servitor @ [45] Pts
    Servitor - Plasma Cannon


    1 Priest (HQ) @ 70 Pts
    Commander: Battle Sisters Squad (Troops); Plasma Pistol (x1); Plasma Gun


    13 Battle Sisters Squad (Troops) @ 190 Pts
    Bolter (x11); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)


    1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts


    14 Battle Sisters Squad (Troops) @ 201 Pts
    Bolter (x12); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)


    1 Veteran Sister Superior @ [25] Pts


    4 Arco-flagellants (Elites) @ 140 Pts


    1 Exorcist (Heavy Support) @ 143 Pts
    Exorcist Missile Launcher
    'Dozer Blade [5]
    Smoke Launchers [3]


    Starting Faith: 2


    Models in Army: 39



    Total Army Cost: 998



    Was haltet ihr davon die sollte gegen so böse blood angels spieler sein



    Edit:


    Unnamed1200 Pts - Witchhunters Army


    1 Canoness (HQ) @ 165 Pts
    Power Weapon (x1); Blessed Weapon
    Master-Crafted Weapon [15]
    Cloak of Saint Aspira [20]
    Jump Pack [20]
    Rosarius [25]


    9 Seraphim Squad (Fast Attack) @ 220 Pts
    2 Bolt Pistols (x9); Frag Grenades; Krak Grenades


    1 Sister Superior @ [22] Pts
    2 Bolt Pistols; Frag Grenades; Krak Grenades


    16 Battle Sisters Squad (Troops) @ 263 Pts
    Bolter (x14); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)


    1 Veteran Sister Superior @ [65] Pts
    Plasma Pistol (x1); Eviscerator


    16 Battle Sisters Squad (Troops) @ 263 Pts
    Bolter (x14); Heavy Flamer (x1); Meltagun (x1)


    1 Veteran Sister Superior @ [65] Pts
    Plasma Pistol (x1); Eviscerator


    1 Exorcist (Heavy Support) @ 148 Pts
    Exorcist Missile Launcher
    Smoke Launchers [3]
    'Dozer Blade [5]
    Extra Armour [5]


    1 Exorcist (Heavy Support) @ 148 Pts
    Exorcist Missile Launcher
    Smoke Launchers [3]
    'Dozer Blade [5]
    Extra Armour [5]


    Starting Faith: 5


    Models in Army: 47



    Total Army Cost: 1207


    Oder eine 1200p armee die mir pers gefällt und so funktioniert das die exorxisten alles mit laserkanonen erstmal killen und falls das nicht funzt dann in rauch hüllen und nächste runde nochmal alles auf die trupps die gefählichen gegen die panzer werden können.
    Die grossen soro trupps können auch gefährlich werden auch kurzer reichweite mit 2 schuss also 32 und göttliche führung macht autsch.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • @1000Pts
    -Der Großinquisitor ist zu teuer. Außerdem hat er nichts was irgendwie relevant wäre. Bei einem 3 Mann Gefolge wird er im Nahkampf totgeschlagen bevor er zum zuschlagen kommt. Und selbst wenn nicht mit seien 3 Attacken ist er für einen ganzen Trupp keine Bedrohung.
    Im Fernkampf lohnt sich die Plasmakanone schon, aber mal ehrlich, es ist nie gut nen Nahkämpfer und nen Fernkämpfer in der gleichen Einheit zu haben. (Der Acolyth ist vollkommen überflüssig.)


    -Warum hat der Prediger sowohl ne Plasmapistole, als auch nen Plasmawerfer? Kann ja eh nur eine davon abfeuern.


    -Allgemein fällt mir auf, viel zu wenig Glaubenspunkte, und ergebene Modelle.


    @1200Pts
    -Warum hat deine Principalis (die teurere der beiden Heldinnen.) neben der heiligen Waffe noch ne meisterhafte Energiewaffe? Die heilige Waffe ist Zweihändig, also bringt die E-Waffe gar nichts. Den Rosarius würde ich auch weglassen, mit nem Akt, bekommt sie nen besseren ReW.


    -Die Seraphim würde ich nicht mitnehmen. Wären Mir zu viele Punkte, da der Gegner ja sowieso zu dir kommt.


    -Exorzisten. Naja, wenn du die Nebelwerfer zündest darfst du aber nicht schießen. Es lohnt sich also nur die zu zünden, wenn du nen Stellungswechsel mit 12" machst. Verstehe deswegen deine Taktik nicht so ganz.



    Mal ein Gegenvorschlag für den Nahkampf


    1 Principalis [HQ] @ 135 Pts
    heilige Waffe [30]
    Buch des Sankt Lucius [5]
    Mantel der Sankt Aspira [20]
    Mantel derOphelia [15]
    Sprungmodul [20]


    3 Arco Flagellanten [ELT] @ 105 Pts


    13 Sororitas [STD] @ 246 Pts.
    11x Bolter, Flammenwerfer, schw. Flammenwerfer
    Veteranprioris [25]
    Prediger [40]
    2x E-Waffe [20]


    13 Sororitas [STD] @ 200 Pts.
    11x Bolter, Melter, schw. Flammenwerfer
    Veteranprioris[25]
    E-Waffe [10]


    13 Sororitas [STD] @ 198 Pts.
    11x Bolter, 2x Melter
    Veteranprioris[25]
    E-Waffe [10]


    Dominatortrupp
    5 Sororitas [ELT] @181 Pts.
    1 Bolter, 4 Flammenwerfer
    Veteranprioris [25]
    Immolator [65]


    1 Exorzist [UNT] @135 Pts.
    Exorzist-Raketenwerfer


    Glaubensakte: 6
    Modellzahl: 52 Infantrie + 2 Fahrzeuge
    Gesamtpunkte: 1200


    Gegenvorschlag für den Fernkampf


    1 Principalis [HQ] @ 135 Pts
    heilige Waffe [30]
    Buch des Sankt Lucius [5]
    Mantel der Sankt Aspira [20]
    Mantel derOphelia [15]
    Sprungmodul [20]


    Inquisitor [ELT] @144
    2x Veteran der Imperialen Armee [20]
    2x Plasmawerfer
    Waffenservitor [45]
    Plasmakanone
    3 Akolythen mit Plattenrüstung [39]


    Vidicare Assasine [ELT] @110


    13 Sororitas [STD] @ 198 Pts.
    11x Bolter, 2x Melter
    Veteranprioris[25]
    E-Waffe [10]


    13 Sororitas [STD] @ 198 Pts.
    11x Bolter, 2x Melter
    Veteranprioris[25]
    E-Waffe [10]


    5 Inqusitionsgardisten [STD] @ 70 Pts.
    3 Hochenergie Lasergewehre, 2 Plasmawerfer


    5 Inqusitionsgardisten [STD] @ 70 Pts.
    3 Hochenergie Lasergewehre, 2 Plasmawerfer


    1 Exorzist [UNT] @135 Pts.
    Exorzist-Raketenwerfer


    1 Exorzist [UNT] @135 Pts.
    Exorzist-Raketenwerfer



    Glaubensakte: 4
    Modellzahl: 47 Infantrie + 2 Fahrzeuge
    Gesamtpunkte: 1195

  • Die zweite armee gefällt mir ... nuzr irgendwie befürchte ich das die exorzisten zu schnell zerlegt werden. Deswegen lieber nur einer? Jeder gegner wie ein sm wird recht schnell bemerken das er die freunde vom schlachtfeld holen sollte.


    Sollte man aber nicht lieber dem inquisitor statt 3 akolythen nicht lieber 2 kreuzritter hernehmen?

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    3 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Der Inquisitor hat bereits 3 Kriegerschergen. (die Veteranen und der Kampfservitor.) Und da drei Schergen des gleichen Typs das Maximum sind, geht das nicht. Ich hab 3 Akolythen mit Plattenrüstung genommen, weil die auch 4+ Rüstung haben. Wenn man 3 Begleiter nimmt um Punkte zu sparen, dann sind die 4+ in der Überzahl, und müssen deswegen zuerst sterben, was ungeschickt wäre.


    Was den Exorzisten angeht, da kannst du natührlich recht haben. Aber er ist halt echt das fernkampfstärkste Modell in der Soro Armee.

  • Das is meine momentane sororARmee ( 1000P )


    HQ:


    Principalis mit plasmapistole , heilige waffe , mantel der sankt aspira ,Rosarius = 135 Punkte


    *man kann auch was umändern oder auf den Gegner zurechtschneidern*


    Prediger = 40 Punkte


    Elite:


    6 Arco-Flagellanten = 210 Puntke


    Standart:


    Sororitastrupp:13 Sororitas ( mit Flammenwerfer 1 schw. Flammenwerfer, 1 Sororitas Sanktum)
    1 Veteranenprios mit E-waffe = 216 Punkte


    Inquisitoinsgardisten:9 Gardisten (2 mit Plasmawerfern) = 110 Punkte



    Unterstützung:


    2 Läuterer = 160 Punkte


    1 Exorzist = 135 Punkte



    so siht das ganze bei mir aus.... kommt genau auf 1000 Punkte

  • Ist mir zu wenig Standart... Okay, es haut im Nahkampf schon rein, 6 Arcis und nen Leuterer zu haben, aber 15 Sorroritas ist selbst auf 1k schon zu wenig. Ich würde mehr von den Schwestern bringen @ FunkyJesus

    Wetten, du traust dich nicht HIER zu klicken?


    WarhammerRolePlaying : WaRP

  • Soros sind schwer zu knacken schon mal mit denen gegen Eldar gespielt ich sag nur autsch ich mein ich spiel sie im kombo mit imperium hab laso nur 2mal 10mann(frauen) einen rihno und eine großinquisitor
    aber sternkanonen mähen die schon ganz schön schnell nieder...dann die phantomlords im nahkampft oder die skorpionkrieger tut schon weh trotz 2glaubens punkten naja der inquisitor wird schon was bringen gegen eldar denkt ihr sicher jetzt aber falsch gedacht ein illum zar zur falschen zeit und alle schergen gucken dem inqi von oben zu da hat auch er keine chance mehr...



    irgendwie hab ich das gefühl das da wer oben mit dämonen gegen einen Ordo Haereticus gezoggt hat is kalr das mann es da schwer hat sind doch genauso wie die dämonenjäger eher gegen das Chaos aufgebaut....




    die einzigste einheit von den soros von der ich eindeutig überzeugt bin(soll nicht heißen das ich soros nicht mag sind eignetlich meine lieblingstruppen...) ist sankt celestine ich mein ich lass sie mal eben 12zoll aufs haus schweben dann 6zoll in nahkampf dann schön was killn und dann wieder aufs haus sache erledigt und nächste runde dasselbe falls sie tot geht einmal einen MW von 10 bestehn und sie kommt wider :P sie ist halt göttlich:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:




    ansich würde ich die soros aber auch mit leuterer und arco flagelanten spielen da sie, denke ich, sehr auf nahkampf ausgelegt sind....

    ~Imperium gewinnt so oder so~