Flammendes Schwert des Rhuin

• Hallo Leute,

darf der Slann das “Flammende Schwert des Rhuin“ benutzen oder nicht?

Da der Slann, wie jeder weiß, gedankenversunken durch die Welt wandelt darf er keine magischen Waffen oder Rüstungen tragen. Soweit so gut!
    Was ist aber, wenn er den Zauber “ Flammende Schwert des Rhuin“ auf sich selber spricht?

Würde mich einfach freuen, wenn ihr eure Erfarung und/oder Meinung dazu schreiben würdet.

Gruß Oko-Lolo

PS: Spiel schon ein paar Jahre Warhammer aber das Board hier ist echt klasse! respekt :]

• Mein Echsenmenschen Gegner hatte irgendeinen überzeugenden Belg dafür gefunden, dass der Slann das Flammende Schwert verwenden darf. Allerdings weiss ich nicht mehr, welchen.

• eigentlich darf er ihn nicht benutzen.
    beim Spruch steht, dass der Zauber zur magischen Waffe wird und als eine zählt!

D.h., dass man den Spruch auch nicht mit anderen schwertern kombinieren kann da es eine vorläufige magische Waffe ist.

Und slanns dürfen keine tragen.
    Feep: frag deinen gegner nochmal ...

• Schade aber so etwas hab ich mir schon gedacht ;)

Hoffe einfach darauf, dass im neuen Echsenmensche- Armeebuch a. gute magische Gegenstände und b. auch was für den guten, alten Slann drin ist :)

PS:Wann kommt das Armeebuch eigentlich auf den Markt?

• Playa

Ich hab immer gedacht deine Lieblingsarmee wäre Chaos (Tzeentch). Hab ich mich da getäuscht?

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• naja, ;)
    das ist das, was ich spiele. ich war schon damals kurz davor die Echsen anzufangen (mein Traum), aber dann kamen die Ravening Hordes und ich musste erstmal wieder Chaos und Orks auf Vordermann bringen.

irgendwann möchte ich auch noch Hochelfen, Skaven, Khemri und Echsen haben, aber wer hat denn noch die Zeit? Klar alles kaufen ist einfach, aber ich kann nicht mit unbemalten Minis spielen und ich brauche viel zu lange für eine Figur :(

aber hey Chaos (tzeentch/slaanesh) find ich auch genial

• Ich weiss, es ist doof in einen so alten tread nochmal reinzuposten, ich habe allerdings eine andere ansicht von diesem Thema Slann/magische gegenstände: Ich zitiere aus dem Regelbuch der Echsenmenschen S. 24 :

"Slann dürfen keine magischen Waffen oder magischen Rüstungen erhalten, wenn sie ihre magischen Gegenstände auswählen.

D.h. wenn man seine magischen gegenstände auswählt, also beim erstellen der Armeeliste, darf man keine auswählen, im Spiel aber ist diese Phase (also das auswählen der magischen Gegenstände) vorbei, d.h. er kann jetzt welche erhalten, z.b. durch einen Zauber.

mfg Silmarillion

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

2 Mal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• naja wenn man das so genau nimmt , muss man auch sehen , das der slann niemals selber kämpft sondern sein skinkdiener und der zauber wird ja auf den zauberer selbst angewendet , also auf den slann und nicht auf seinen skinkdiener.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Darf keine auswählen, aber den Zauber sehr wohl auf sich zaubern. Das eigtl. ein Skink kämpft stimmt, nur leider haben beide ein Profil. Bewegt sich daher quasi in einer Grauzone. Wird daher durchaus von Turnierspielern so auslegt und angewendet - spiegelt sich dann aber auch in der Fairnessnote wieder. Muss halt jeder selbst auslegen wie er will.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden