Speere des Khaine

• Hi
    Was haltet ihr von den Speeren des Khaine? Vorallem im hinblick auf die änderungen in der neuen edition.
    Sie können ja auch mit den wenigen modellen im nahkampf einigermaßen reinhauen, und sich auch verdammt schnell. Aber der Nachteil an ihnen sind ja die sehr hohen Punkte kosten. und der nur 3+ RW (der ja in der neuen edition meist ein ReW wird)

• den rettungswurf werden sie aber nur gegen beschuss nutzen können da nach der turbobooster bewegung keine angriffsbewegung mehr möglich ist (zumindest wars bei den dark eldar so). an und für sich mag ich die jungs sehr gerade weil sie nicht jeder eldar spieler hat (und davon gibts ja ne ganze menge) so kennt sich auch keiner wirklich mit ihnen aus. in einer biel than armee dürfen sie meiner meinung nach auf keinen fall fehlen

wären da nur nicht diese verdammten kosten...ich meine jetzt nicht die punkte sonder die richtigen kosten: cash, moneten, money, pesos, mäuse, kohle, zasta... ihr wisst schon was ich meine

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• aber gerade gegen beschuss brauchen solche einheiten den ReW. Und im nahkampf muss man halt nich die allzustarken einheiten angreifen(bzw die mit RW ignorieren).

und sehr schnell sind die ohne turbobooster auch (inner ersten runde halt noch mit dem pistolen schießen und dann hinter deckung, und in der 2. runde in den nahkampf)

• Wenn du mit den Pistolen schießt und dann in Deckung fährst bist du aber maximal 18" vom Gegner weg, eher weniger, dann wirst du halt im Nahkampf gechargt, damit du nicht der Angreifer bist. Du benötigst noch Einheiten, die den Gegner an dich ranzwingen, damit du der Angreifer bist. Allerdings hab ich k.A. was du als Eldar da verwenden kannst.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Wennn du angegriffen wirst hast du etwas falsch gemacht mit den Speeren des Khaine :mauer: :mauer:

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Ähm: Es gibt tatsächlich Gegner die sich 12" + ANgriffsbewegung weit bewegen können und schweres Gelände überspringen, wenn du also wie im o.g. Beispiel schießen und zurückspringen willst erwischen die dich, egal wie richtig du mit denen zurückgesprungen bist.
    Oder sollten die Speere des Kaine mehr als 12" Schussreichweite mit ihren Pistolen haben? Dann hast du natürlich recht.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• naja ich glaub die können auch noch schurikenkanonen erhalten und der exarch kann ne laserlanze tragen also ham sie zumindest damit mehr als 18 zoll reichweite aber gegen einige einheiten hilft auch das nichts is klar (dark eldar beispielsweise - 12 zoll fliegen, W6 zoll sprinten, 6 zoll angreifen)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes